Pre-Playoffs / EV Landshut - Eisbären Regensburg

  • Super Ticket Anbieter- Paypal Zahlung fehlgeschlagen, hab leider keine Kreditkarte und bis jetzt noch nie dort mit sepa bezahlt! Also keine Möglichkeit an Tickets zu kommen, dafür such noch 10 Prozent Bearbeitungsgebühren zu verlangen ist eine absolute Frechheit!

  • Super Ticket Anbieter- Paypal Zahlung fehlgeschlagen, hab leider keine Kreditkarte und bis jetzt noch nie dort mit sepa bezahlt! Also keine Möglichkeit an Tickets zu kommen, dafür such noch 10 Prozent Bearbeitungsgebühren zu verlangen ist eine absolute Frechheit!

    Guten Tag

    Von welchem Spiel redest du jetzt …

  • Was für ein Akt :seestars: SEPA + PAYPAL ging nicht, Kreditkarte immer wieder mit Fehlermeldungen....

    nach endlosen 40 min hat es dann doch mal geklappt. Es kommen immer wieder Tickets zurück, wohl weil viele Zahlungsprobleme haben, das Spiel ist noch nicht ausverkauft

  • Super Ticket Anbieter- Paypal Zahlung fehlgeschlagen, hab leider keine Kreditkarte und bis jetzt noch nie dort mit sepa bezahlt! Also keine Möglichkeit an Tickets zu kommen, dafür such noch 10 Prozent Bearbeitungsgebühren zu verlangen ist eine absolute Frechheit!

    Paypal Zahlung hat vor kurzem wieder funktioniert.

    Probiers einfach nochmal...gerade wieder ein ganzer Schwung an Tickets auswählbar. Heim und auch Gäste

  • Schade, dass es (mal wieder und trotz neuem Ticketanbieter) zahlreiche Probleme gab. Ich hab um 18:01 Uhr meine Tickets völlig normal über Kreditkarte bezahlen können - wieso das bei anderen nicht ging, keine Ahnung.

  • Schade, dass es (mal wieder und trotz neuem Ticketanbieter) zahlreiche Probleme gab. Ich hab um 18:01 Uhr meine Tickets völlig normal über Kreditkarte bezahlen können - wieso das bei anderen nicht ging, keine Ahnung.

    Weil es "Normal" ist, wenn tausende User zeitgleich auf ein Event zugreifen. Ist nicht das erste Mal, dass eine Ticketing-Seite deswegen in die Knie geht.

    chris

  • Ja klar, das ist mir schon bewusst. Aber ich kenne das eher so, dass dann die ganze Seite in die Knie geht, weil der Server die Anfragen nicht mehr beantworten kann. Dass jemand, wie in dem Fall ich, ohne Probleme und ohne dass die Seite längere Ladezeiten hätte als normalerweise die Tickets kaufen kann hab ich noch nicht erlebt.

  • Weil es "Normal" ist, wenn tausende User zeitgleich auf ein Event zugreifen. Ist nicht das erste Mal, dass eine Ticketing-Seite deswegen in die Knie geht.

    chris

    Bei ca. 5000 Usern gleichzeitig? Das wäre schon ein Armutszeugnis für den Anbieter. Was wird da erst los sein, wenn er Tickets für Robbie Williams im Olympiastadion verkaufen will?

  • Bei ca. 5000 Usern gleichzeitig? Das wäre schon ein Armutszeugnis für den Anbieter. Was wird da erst los sein, wenn er Tickets für Robbie Williams im Olympiastadion verkaufen will?

    Du kennst Dich da sicher besser aus, aber ich denke es gibt bei solchen Anbietern auch Preisstaffelungen was Traffic betrifft. Ist nun die Frage ob ich als Verein, der im Schnitt mit 1000-2000 Zugriffen auf ein Spiel in das Preissegment im Ausmaß eines Robbie Williams Konzert gehe, wo man zig- (wenn nicht sogar an die hundert-) tausende Zugriffe je Event hat. Kann man machen, nur um für ein Spiel gewappnet zu sein. Macht aber wirtschaftlich wenig Sinn. Sinnvoller wäre es in dem Fall gewesen entweder Verkaufswellen (Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarteninhaber) einzuführen oder für die heimischen Fans komplett auf den klassischen Vorverkauf am Stadion zu setzen. Scheinbar gabs ja auch nur Störungen bei der Zahlung. Die Schritte davor gingen ja reibungslos. Wer weiß woran es letztlich dann tatsächlich gelegen hat und den Anbieter nicht mal die volle Schuld trifft.

    chris

  • Ja, vielleicht lag das Problem auch nicht beim Ticketanbieter, sondern beim Zahlungsdienstleister. Aber hast recht, für ein Williams-Konzert wird der Anbieter wahrscheinlich dann weitere Server-Kapazitäten hochfahren. Ein Eishockey-Spiel wird bei denen vmtl. eher "unter dem Radar" laufen.

  • Ja, vielleicht lag das Problem auch nicht beim Ticketanbieter, sondern beim Zahlungsdienstleister. Aber hast recht, für ein Williams-Konzert wird der Anbieter wahrscheinlich dann weitere Server-Kapazitäten hochfahren. Ein Eishockey-Spiel wird bei denen vmtl. eher "unter dem Radar" laufen.

    Guten Tag

    Wer rechnet auch als Außenstehender damit , dass auf einmal fast 5.000 „wahnsinnige“ an einem Montag ab 18 Uhr Karten für ein PPO spiel wollen 😀😀😀

  • Der Klub könnte beispielsweise am letzten Heimspiel-Spieltag oder beim feststehen der Teilnahme an der nächsten Runde schon die sicheren Spiele in den Verkauf stellen. (Ich weiß, wird im weiteren Wettbewerb etwas schwieriger und kurzfristiger)

    Konnte in RV am letzten Heimspiel meine 2 Karten für die PO ganz entspannt vor der Halle kaufen und bar bezahlen - sogar ohne Kassenaufschlag oder Bearbeitungsgebühr :thumbup:

  • Solche Probleme sollte man genauso kommunizieren wie sie sind. Es gibt eine große Nachfrage für bestimmte Spiele. Da kann nicht mehr jedem geholfen werden.

    Mit einer Dauerkarte gibt es diese Probleme nicht. ;)

  • Solche Probleme sollte man genauso kommunizieren wie sie sind. Es gibt eine große Nachfrage für bestimmte Spiele. Da kann nicht mehr jedem geholfen werden.

    Mit einer Dauerkarte gibt es diese Probleme nicht. ;)

    So schaut's aus. Wenn auf gut 2000 Sitzplätze innerhalb kürzester Zeit hunderte "Kunden" kommen wird's wohl immer Probleme geben. War ja bei Reservix auch nicht anders. Da wenn man mehr wie 2 Plätze nebeneinander wollte hatte man in den Playoffs auch fast keine Chance weil in der Zwischenzeit jemand anders eine Karte ausgwählt hatte. Kann mir sogar vorstellen dass das Problem mit der Kreditkarten und Lastschriftzahlung auch daran lag. Jahreskarte kaufen und man hat die ganze Saison stressfrei seinen Platz.

  • Mit einer Dauerkarte gibt es diese Probleme nicht. ;)

    Das ist Käse, soll ich mir deshalb in jedem Stadion ne DK holen?

    Bei mir hat leider auch nicht geklappt, auf beiden Geräten nicht.

    An Paypal kanns nicht liegen, darüber hab ich mir 2 min vorher die Karten für Mittwoch geholt.

    Passt zum Anbieter, Geld für den Vorverkauf verlangen, aber nicht in der Lage sein diesen auch abzuwickeln.

    Muss sagen bei Reservix lief das damals immer wesentlich besser, bei ticketmaster gabs bei mir auch noch nie was…