Kassel Huskies Gerüchte 2023/2024

  • Wer sollte das sein, mit deutschem Pass? Raedeke vllt., aber der ist ja nun bei euch.

    Von den Anlagen passt Olsen wie die Faust aufs Auge zu dem, was fehlt. Nun heißt es dran zu arbeiten, dass sie da landet.

    ...

    Lassen wir mal die unsportlichkeit weg, ist Olsen für uns das, was viele sich gewünscht haben und da hätte ein Raedeke definitiv nicht so sehr gepasst.

  • Hoffentlich setzen wir diesen Psychopathen dann stimmungstechnisch direkt so unter Druck, dass der wieder ausrastet und 20 spiele bekommt.

    Null Verständnis dafür, wie man so einen trottel verpflichten kann. Lebensgefährlich für die Gegenspieler so eine tickende Bombe, wo du nicht weißt, ob der dir gleich den Ellbogen ins Gesicht haut oder dich in die Bande platt fährt.

    würde aber bedeuten. Ein Spieler von Euch wäre wahrscheinlich verletzt ..

    Wolltet ihr nicht Ben Johnson verpflichten?

    Generell

    Finde es interessant, dass man gerne von zweiter Chance redet .und Er hat seine Strafe abgegolten etc aber dann doch sagt den darf man nicht verpflichten ....(also war das mit zweiter Chance etc nur bla bla..)

    Doppelmoral..

  • Dafür hat er seine Strafe in Form der Sperre bekommen. Was Fans anderer Standorte zu ihm sagen interessiert mich nicht die Bohne.

    Ich versuche es nochmal, eventuell habe ich mich ja falsch oder missverständlich ausgedrückt. Es interessiert mich nicht so sehr was andere sagen. Er hat seine Strafe abgesessen bzw wird sie noch absitzen. Fakt ist er hat ziemlich blöde Fouls begangen die man nicht wegreden kann. Wenn er nun tatsächlich in Kassel landet kann man davon ausgehen, dass sich alle Beteiligten einig sind, dass er unter voller Beobachtung von der Liga, den Gegnern steht. Sollte er sich noch ein Ding leisten und bekommt erneut eine Sperre, wird es das dann gewesen sein. Das wird er auch wissen. Sollte er sich aber in der Zwischenzeit wieder beruhigt haben, kann er das Puzzelstück für Kassel sein. Dass er Eishockey spielen kann ist ziemlich klar. Ich stehe einer Verpflichtung kritisch gegenüber, wäre aber tatsächlich auch interessiert daran zu erfahren, wie er sich außerhalb von Frankfurt gibt.

  • Ich möchte mich nochmal wiederholen.. Warum? Warum sollte er sich in den wenigen Monaten... ach ich höre auf.

    Er hat nach der 5er-Spiele Sperre eine Ansage bekommen - nichts passiert. Nach der 7er Sperre ebenfalls - nichts passiert. Und über die 10er muss man wohl nicht sprechen.

    Aber im Endeffekt ist es Kassels Sorge :popcorn:

    Ich denke wir Fans von anderen Vereinen haben nun genügend gesagt und nun liegt es am Spieler selbst.

  • Überlegt mal er fährt einen fairen Check, oder schiebt vorm Tor mal wen etwas unsanfter beiseite, was jedes Spiel eigentlich passiert.

    Er ist Ryan Olsen mit einer Vorgeschichte, da wird immer was kommen, immer auch wenns

    fair ist.

    Er hat sich dieses Image aufgebaut, aber in meinen Augen, kann er eigentlich nur noch körperloses Hockes spielen, andernfalls wird hier das Forum früher oder später platzen oder sei es die Schiris die sensibler drauf reagieren.

    Wenn du dir so ein Image aufgebaut hast, kannst du das in meinen Augen gar nicht wieder so recht abbauen.

    Absolut heikle Geschichte, bin gespannt was wir hier in 2 Monaten schreiben.

    Ryan Olsen der Brad Marchand des deutschen Eishockeys

  • Ich würde gerade gerne mal deinen Kommentar lesen wenn Krefeld oder wir diesen Psychopathen verpflichtet hätten...

    Und das ist dann der zweitd... Kommentar ever.

    Natürlich würde man es kritisch sehen. Ich sehe Olsen bei uns genauso kritisch.

    Aber mir wünschen, dass er etwas gegen meinen Verein tut, was 20 Spiele Sperre hervorruft? Ernsthaft?

    Was soll er den tun?

    Tristan Keck im IKEA Bällebad ertränken?

    Den Heuboden sprengen?

    Herkules kastrieren?

  • Ich versuche es nochmal, eventuell habe ich mich ja falsch oder missverständlich ausgedrückt. Es interessiert mich nicht so sehr was andere sagen. Er hat seine Strafe abgesessen bzw wird sie noch absitzen. Fakt ist er hat ziemlich blöde Fouls begangen die man nicht wegreden kann. Wenn er nun tatsächlich in Kassel landet kann man davon ausgehen, dass sich alle Beteiligten einig sind, dass er unter voller Beobachtung von der Liga, den Gegnern steht. Sollte er sich noch ein Ding leisten und bekommt erneut eine Sperre, wird es das dann gewesen sein. Das wird er auch wissen. Sollte er sich aber in der Zwischenzeit wieder beruhigt haben, kann er das Puzzelstück für Kassel sein. Dass er Eishockey spielen kann ist ziemlich klar. Ich stehe einer Verpflichtung kritisch gegenüber, wäre aber tatsächlich auch interessiert daran zu erfahren, wie er sich außerhalb von Frankfurt gibt.

    Gebe dir in vielen Punkten recht. Sehe aber die Verpflichtung nicht so kritisch. Risiko ist geringer, da deutscher Pass. Dazu kann man ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag geben.

  • Gebe dir in vielen Punkten recht. Sehe aber die Verpflichtung nicht so kritisch. Risiko ist geringer, da deutscher Pass. Dazu kann man ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag geben.

    Absolut. Davon gehe ich aus, dass man sich so mittlerweile offiziell geeinigt hat.

  • Ich will das alles gar nicht wegwischen. Aber auch ein David Wolff und ein Thomas Larkin spielen noch in Deutschland Eishockey.

  • Gegenfrage: Gibt es wirklich überhaupt keine, wirklich gar keine alternative zu einem dermaßen umstrittenen Ryan Olsen? Es kann doch nicht sein, dass dieser Spieler die 1A Lösung ist? Klar gibt der Markt keine 100 Spieler her, aber fährt man nicht mit einem 1B Spieler, der "nicht so schwierig ist" besser?

    Die Frage stelle ich mir auch. Ich sehe hier Schwächen im sportlichen Management bei uns. Man setzt entweder auf "Altbewährtes" oder "Rentenverträge". Spieler mit Potenzial und dem Alter für die DEL, die im Falle eines Aufstieges mit hoch könnten, sehe ich insbesondere bei den AL nicht. Hier hätte man erfolgreiche Spieler aus der DEL2 mit entsprechendem Profil ins Auge fassen sollen. Stattdessen gibt es oft Nibelungentreue für nette Spieler. Ich weiß manchmal nicht, ob die sportliche Leitung schon erfolgsorientiert oder noch kollegial handelt.

  • Die Frage stelle ich mir auch. Ich sehe hier Schwächen im sportlichen Management bei uns. Man setzt entweder auf "Altbewährtes" oder "Rentenverträge". Spieler mit Potenzial und dem Alter für die DEL, die im Falle eines Aufstieges mit hoch könnten, sehe ich insbesondere bei den AL nicht. Hier hätte man erfolgreiche Spieler aus der DEL2 mit entsprechendem Profil ins Auge fassen sollen. Stattdessen gibt es oft Nibelungentreue für nette Spieler. Ich weiß manchmal nicht, ob die sportliche Leitung schon erfolgsorientiert oder noch kollegial handelt.

    Welcher deutsche Center ist denn auf dem Markt, der das Team wirklich besser macht und nicht Mitläufer ist? Man bessert den Kader nach, machst der sportlichen Leitung das aber zum Vorwurf? Das Olsen kritisch gesehen wird es doch klar. Wir sind hier aber nicht in der Politik und man muss Sympathiepunkte für eine Wahl gewinnen.

  • Welcher deutsche Center ist denn auf dem Markt, der das Team wirklich besser macht und nicht Mitläufer ist? Man bessert den Kader nach, machst der sportlichen Leitung das aber zum Vorwurf? Das Olsen kritisch gesehen wird es doch klar. Wir sind hier aber nicht in der Politik und man muss Sympathiepunkte für eine Wahl gewinnen.

    Punkte gewinnt man aber auch nicht auf der Strafbank. Hätte er einmal Mist gebaut, hätte ich es weniger kritisch gesehen. 2. Chancen kann man aber nicht nach dem zigsten Foul in Anspruch nehmen.

    Ich hoffe sehr, das es klappt und wenn er wirklich sein Verhalten ändert, werde ich ihm Respekt zollen.

    Welcher Spieler jetzt auf dem Markt ist, wäre irrelevant, wenn man früher geschaut hätte.

    Bei besseren AL Cs hätte man auch deutsche Winger nehmen können usw..

    Es ist ein Glücksspiel, was in meinen Augen nicht nötig hätte sein dürfen.

  • Bei Manchen hier kann man froh sein, das sie offenbar Eishockey in den 80er/90er Jahren nicht oder nur selten erlebt haben.... Wieviel ? 119 Strafminuten in 39 Spielen ??? Ist natürlich fatal und ein Rüpel....Mal ernsthaft: Gab Zeiten, da hat ein nicht unerheblicher Großteil der Spieler in Deutschland für 119 Strafmiuten 5 oder 6 Spiele gebraucht..... Wenn man da an so Leute wie Craighead, Martini, Hayward, Ciccone, etc... zurückdenkt, ist der Vergleich schon grotesk, muss ich sagen.

    Was sich verändert hat, ist höchstens, das sich durch die Vielzahl der Medien und der Berichterstattung der Fokus viel stärker auf vermeintliche "Rüpel" richtet, das gab es damals noch nicht. Heisst aber nicht, das jetzt jeder Spieler nur prügelt, weil ihn die Medien dahin hypen.

    Ich wüsste in keinster Form davon, das mir Olsen in seiner Kasseler Zeit mal irgendwann besonders negativ aufgefallen wäre. Aber gut, Trivino war vorher ja auch völlig ungeeignet für Deutschland im Allgemeinen und Kassel im Besonderen..... Na dann....

  • Bei Manchen hier kann man froh sein, das sie offenbar Eishockey in den 80er/90er Jahren nicht oder nur selten erlebt haben.... Wieviel ? 119 Strafminuten in 39 Spielen ??? Ist natürlich fatal und ein Rüpel....Mal ernsthaft: Gab Zeiten, da hat ein nicht unerheblicher Großteil der Spieler in Deutschland für 119 Strafmiuten 5 oder 6 Spiele gebraucht..... Wenn man da an so Leute wie Craighead, Martini, Hayward, Ciccone, etc... zurückdenkt, ist der Vergleich schon grotesk, muss ich sagen.

    Was sich verändert hat, ist höchstens, das sich durch die Vielzahl der Medien und der Berichterstattung der Fokus viel stärker auf vermeintliche "Rüpel" richtet, das gab es damals noch nicht. Heisst aber nicht, das jetzt jeder Spieler nur prügelt, weil ihn die Medien dahin hypen.

    Ich wüsste in keinster Form davon, das mir Olsen in seiner Kasseler Zeit mal irgendwann besonders negativ aufgefallen wäre. Aber gut, Trivino war vorher ja auch völlig ungeeignet für Deutschland im Allgemeinen und Kassel im Besonderen..... Na dann....

    Ich gehe schon sehr lange und mag körperliches Eishockey. Wenn aber 92 Minuten in der heutigen Zeit zu Buche stehen und die Zahl nur so niedrig ist, weil man ca. ein dutzend Spiele zuschauen musste, ist das in meinen Augen schon ungewöhnlich.

    Wieviel Spiele Sperre hat Laflamme damals eigentlich bekommen, als er den Kopf eines Spielers aufs Eis gedonnert hat?

  • Es spricht doch nichts gegen körperliches Eishockey, aber wer will denn schmutziges Eishockey sehen, mit unfairen Checks oder Stockstichen?

    Die Verantwortlichen in Kassel zeigen doch seit Jahren, dass sie eigentlich wissen, was sie tun. Und wenn man so jemandem einen leistungsorientierten Vertrag gibt, der ab einer gewissen Sperre vielleicht sogar aufgelöst werden kann, hat man doch ne Menge Zeit gewonnen und kann jetzt erstmal abwarten.

    Außerdem wird so ein Spieler sicherlich noch ein paar Schaulustige ins Stadion locken. Von daher alles richtig gemacht.