Pre-Playoffs / EV Landshut - Eisbären Regensburg

  • Weiss nicht, was da passiert ist dass die Eisbären seit gefühlt 10 Spielen trotz bester Chancen das Tor nicht mehr treffen....

    Trotzdem, Respekt für eine geile Saison!


    Professionelle und kompromisslose Finanzberatung vs Herz und Leidenschaft 2:0

    Sollte uns das zu denken geben?

    Nein, bitte nicht!

    Danke für eine geile Saison, Eisbären Regensburg!!!!

    <3

    Edited once, last by Ratisbona: Ein Beitrag von Ratisbona mit diesem Beitrag zusammengefügt. (March 10, 2023 at 10:17 PM).

  • So sind Playoffs. Da zählen nur die Siege. Regensburg hätte sich ein 3. Spiel verdient gehabt, aber Gracnar hatte da eindeutig was dagegen. :prost:

    Glückwunsch trotzdem nach Regensburg für eine starke erste Saison als Aufsteiger.

    Schön auch nächste Saison dieses Derby wieder zu haben! :thumbsup:

    Aber jetzt erstmal schöne Sommerpause 8o (kleiner Stich muss sein) :hammer: ^^

  • Bin sau stolz auf meine Eisbären und feiere diese unerwartet starke aber erwartet geile Saison.

    Glückwunsch an Landshut zum Weiterkommen. Für die Meisterschaft drücke ich aber Kassel die Daumen. Die haben es sich verdient und ich freue mich wahnsinnig auf Augsburg!

  • Habe ein wahnsinnig gutes Spiel der Eisbären gesehen, sie haben noch einmal alles reingehaun, waren über weite Strecken überlegen und hätten den Sieg verdient gehabt. Man ist mal wieder an der mangelnden Chancenverwertung gescheitert, wie so oft. Zweimal hat man das leere Tor nicht getroffen und das ist dann einfach auch die Qualität der Landshuter, denn die machen ihre Chancen dann. In der Summe geht der Sieg für Landshut über beide Spiele damit schon in Ordnung.

    Den Landshuter Fans wünsche ich, dass Ravensburg sie sang- und klanglos aus den Playoffs schießt. Im Hinspiel durch Becherwürfe mal wieder aufgefallen und heute mal wieder nichts gekonnt außer die permanenten unsäglichen Schmähgesänge. Gott sei Dank haben sich die Eisbären Fans nicht auf das Niveau herabgelassen.

  • Liebe Regensburger, ihr könnt zurecht stolz auf euer Team sein. Eigentlich hättet ihr euch ein Entscheidungsspiel redlich verdient gehabt.

    Diese kurze Serie war (wenn auch nicht wirklich spielerisch, aber spannungstechnisch) ein Highlight. Ich freu mich wirklich sehr, dass wir uns auch nächste Saison wieder mindestens vier Mal mit euch messen dürfen. Eure Organisation ist nicht zuletzt durch das tolle soziale Engagement eine Bereicherung für die DEL2. Obwohl mein Herz am EVL hängt, bin ich zugegebenermaßen in den letzten beiden Spielzeiten auch ein (ganz, ganz ;) ) klein wenig zum Eisbärenfan geworden.

    Für uns wird vermutlich gegen Ravensburg Schluss sein, wenn nicht ein kleines Wunder geschieht. Aber wir werden sehen.

    Sportliche Grüße in die Oberpfalz :prost:

  • Noch mal alles reingehauen 51:25 Torschüsse- es hat nicht sollen sein. Eine nette, gelöste PK mit Heiko und Max zum Abschluss. Man hat gemerkt wie viel Druck auf den beiden Trainern gelastet hat.

    Dem EVL wünsche ich erfolgreiche Playoffs. Was für eine geile erste DEL2 Saison. Ich bin unendlich stolz auf unsere Eisbären!

  • Tja, Landshut war über die beiden Spiele gesehen kaltschnäuziger und cleverer. Bei uns hapert es seit Wochen an der Chancenverwertung. Ich hab schnell mal geschaut. Das letzte Spiel in dem wir mehr als drei Tore geschossen haben war am 14.02. gegen Freiburg. Seitdem gab es noch 3-1 gegen Selb und ein 3-6 in Dresden. Ansonsten nur maximal zwei Tore geschossen. Da kommt man nicht weit. Aber egal, man merkte der Mannschaft schon an, dass sie arg am Zahnfleisch daherkommt. Ich denke wir werden unser blaues Wunder erleben, wenn die kommenden Tage rauskommt, wer mit welchen Blessuren sich manch Spieler noch übers Eis geschleppt hat....

    Ich kann mich jedenfalls an kein so "schönes" frühes Playoff-Aus in der ersten Runde erinnern. Ich glaube die erste OL-Saison damals gegen Bad Tölz war halbwegs ähnlich entspannt ^^

    Jetzt können wir Wunden lecken, stolz auf uns sein und hoffentlich nochmal die Mannschaft gebührend feiern.

    Und nun lehnen wir uns zurück und genießen ohne Groll die schönste Jahreszeit im Eishockey als Zuschauer. Auch mal schön 8)

    Glückwunsch an Landshut! Verdient weiter gekommen. Da gibt es nichts zu diskutieren.

    chris

  • Den Landshuter Fans wünsche ich, dass Ravensburg sie sang- und klanglos aus den Playoffs schießt. Im Hinspiel durch Becherwürfe mal wieder aufgefallen und heute mal wieder nichts gekonnt außer die permanenten unsäglichen Schmähgesänge. Gott sei Dank haben sich die Eisbären Fans nicht auf das Niveau herabgelassen.

    Ich glaube, deine Wahrnehmung ist etwas getrübt. Klar gab es diese Gesänge, aber doch eigentlich nur am Anfang. Dafür wurde aber auch die Mannschaft der Eisbären im Gästeblock mit Applaus verabschiedet. Da würde ich mal lieber in die eigene Kurve schauen, oder haben die nicht ähnliches abgezogen, als sich die Regensburger Mannschaft nach Spielende zur Verabschiedung aufgereiht hatte?

  • Herzlichen Glückwunsch zum absolut verdienten Klassenerhalt!

    Regensburg heute über weite Strecken das bessere Team, Landshut aber einfach in den entscheidenden Momenten cleverer.

    Ich bin sicher, dass Regensburg nächste Saison eine konkurrenzfähige Mannschaft aufs Eis bringen wird und dann schauen wir mal, wer die nächste Serie gewinnt :thumbsup:.

  • Regensburg hätte sich ganz klar den Serienausgleich verdient gehabt!

    Freue mich wahnsinnig dass ihr auch kommende Saison in der DEL2 bleibt. Wünsche eine schöne Sommerpause und auf ein Neues zur Saison 23/24!

  • Ich lese hier sooo... viel, was genauso für uns Bayreuther im Frühjahr 2017 auch geschrieben wurde...

    Passt einfach auf, dass es euch nicht genauso geht wie uns und irgendein Sonnenkönig meint anzufangen zu glauben, dass das alles ja einer alleine stemmem und beherrschen und regieren kann.

    Viel Glück die nächsten Jahre, ihr werdet es sicher besser machen als wir.

  • Ne wirklich enge Serie, Regensburg hat sich sehr verkauft in der ersten Saison. Glückwunsch dazu.

    PK fand ich amüsant. Wem will Vogler denn alles danken, wenn Landshut noch ne Runde weiterkommt? Busfahrer, Physio usw sind ja bereits abgefrühstückt.

    Oder hat sich sein Vertrag verlängert beim Erreichen des VF?