Kassel Huskies Gerüchte 2023/2024

  • Ich gehe schon sehr lange und mag körperliches Eishockey. Wenn aber 92 Minuten in der heutigen Zeit zu Buche stehen und die Zahl nur so niedrig ist, weil man ca. ein dutzend Spiele zuschauen musste, ist das in meinen Augen schon ungewöhnlich.

    Wieviel Spiele Sperre hat Laflamme damals eigentlich bekommen, als er den Kopf eines Spielers aufs Eis gedonnert hat?

    Wenn heute 92 Minuten zu Buche stehen, zeigt das in meinen Augen höchstens, das viel kleinlicher gepfiffen wird. Und die Diskussion haben wir ja auch. Wenn man das schon vergleichen will, dann richtig, und das dann auch zu Grunde legen. Rechtfertigt natürlich keine "großen" Attacken, aber halt auch keine so extreme "Überberichtung" wie das heute der Fall ist. Und es ändert alles nix daran, das Olsen eben in Kassel nicht negativ aufgefallen ist. Warum ich dann einen solchen Spieler nicht holen soll ? Keine Ahnung, aber der kausale Zusammenhang erschließt sich mir dabei nicht. Zumal ja sonst jeder in der heutigen Zeit gegen Vorverurteilungen aufs Schärfste vorgeht.....

  • Punkte gewinnt man aber auch nicht auf der Strafbank. Hätte er einmal Mist gebaut, hätte ich es weniger kritisch gesehen. 2. Chancen kann man aber nicht nach dem zigsten Foul in Anspruch nehmen.

    Ich hoffe sehr, das es klappt und wenn er wirklich sein Verhalten ändert, werde ich ihm Respekt zollen.

    Welcher Spieler jetzt auf dem Markt ist, wäre irrelevant, wenn man früher geschaut hätte.

    Bei besseren AL Cs hätte man auch deutsche Winger nehmen können usw..

    Es ist ein Glücksspiel, was in meinen Augen nicht nötig hätte sein dürfen.

    Spiele hat man in dieser Saison auch schon auf der Strafbank verloren, und das ganz ohne Olsen.

    Hätte, wäre, wenn….sinnlos zu diskutieren, da man es nicht ändern kann. Zum jetzigen Zeitpunkt die beste Wahl, da es keine wirklich Alternative gibt.

  • Bei Manchen hier kann man froh sein, das sie offenbar Eishockey in den 80er/90er Jahren nicht oder nur selten erlebt haben.... Wieviel ? 119 Strafminuten in 39 Spielen ??? Ist natürlich fatal und ein Rüpel....Mal ernsthaft: Gab Zeiten, da hat ein nicht unerheblicher Großteil der Spieler in Deutschland für 119 Strafmiuten 5 oder 6 Spiele gebraucht..... Wenn man da an so Leute wie Craighead, Martini, Hayward, Ciccone, etc... zurückdenkt, ist der Vergleich schon grotesk, muss ich sagen.

    Was sich verändert hat, ist höchstens, das sich durch die Vielzahl der Medien und der Berichterstattung der Fokus viel stärker auf vermeintliche "Rüpel" richtet, das gab es damals noch nicht. Heisst aber nicht, das jetzt jeder Spieler nur prügelt, weil ihn die Medien dahin hypen.

    Ich wüsste in keinster Form davon, das mir Olsen in seiner Kasseler Zeit mal irgendwann besonders negativ aufgefallen wäre. Aber gut, Trivino war vorher ja auch völlig ungeeignet für Deutschland im Allgemeinen und Kassel im Besonderen..... Na dann....

    Genau das ist sein Problem, er hat relativ wenig kleine strafen , tickt aber regelmäßig aus und ist damit unberechenbar.

    Wird sich ja im Laufe der Saison oder spätestens in den Playoffs zeigen wie kurz seine Zündschnur ist. Auf jeden Fall weiss der Gegner jetzt was er zu tun hat.

  • Freue mich über die Verpflichtung von Olsen.

    Von mir aus soll der Junge die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, provozieren, polarisieren und den gegnerischen Fans Schaum vor die Klappe treiben...

    Solange es sportlich fair bleibt und Kassel am Ende gewinnt :pfeif:

  • Freue mich über die Verpflichtung von Olsen.

    Von mir aus soll der Junge die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, provozieren, polarisieren und den gegnerischen Fans Schaum vor die Klappe treiben...

    Solange es sportlich fair bleibt und Kassel am Ende gewinnt :pfeif:

    Hört sich so an als wenn man sagt ich freu mich auf die Kiste Bier zum trinken will davon aber nicht besoffen werden 🤪

  • Schon interessant wie viele hier das Unheil herbei schwören. Olsen hat noch nicht ein Spiel gespielt und man dichtet ihm schon die höchsten Strafen an. Natürlich bringt er nur was wenn er sich zusammenreißt aber meckern und schimpfen kann man eben auch erst wenn nach ein paar Spielen ähnliche Probleme aufgetreten sind wie in seiner DEL Saison. Ich hoffe nur das man ihn auch Eishockey spielen lässt und nicht wegen der negativen Schlagzeilen wegen jeder Kleinigkeit vom Eis schickt.

  • Hoffentlich setzen wir diesen Psychopathen dann stimmungstechnisch direkt so unter Druck, dass der wieder ausrastet und 20 spiele bekommt.

    Null Verständnis dafür, wie man so einen trottel verpflichten kann. Lebensgefährlich für die Gegenspieler so eine tickende Bombe, wo du nicht weißt, ob der dir gleich den Ellbogen ins Gesicht haut oder dich in die Bande platt fährt.

    Wir mussten doch auf eure Kracher Verpflichtungen reagieren 😉

  • Wer sollte das sein, mit deutschem Pass? Raedeke vllt., aber der ist ja nun bei euch.

    Von den Anlagen passt Olsen wie die Faust aufs Auge zu dem, was fehlt. Nun heißt es dran zu arbeiten, dass sie da landet.

    Er hat halt nen deutschen Pass. Die ECHL ist für Spieler dieses Alters nur ne Notlösung (& Sackgasse), deutsche Teams grundsätzlich schon interessanter. Mit Pass bist du nochmal wertvoller und verdienst entsprechend mehr. Er ist im besten Alter und muss es jetzt schaffen, den Karren rumzureißen.

    Der letzte Absatz gefällt mir. Genau das wird über wohl und wehe entscheiden.

  • Schon interessant wie viele hier das Unheil herbei schwören. Olsen hat noch nicht ein Spiel gespielt und man dichtet ihm schon die höchsten Strafen an. Natürlich bringt er nur was wenn er sich zusammenreißt aber meckern und schimpfen kann man eben auch erst wenn nach ein paar Spielen ähnliche Probleme aufgetreten sind wie in seiner DEL Saison. Ich hoffe nur das man ihn auch Eishockey spielen lässt und nicht wegen der negativen Schlagzeilen wegen jeder Kleinigkeit vom Eis schickt.

    Olsen hat schon viele Spiele in der DEL(2) gemacht und in den letzten Spielzeiten bewiesen, dass er von Zeit zu Zeit eine kurze Zündschnur hat, die in groben Unsportlichkeiten endet. Jetzt ist es allein an ihm das wieder geradezurücken. Insofern ist die Skepsis mehr als gerechtfertigt und ich bin der Meinung, dass die Liga solche Spieler nicht braucht, auch wenn sie ansonsten noch so gute Eishockeyspieler sind. Diese Zeiten sind einfach vorbei und meiner Meinung nach hätte jeder Jugendspieler eher eine Chance verdient sich zu beweisen, nur hab ich halt auch nix zu sagen.

    Sollte er sich tatsächlich geändert haben und einfach nur Eishockey spielen, dann sei ihm (und vielleicht sogar Kassel ;) ) das gegönnt und zugestanden, aber vorerst muss Olsen und Kassel damit leben, dass dem Spieler ein (verdienter) Ruf vorauseilt, was auch mit gewissen Konsequenzen (schärfere Beobachtung/Provokation) einhergeht.

  • Sollte er sich tatsächlich geändert haben und einfach nur Eishockey spielen, dann sei ihm (und vielleicht sogar Kassel ;) ) das gegönnt und zugestanden, aber vorerst muss Olsen und Kassel damit leben, dass dem Spieler ein (verdienter) Ruf vorauseilt, was auch mit gewissen Konsequenzen (schärfere Beobachtung/Provokation) einhergeht.

    Und das sollte jedem klar sein. Angefangen bei Olsen über die Geschäftsführung hin zu den Fans. Es ist halt ein Ritt auf des Messers Schneide. Die Frage ist nur, wie scharf ist die Klinge?

  • Du hast echt noch Hoffnung?

    Der Kerl trollt ständig rum.

    Alles was woanders kacke ist, ist in Krefeld toll.

    Für mich hat er sich schon lächerlich gemacht als er Kassel so etwas wie "Altherren Mannschaft" nannte und sich dann über die jungen knackigen Spieler Ehrhoff und Matsumoto freute :beer:

    Zwischen Altersstruktur und einzelnen alten Spielern liegen Welten.

    Und nein, ich finde nicht alles gut. Ich bin bei uns im Forum eher sehr kritisch unterwegs - zu kritisch für einige.

    Aber ich halte mich dann zukünftig aus Huskies Diskussionen einfach raus.

    Viel Glück mit Olsen.

  • Das kann klappen mit Olsen,Wenn "ER"für sich selbst erkennt das,das seine evtl.Letzte Chance in Deutschland/Europa ist mit Eishockey gutes Geld zu verdienen! Sollte Ihm das wirklich in Jeder Faser des Körpers bewusst sein,wird Er die Liga rocken.Da bin ich fast sicher!

    Ansonsten war es das mit Ihm. ..und nicht nur Hier denk ich.

    Dann wird Er auf dem Beruflichen Abstellgleis verschwinden und zwar für Immer!

    Einen besseren Center mit Deutschem Pass gibt der Markt nun Mal nicht her.

    Das wissen unsere Verantwortlichen auch.Desweiteren denk ich das Er auch nicht besonders Teuer sein Dürfte mit seiner Vita !

    Wie gesagt....ist Er sich diesen Dingen bewusst,haben wir Alles Richtig gemacht.Ansonsten....Tschau und "Machs gut"

    Grüße

    Pepper

  • Gibt es schon neue Gerüchte bzgl des 5.AL

    Spätestens im Januar sollte es ja dann soweit sein, denn dieses Jahr sollte man definitiv sich absichern.

    Interessant dürften wohl wieder die Liiga in Finnland sein, da es dort kein Abstieg gibt evtl kann man dort fündig werden, wenn Teams frühzeitig Spieler abgeben.

    Helewka wäre dann evtl eine interessante Personalie.

    Fontaine oder Gregoire wären evtl auch interessant.

    Ansonsten könnte ich mir aus der DEL evtl Evan Barratt oder Beaudin aus WOB vorstellen.

    Aus der Allsvenskan sind Marinaccio, Magwood und Turgeon interessante Personalien die vlt frei werden könnten.

    Ansonsten gibt es nicht so viele Optionen innerhalb Europa. Aus der ECHL könnte ein O’Brien vlt noch interessant sein oder man kann in der AHL fündig werden.

    Bin gespannt. Vlt schaut man auch erst auf die Olsen Integration.

    Mit Olsen als RW hoffe ich Bo lässt folgendermaßen spielen:

    Lowry Weidner Valenti

    Keck Ahlroth Olsen

    Mieszkowski McMillan Sykora

    Korte/Spitzner Brune/Tschwanow/Detsch/Preto

  • Marinaccio für mich seit 2 Jahren ein wirklich sehr interessanter Spieler, hätte ich geholt seitdem

    Aber würde erstmal abwarten, was Olsen bringen kann