Kassel Huskies Gerüchte 2023/2024

  • Hoffentlich setzen wir diesen Psychopathen dann stimmungstechnisch direkt so unter Druck, dass der wieder ausrastet und 20 spiele bekommt.

    Null Verständnis dafür, wie man so einen trottel verpflichten kann. Lebensgefährlich für die Gegenspieler so eine tickende Bombe, wo du nicht weißt, ob der dir gleich den Ellbogen ins Gesicht haut oder dich in die Bande platt fährt.

    Einen möglichen Transfer von Ben Johnson zu euch, hast du lediglich als komisch und etwas unnötig gesehen, hättest ihn aber mit Sicherheit genommen, zumindest nicht Position bezogen und gesagt, den will ich nicht sehen.

    Meine es auch gar nicht böse, aber bei keinem hier finde ich dieses Vereinsbrille Ding so stark ausgeprägt wie bei dir, man könnte meinen du hast ein Fielmann Abbo.

    Ich beziehe das lediglich auf Kassel und Krefeld, was du woanders schreibst lese ich selten.

    Am Ende soll und muss auch jeder zu seinem Verein halten, aber sry wenn du sagst Olsen gehört nicht aufs Eis, hättest du dich damals ganz klar auch gegen einen Johnson Transfer stellen müssen.

    Beleer mich bitte eines Besseren, wenn ich dir Unrecht tue.

    Ich kann mit Kritik umgehen, wenn ich etwas falsch sehen sollte.

  • Du hast echt noch Hoffnung?

    Der Kerl trollt ständig rum.

    Alles was woanders kacke ist, ist in Krefeld toll.

    Für mich hat er sich schon lächerlich gemacht als er Kassel so etwas wie "Altherren Mannschaft" nannte und sich dann über die jungen knackigen Spieler Ehrhoff und Matsumoto freute :beer:

  • Du hast echt noch Hoffnung?

    Der Kerl trollt ständig rum.

    Alles was woanders kacke ist, ist in Krefeld toll.

    Für mich hat er sich schon lächerlich gemacht als er Kassel so etwas wie "Altherren Mannschaft" nannte und sich dann über die jungen knackigen Spieler Ehrhoff und Matsumoto freute :beer:

    Ja ist mir bekannt, ich wollte es jetzt als Beispiel nur mal auf Olsen/Johnson beziehen.

    Verliere nie die Hoffnung, jeder hat seine Denkweise, trete da immer gern in den Austausch, ob ich es dann verstehe oder verstehen will, behalte ich dann für mich :D

  • Wisst ihr, von Außen ist das immer sehr interessant zu beobachten. Würde ein Olsen nach Krefeld oder Bad Nauheim gehen, würde ich gerne mal die Kassel-Fans hier im Forum erleben. Geht es um den eigenen Verein…

    Meine Meinung: Wie viele Chancen soll Ryan Olsen denn noch bekommen? In 39 Spielen für Frankfurt hat er immerhin 118 Strafminuten gesammelt. Da waren einige Unsportlichkeiten dabei – überwiegen tun allerdings auch die groben & fatalen Fouls. Ich kann mich erinnern, da checkt Olsen einen jungen dt. Spieler in die Bande, ganz Eishockey-Deutschland schießt gegen Olsen und er postet auf Social-Media Memes mit „Heads up Kids“.

    Warum sollte er sich geändert haben? Warum?

    In der letzten Saison für Frankfurt: Attacke auf Frederik Storm im November (5 Spiele Sperre), grober Bandencheck vs. Augsburg im Dezember (7 Spiele Sperre) und Stockstich abseits des Spielgeschehens (10 Spiele Sperre). Dazu noch 3 weitere Vergehen, die seitens DEL dokumentiert wurden.


    Wollen wir, auch die Kassel-Fans, so einen Spieler in der DEL2 sehen?

  • Korrekt soweit, aber vergiss bitte nicht die DEL-2-Zeit in Kassel. Da hatte es so derbe Aussetzer nicht. Vielleicht spielt auch das Umfeld ne Rolle? Who knows? Du kannst davon ausgehen, dass die Schiris ihn äußerst genau auf dem Radar haben werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nicht vor einer Verpflichtung deutliche Worte seitens Gibbs oder der sportlichen Führung gegeben haben wird. Vielleicht sogar Vertragsklauseln mit Strafen oder "Notausgängen". Ich denke nicht, dass man sich so eine Verpflichtung leicht gemacht hat und man wird sich auch der Wirkung und Risiken bewusst sein.

  • Außerdem spielt er ja erst ab frühestens Weihnachten... hat also noch etwas Bedenkzeit.
    Rein sportlich ist das schon eine Waffe.

    Bei 10 Spielen und Lizenz vor Sonntag Abend wäre er am 27. Spieltag am 15.12. in Rosenheim glaube "frei".

  • Ich find den Wechsel auch fragwürdig und das hat nichts mit Kassel zutun, sondern nur mit der Personalia Olsen.

    Der mögliche Wechsel wird definitiv einiges an Kritik auslösen , auch aus der „DEL Fan-Welt“, aber das wird den Verantwortlichen bewusst und irgendwo auch egal sein. Sonst würden sie die Verpflichtung nicht machen.

    Rein sportlich hat Kassel auf den ersten Blick nicht die aller größte Notwendigkeit für den Transfer, sie sollten schon wieder Hauptrundensieger werden durch ihre Konstanz über Monate hinweg. Aber Kassel geht anders an die Sache heran, man denkt schon an die Playoffs und ich find das ist richtig, weil man, ich sag mal mit der normalen Ausrichtung, jetzt aus den letzten vier Jahren ganze dreimal sich komplett verbrannt hat.

    Zurück zu Olsen…

    Muss man ihm die dritte Chance geben? Weiß ich nicht, dass muss jeder einzeln bewerten. Ich würde ihn nicht nach BN holen, wenn mir jemand die Möglichkeit geben würde JETZT GERADE.

    Ist in Caps, weil ich nach seiner ersten Saison in Kassel ihn für einen der besten Spieler der Liga seit DEL2-Gründung gehalten hab und ihn bis zu seiner Zeit in Frankfurt eigenständig ins CKS getragen hätte.

    Das Ding kann in zwei Richtungen gehen, entweder er hat wirklich den kompletten Knacks und wird Kassel nur Probleme bereiten, was sich auch negativ auf das Saisonergebnis auswirken kann. (die öffentlichen Seitenhiebe kommen sowieso), oder er hat sich im Griff und kommt wirklich nochmal an sein altes Niveau heran. Dann wird er gefährlich stark werden in dem Team und kann sogar das Puzzlestück werden am Ende der Saison. Die AL Lizenz 5 und 6 hat Kassel ja auch noch zusätzlich und dieses Jahr wird wahrscheinlich wirklich alles geopfert, um mit 3-5 Jahren Verspätung dann mal in „ihr“ Oberhaus zu kommen…

  • Wisst ihr, von Außen ist das immer sehr interessant zu beobachten. Würde ein Olsen nach Krefeld oder Bad Nauheim gehen, würde ich gerne mal die Kassel-Fans hier im Forum erleben.

    Ich würde Krefeld oder Bad Nauheim gratulieren und gleichzeitig kotzen, weil er nicht nach Kassel gegangen ist.

  • Hoffentlich setzen wir diesen Psychopathen dann stimmungstechnisch direkt so unter Druck, dass der wieder ausrastet und 20 spiele bekommt.

    Null Verständnis dafür, wie man so einen trottel verpflichten kann. Lebensgefährlich für die Gegenspieler so eine tickende Bombe, wo du nicht weißt, ob der dir gleich den Ellbogen ins Gesicht haut oder dich in die Bande platt fährt.

    Ich hau mich weg vor Lachen. Wie man sich selber so zum Brot machen kann :thumbsup:

    Ich hol mal kurz deinen Post zum wegen sexuellem Übergriffen verurteilten Ben Johnson raus. Ok? Ok:

    Der ein oder andere User sollte trotzdem mal überdenken, ob er Art. 1 und 12 unseres Grundgesetzes kennt. Gehört wie die Resozialisierung von Straftätern zu unseren Demokratischen Grundwerten.

    Ich persönlich hätte Ben Johnson auch nicht verpflichtet. Aber die Hetzjagd in diesem Forum und auch in den sozialen Medien war schon teilweise ekelhaft. Da sollte mal auch jeder User über sich nachdenken, ob diese gesellschaftliche Diskussionskultur uns nach vorne bringt oder das die Sprache bestimmter Parteien ist.

    Ansonsten hoffe ich, dass es jetzt wieder um sportliche Diskussionen geht und diese polemischen, diskreditierenden Kommentare aufhören werden.

    Hut ab, du hast dich grad komplett selber versenkt :respekt:

  • Gegenfrage: Gibt es wirklich überhaupt keine, wirklich gar keine alternative zu einem dermaßen umstrittenen Ryan Olsen? Es kann doch nicht sein, dass dieser Spieler die 1A Lösung ist? Klar gibt der Markt keine 100 Spieler her, aber fährt man nicht mit einem 1B Spieler, der "nicht so schwierig ist" besser?

  • Hoffentlich setzen wir diesen Psychopathen dann stimmungstechnisch direkt so unter Druck, dass der wieder ausrastet und 20 spiele bekommt.

    Null Verständnis dafür, wie man so einen trottel verpflichten kann. Lebensgefährlich für die Gegenspieler so eine tickende Bombe, wo du nicht weißt, ob der dir gleich den Ellbogen ins Gesicht haut oder dich in die Bande platt fährt.

    Oder Taktik, wenn es jeder denkt, er es aber nicht macht, dann gewinnt er jedesmal den Puck.

    Unterm Strich darf man auch nicht vergessen, dass wir über einen Spieler reden, den die Eisbären für diese Saison bereits verpflichtet hatten. Das Niveau ist also da. Ja es ist ein Risiko, aber wenn man den Vertrag entsprechend gestaltet und sowieso noch 3-4 Spieler auf der Tribüne sitzen hat, doch ein recht minimiertes Risiko

    Und nochmal, in Kassel ist er nicht ausgerastet. Seine Sperre dort resultierte aus der 2. oder 3. 10min Strafe

  • Gegenfrage: Gibt es wirklich überhaupt keine, wirklich gar keine alternative zu einem dermaßen umstrittenen Ryan Olsen? Es kann doch nicht sein, dass dieser Spieler die 1A Lösung ist? Klar gibt der Markt keine 100 Spieler her, aber fährt man nicht mit einem 1B Spieler, der "nicht so schwierig ist" besser?

    Doch es ist die 1A Lösung in den Augen der Verantwortlichen, die eben darauf setzen, dass der Olsen kommt der in Kassel war und nicht der in Frankfurt war

  • Andere Frage dazu. Wieso bleibt er nicht in NA? Wo er diesen Ruf nicht so weg hat, wie hier. Er würde sich den ganzen shitstorm sparen. Oder sind da die monetären Gründe eher entscheidend? In Deutschland muss er extrem aufpassen, was er macht. Hat sich selbst von der DEL in die DEL2 geschossen durch sein Verhalten. Da wieder rauszukommen und auf Dauer wieder DEL zu spielen (was sicher sein Anspruch sein sollte), bedarf überragender Leistungen und ausserordentlicher Disziplin.

    Da komme ich eben vom Gedanken nicht los, ob es nicht doch der komfortablere Weg sein könnte, im Ausland zu spielen, um sich diesem Trubel zu entziehen. Woanders hätte er sicher bessere Chancen in einer Topliga zu spielen.

  • Gegenfrage: Gibt es wirklich überhaupt keine, wirklich gar keine alternative zu einem dermaßen umstrittenen Ryan Olsen? Es kann doch nicht sein, dass dieser Spieler die 1A Lösung ist? Klar gibt der Markt keine 100 Spieler her, aber fährt man nicht mit einem 1B Spieler, der "nicht so schwierig ist" besser?

    Wer sollte das sein, mit deutschem Pass? Raedeke vllt., aber der ist ja nun bei euch.

    Von den Anlagen passt Olsen wie die Faust aufs Auge zu dem, was fehlt. Nun heißt es dran zu arbeiten, dass sie da landet.

    Andere Frage dazu. Wieso bleibt er nicht in NA? Wo er diesen Ruf nicht so weg hat, wie hier. Er würde sich den ganzen shitstorm sparen. Oder sind da die monetären Gründe eher entscheidend? In Deutschland muss er extrem aufpassen, was er macht. Hat sich selbst von der DEL in die DEL2 geschossen durch sein Verhalten. Da wieder rauszukommen und auf Dauer wieder DEL zu spielen (was sicher sein Anspruch sein sollte), bedarf überragender Leistungen und ausserordentlicher Disziplin.

    Da komme ich eben vom Gedanken nicht los, ob es nicht doch der komfortablere Weg sein könnte, im Ausland zu spielen, um sich diesem Trubel zu entziehen. Woanders hätte er sicher bessere Chancen in einer Topliga zu spielen.

    Er hat halt nen deutschen Pass. Die ECHL ist für Spieler dieses Alters nur ne Notlösung (& Sackgasse), deutsche Teams grundsätzlich schon interessanter. Mit Pass bist du nochmal wertvoller und verdienst entsprechend mehr. Er ist im besten Alter und muss es jetzt schaffen, den Karren rumzureißen.