Freiburg - Weißwasser

  • Was für eine Demonstration! :hammer:

    Quapp nicht aus der Ruhe zu bekommen, Breitkreuz und Blumenschein eine Bereicherung und überhaupt. Weniger nicklichkeiten und mehr Spiel. Ganz anders als noch am Mittwoch. Ich hoffe Sonntag geht es so weiter.

  • Ist der Tor Immo eigentlich der Sohn vom Kommentator? Der hat ja den Namen Immo garnicht mehr aus dem Mund bekommen, egal ob der Spieler eine nennenswerte Aktion hatte oder nicht…🙄

  • Ich habe keine 4 Tore Unterschied im Spiel gesehen, Sieg zu hoch ausgefallen, aber bei Freiburg ist es halt einfach der BackUp und bei den Füchsen Quapp. Trotz auch sehr guter Saves sieht der Wölfe-Goalie eben bei Tor 2 und 3 nicht so gut aus. Und die waren letztlich entscheidend. Plus die fehlende Unterstützung von zb. de los Rios beim 2-0. Dazu dann die Chancenverwertung der Wölfe, wo entweder Quapp oder die Latte im Weg standen, teilweise aber auch Unvermögen.

    Nach nun 2 hohen Resultaten rechne ich am Sonntag mit einer sehr knappen und torarmen Begegnung.

  • Also ich fand die Füchse schon deutlich besser.

    Klar auch Freiburg hatte gute Chancen und Weißwasser auch mal Glück.

    Aber im gesammten ein verdientes Ergebnis.

    Was es Sonntag gibt mag ich nicht im voraus beurteilen zu wollen.

  • Ich habe keine 4 Tore Unterschied im Spiel gesehen, Sieg zu hoch ausgefallen, aber bei Freiburg ist es halt einfach der BackUp und bei den Füchsen Quapp. Trotz auch sehr guter Saves sieht der Wölfe-Goalie eben bei Tor 2 und 3 nicht so gut aus. Und die waren letztlich entscheidend. Plus die fehlende Unterstützung von zb. de los Rios beim 2-0. Dazu dann die Chancenverwertung der Wölfe, wo entweder Quapp oder die Latte im Weg standen, teilweise aber auch Unvermögen.

    Nach nun 2 hohen Resultaten rechne ich am Sonntag mit einer sehr knappen und torarmen Begegnung.

    Schön, dass du Sprade geschaut und den Verein unterstützt hast. Freut mich. :rofl:

    Der wichtigste Faktor ist, dass die größeren Chancen der Gäste meistens im Powerplay entstanden. Und man hat wieder alle Situationen schadlos überstanden. Ansonsten war der Sieg mehr als verdient. Entscheidend war halt das 2. Drittel. Da rannte man Freiburg kaputt. Da wären noch 1-2 Tore mehr drin gewesen.

    Aber meistens ist das Zuhause kein Problem. Die Krux ist, dass man sowas auch auswärts mal hinbekommt. Und da man heute wieder bereits mit dem Bus runterdüst, sagt wohl viel, dass man die Serie ziehen will. Hätte ich nach Mittwoch nicht so gedacht. Aber der entscheidende Faktor sind die Rückkehrer und der Wechsel Quapp/Henritius für Kolppanen. Auch wenn Kolppanen ein Monster ist, Henritius könnte zum Key-Spieler werden. Hat gestern, taktisch gesehen, sein bestes Spiel gemacht.

    Wird jedenfalls morgen ein ganz heißer Ritt.

  • Ähnlich wie am Mittwoch, sind die Tore 2 und 3 der Heimmannschaft spielentscheidend gewesen. Sie fielen jeweils in einer Druckperiode des Gegners als schneller Doppelschlag.

    Trotz des schnellen 1:0 haben die Füchse im 1. Drittel noch nahtlos an ihren Auswärtsauftritt in Freiburg angeschlossen. Viele Fehler und kaum Zusammenspiel. Krönung ein Überzahlspiel Ende des 1. Drittels (mit 27 sec im 2.Drittel) in dem nicht ein Schuss auf das Tor gelang.

    Garlent mit seiner Aktion dann der Türöffner und die inneren Blockaden lösten sich. Dann war es das gewohnt tolle Heimspiel :thumbup:

  • The_Iceman

    Das Ganze sehe ich ähnlich wie Du. Für mich war der entscheidende Faktor, das Henritius an die Seite von Scheidl und Breitkreuz gekommen ist und Valentin so die 3.Reihe führen konnte. Das hat er wieder richtig stark gemacht. So waren wir noch weniger ausrechenbar, vor allem weil auch die 4.Reihe mit Hördler stark unterwegs war.

    Sicher war es kein 4 Tore Unterschied-Spiel und wenn im ersten Freiburger PP das Tor auf der anderen Seite fällt, wird es ein anderes Spiel. Aber auch aufgrund des zweiten Drittels völlig verdienter Sieg.

    Na dann morgen Showdown!

  • Ist der Tor Immo eigentlich der Sohn vom Kommentator? Der hat ja den Namen Immo garnicht mehr aus dem Mund bekommen, egal ob der Spieler eine nennenswerte Aktion hatte oder nicht…🙄

    Jaja unser "guter" Kommentator. Dieser Kerl ist schon schwer erträglich. Meiner Meinung nach, sind wir in dieser Position Landesliganiveau... Höchstens. Seine grosse Stärke ist, den Gegner über den Klee zu loben und übertrieben stark zu reden, Schiedsrichter machen spitzen Jobs und Weisswassers Chancen sind höchstens OK. Jede Chance von Freiburg (oder jedem anderen Team) dagegen war hochkarätig... Wenn ich allein an die letzten 5 min denke, bei denen Freiburg etwas mehr Druck gemacht hat und er regelrecht geschrien hat... Uff das tat weh.

    Ich behaupte nicht dass ich es besser könnte, aber wer schon so lange kommentiert, sollte zumindest in der Lage sein das Wort "ähm" nicht als Satzbestandteil zu verwenden.

    Auch nach der Saison werde ich wieder hoffen, dass er sein Kommentatorenjob an den Nagel hängt und in den Sonnenuntergang reitet.