EC Kassel Huskies 2024/2025 - Gerüchte

  • Folgende Gerüchte für die Saison 24/25 mal aus dem Gedächtnisprotokoll zusammengefasst. Gerne ergänzen!


    - Brandon Maxwell (soll langfristigen Vertrag haben, 3 Jahre?)

    - Philipp Maurer (soll Ligenunabhängig verlängert haben)

    - Ryan Olsen (soll Ligenunabhängig Vertrag für 24/25 haben)

    - Stephen MacAuley (soll Vertrag bei DEL-Aufstieg haben)

    - Tom Geischeimer (soll Ligenunabhängig Vertrag für 24/25 haben)

    - Hunter Garlent (soll für 24/25 fix sein)

    - Markus Freis (soll noch Vertrag in Frankfurt haben für 24/25)

    - Rayan Bettahar (soll bei einem DEL-Team Vertrag für 24/25 haben, Bremerhaven?)

    - Jake Weidner (soll Ligenunabhängig für 24/25 verlängert haben)

    - Joel Lowry (soll Ligenunabhängig für 24/25 verlängert haben)

    - Connor Korte (müsste eigentlich Vertrag 24/25 haben wegen der Ü21-Förder-Regel)

  • ich würde noch ergänzen:

    Darren Mieszkowski (soll seinen Vertrag verlängert haben)

    Louis Brune (soll noch Vertrag haben)

    Zu der Gültigkeit bzgl. Liga habe ich hier nichts gehört.

  • :/ Ob er wieder zurück kommt? Es soll Philipp Bidoul aus Kaufbeuren nach Frankfurt kommen, gleiches Alter, auch Verteidiger. Keine Ahnung ob wir Platz für beide haben.

    Ich hätte nichts dagegen den Burschen zu behalten, der macht einen soliden Job (zumindest in der DEL2).

  • Freis muss aber noch einen Vertrag in Kassel haben, gleiches gilt für Bettahar.


    Klar kann man Verträge auflösen, aber eine Ausleihe in Verbindung mit einem Fördervertrag ist interessant…

  • Wenn ich was gelernt habe, dann das es im deutschen Eishockey nichts gibt, was es nicht gibt. Irgendwelche Hintertürchen oder was auch immer.

  • Gilt das auch beim Aufstieg der Huskies?

    Das weiß ich nicht, würde aber davon ausgehen, das man Garlent beide Ligen zutraut. Das Gerücht war ja auch schon ein paar Monate alt, da hieß es immer wieder aus "vertraulichen Quellen", dass Garlent wenn er nicht sofort wechseln darf spätestens zur kommenden Saison kommen soll.

  • Folgende Gerüchte für die Saison 24/25 mal aus dem Gedächtnisprotokoll zusammengefasst. Gerne ergänzen!

    - Tom Geischeimer (soll Ligenunabhängig Vertrag für 24/25 haben)

    Die Playdowns spielt er jetzt ja in Bietigheim, ihr habt dafür Naud bekommen. Mehr wurde nicht kommuniziert.
    Geht er dann nächste Saison zurück zu euch? Wisst ihr mehr?

  • Die Playdowns spielt er jetzt ja in Bietigheim, ihr habt dafür Naud bekommen. Mehr wurde nicht kommuniziert.
    Geht er dann nächste Saison zurück zu euch? Wisst ihr mehr?

    Es wurde in den Pressemitteilungen von einer Art Leihe bis Saisonende geschrieben (aus dem Gedächtnisprotokoll), seitens der Huskies wurde Big Tom auf Insta verabschiedet mit den Worten "...verlässt uns Eigengewächs Tom Geischeimer bis zum Sommer, um bis Saisonende für die Steelers aufzulaufen."

    Bietigheim auf Insta: "Im Gegenzug haben wir bis Saisonende den 21-jährigen Verteidiger Tom Geischeimer verpflichtet. Über weitere Transfermodalitäten haben beide Teams Stillschweigen vereinbart."

    Daraus schließe ich, das Tom noch Vertrag 24/25 in Kassel hat.