EC Kassel Huskies 2024/2025 - Gerüchte

  • Faber nach Iserlohn?! Ist das hier schon bekannt, dieses Gerücht?!

    Das fände ich schon spannend. Ich sehe Faber mit dem manchmal recht frei interpretierten Defensivverhalten ehrlich gesagt nicht wirklich in der DEL. Das ist halt ein guter DEL2-Verteidiger der auch in der Liga die Zeit und den Platz hat für seine Offensivaktionen. Das wird ja in der DEL in den wenigsten Situationen so sein.

    Sollte Kassel aufsteigen finde ich gebührt es dem Anstand dem Großteil des Aufstiegskaders ein Angebot zu machen mit hoch zu gehen. Sicher gibt es auch da einige Ausnahmen, für die man in der DEL keine Lizenz vergeben möchte. Faber wäre einer derjenigen die ich aus Anstand mit hoch nehmen würde und probieren ob es klappt. Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn das einer der Spieler wäre die dann um Weihnachten ein gut dotieres DEL2-Angebot bekommen und lieber wieder eine Etage runter gehen. Es ist auch nochmal was anderes als Aufsteiger einen Spieler mitzunehmen auch als Belohnung oder als z.B. Iserlohn einen von nem anderen Team hochzuholen.

    Meine Einschätzungen sollen auch nicht negativ gegenüber Faber rüberkommen, ich zweifele allein wirklich ob das Defensiv reicht.


    Auch wahr. Schauen wir mal, wie die nächsten Wochen kommuniziert wird.

    Irgendwann wird es sich ja nicht mehr verhindern lassen, bis dahin gilt erstens die Unschuldsvermutung und man wird es auf kleiner Flamme kochen um die Unruhe so weit wie möglich runterzufahren.

    Einmal editiert, zuletzt von King-of-Queens (13. März 2024 um 11:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von King-of-Queens mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sollte Kassel aufsteigen finde ich gebührt es dem Anstand dem Großteil des Aufstiegskaders ein Angebot zu machen mit hoch zu gehen. Sicher gibt es auch da einige Ausnahmen, für die man in der DEL keine Lizenz vergeben möchte. Faber wäre einer derjenigen die ich aus Anstand mit hoch nehmen würde und probieren ob es klappt. Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn das einer der Spieler wäre die dann um Weihnachten ein gut dotieres DEL2-Angebot bekommen und lieber wieder eine Etage runter gehen. Es ist auch nochmal was anderes als Aufsteiger einen Spieler mitzunehmen auch als Belohnung oder als z.B. Iserlohn einen von nem anderen Team hochzuholen.

    Das mit dem "Angebot aus Anstand" und "als Belohnung" finde ich echt süß. Ich wünsche euch viel Glück.

  • Das mit dem "Angebot aus Anstand" und "als Belohnung" finde ich echt süß. Ich wünsche euch viel Glück.

    Danke für die guten Wünsche, nenn mich Eishockeyromantiker. Für mich gehört sich das so, verdiente Spieler die teils seit Jahren da sind und für den Aufstieg kämpfen dann eben auch zu belohnen und nicht den Stuhl vor die Tür zu stellen. Das betrifft sicher nicht den ganzen Kader aber für mich eben Spieler wie z.B. Faber, Keussen, Weidner & Keck.

  • Danke für die guten Wünsche, nenn mich Eishockeyromantiker. Für mich gehört sich das so, verdiente Spieler die teils seit Jahren da sind und für den Aufstieg kämpfen dann eben auch zu belohnen und nicht den Stuhl vor die Tür zu stellen. Das betrifft sicher nicht den ganzen Kader aber für mich eben Spieler wie z.B. Faber, Keussen, Weidner & Keck.

    Verstehe ich absolut. Ob im heutigen Profisport Platz für diese Romantik ist, steht auf einem anderen Blatt. Dürfte tatsächlich spannend sein, zu sehen, wer bei euch ein Angebot für die DEL bekommt.

  • Das fände ich schon spannend. Ich sehe Faber mit dem manchmal recht frei interpretierten Defensivverhalten ehrlich gesagt nicht wirklich in der DEL. Das ist halt ein guter DEL2-Verteidiger der auch in der Liga die Zeit und den Platz hat für seine Offensivaktionen. Das wird ja in der DEL in den wenigsten Situationen so sein.

    Sollte Kassel aufsteigen finde ich gebührt es dem Anstand dem Großteil des Aufstiegskaders ein Angebot zu machen mit hoch zu gehen. Sicher gibt es auch da einige Ausnahmen, für die man in der DEL keine Lizenz vergeben möchte. Faber wäre einer derjenigen die ich aus Anstand mit hoch nehmen würde und probieren ob es klappt. Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn das einer der Spieler wäre die dann um Weihnachten ein gut dotieres DEL2-Angebot bekommen und lieber wieder eine Etage runter gehen. Es ist auch nochmal was anderes als Aufsteiger einen Spieler mitzunehmen auch als Belohnung oder als z.B. Iserlohn einen von nem anderen Team hochzuholen.

    Meine Einschätzungen sollen auch nicht negativ gegenüber Faber rüberkommen, ich zweifele allein wirklich ob das Defensiv reicht.


    Irgendwann wird es sich ja nicht mehr verhindern lassen, bis dahin gilt erstens die Unschuldsvermutung und man wird es auf kleiner Flamme kochen um die Unruhe so weit wie möglich runterzufahren.

    Einem Großteil des Kaders aus Anstand ein Angebot machen? In der Verteidigung sehe ich außer Bettahar und Freis (als FL) keinen mit DEL Format, im Sturm mit Abstrichen Lowry, Weidner, dazu Olsen, Korte als FL, Macaulay, Brune, Alroth und Keck (wegen seiner Geschwindigkeit). Valenti hat ja eh Vertrag.

  • Einem Großteil des Kaders aus Anstand ein Angebot machen? In der Verteidigung sehe ich außer Bettahar und Freis (als FL) keinen mit DEL Format, im Sturm mit Abstrichen Lowry, Weidner, dazu Olsen, Korte als FL, Macaulay, Brune, Alroth und Keck (wegen seiner Geschwindigkeit). Valenti hat ja eh Vertrag.

    Und selbst bei dieser Aufzählung kann man noch drüber streiten :D Da hat aber auch jeder seine Sicht.

  • Naja ob Angebot aus Romantik oder nicht, man ist doch eigentlich gezwungen den deutschen Leistungsträgern ein Angebot zu machen. Im ungünstigsten Fall steht die Liga erst Ende April fest, egal welche Liga man spielt, da braucht man einen Grundstock an deutschen Spielern. Wo will man diese hernehmen, wenn nicht aus dem bisherigen Kader?

  • Max Faber wollte zumindest vor zwei Jahren nicht mit FFM hoch & lieber in der DEL2 bleiben. Ich denke er ist einer, der ganz gut einzuschätzen weiß, dass es mit seinem Spielstil für die DEL wshl nicht reichen wird

  • Max Faber wollte zumindest vor zwei Jahren nicht mit FFM hoch & lieber in der DEL2 bleiben. Ich denke er ist einer, der ganz gut einzuschätzen weiß, dass es mit seinem Spielstil für die DEL wshl nicht reichen wird

    Aber auch nur der Liebe wegen.

  • Max Faber wollte zumindest vor zwei Jahren nicht mit FFM hoch & lieber in der DEL2 bleiben. Ich denke er ist einer, der ganz gut einzuschätzen weiß, dass es mit seinem Spielstil für die DEL wshl nicht reichen wird

    Das ist nach meinen Infos so nicht ganz richtig. Faber wollte nach Kassel weil seine Frau/Freundin hier wohnt.