Krefeld Pinguine 2023/24

  • Für Johnson ist es ein Win, der kriegt seinen Vertrag woanders, wo er nicht so viel auf den Deckel bekommt, wie in DE

    Der Verlierer ist wieder mal Krefeld selbst, alles falsch gemacht

  • Der ein oder andere User sollte trotzdem mal überdenken, ob er Art. 1 und 12 unseres Grundgesetzes kennt. Gehört wie die Resozialisierung von Straftätern zu unseren Demokratischen Grundwerten.

    Ich persönlich hätte Ben Johnson auch nicht verpflichtet. Aber die Hetzjagd in diesem Forum und auch in den sozialen Medien war schon teilweise ekelhaft. Da sollte mal auch jeder User über sich nachdenken, ob diese gesellschaftliche Diskussionskultur uns nach vorne bringt oder das die Sprache bestimmter Parteien ist.

    Ansonsten hoffe ich, dass es jetzt wieder um sportliche Diskussionen geht und diese polemischen, diskreditierenden Kommentare aufhören werden.

  • Das gesamte Thema hat letztlich keinen einzigen Gewinner hervorgebracht. Auch nicht diejenigen, die diese Entscheidung jetzt beklatschen dürfen.

  • Für Johnson ist es ein Win, der kriegt seinen Vertrag woanders, wo er nicht so viel auf den Deckel bekommt, wie in DE

    Der Verlierer ist wieder mal Krefeld selbst, alles falsch gemacht

    Und dort sogar mehr Geld, hat er sich doch schließlich gegen höhere Angebote für Krefeld entschieden

  • Der ein oder andere User sollte trotzdem mal überdenken, ob er Art. 1 und 12 unseres Grundgesetzes kennt. Gehört wie die Resozialisierung von Straftätern zu unseren Demokratischen Grundwerten.

    Resozialisierung ist keine Einbahnstraße für das ganz schweren Geisterfahrer haben wir dafür in Deutschland die anschließende Sicherungsverwahrung. Ansonsten ist unser Rechtssystem schon mit weit vorne auf diesem Planeten find ich.

  • Resozialisierung ist keine Einbahnstraße für das ganz schweren Geisterfahrer haben wir dafür in Deutschland die anschließende Sicherungsverwahrung. Ansonsten ist unser Rechtssystem schon mit weit vorne auf diesem Planeten find ich.

    Das System ist gut, wird halt nicht von jedem Menschen so gelebt wie es sich gehören würde.


    Denke, man sollte jetzt trotzdem einen Hacken an die Sache machen.

  • Schmarn, in drei Wochen kräht da keine Krähe mehr danach.

    Es passt jedenfalls zu den Eskapaden der letzten Saison. Anscheinend geht es nahtlos weiter, auch unter der geänderten Führung. Bin gespannt, was noch so kommt. Ruhigeres Fahrwasser wäre doch mal was…

  • Schmarn, in drei Wochen kräht da keine Krähe mehr danach.

    Sehe ich komplett anders aber wenn Du Dich als Krähe siehst...

    War ein Offenbarungseid der sportlichen Leitung.

    Das man meint man könnte mit einem hanebüchenen Statement den Transfer billigen.

    Aber lassen wir das Thema jetzt gut sein.

  • Ansonsten hoffe ich, dass es jetzt wieder um sportliche Diskussionen geht und diese polemischen, diskreditierenden Kommentare aufhören werden.

    Für dieses Bild sorgt doch Krefeld, leider nicht erst seit gestern... Da gabs in den letzten Jahren doch viele "Eigentore" und so summiert sichs halt.

    Ich finde es gut dass man Johnson "entfernt" hat aus dem Kader.

    Aber auch hier - warum zum Teufel bringt Draisaitl gestern dieses Statement?

    Damit widerspricht er sich und dem Verein innerhalb von 24Stunden selber.

    Allgemein find ich Draisaitls auflöse bislang sehr seltsam und irgendwie komisch...

    Kennt seinen Trainer nicht, kennt Regularien der Ü Stellen nicht, jetzt das Statement zu Johnson wo er gestern ihn komplett in Schutz nimmt und von Überzeugung einer fairen Chance etc spricht, 24Stunden später selber Widersprochen.

    Erfolgreiche Zeiten wird man in Krefeld erst wieder bekommen, wenn man Außenrum endlich wieder Ruhe reibbekommt. Das jetzt, auch der Abstieg vor zwei Jahren, ist doch alles irgendwo eine Entwicklung die komplett in eine Richtung fährt.

    Die Grundbasis hat man in Krefeld, das zweifelt keiner an, aber das 'Außenrum' in den letzten Jahren sehr fragwürdig...

    Alles Gute für die neue Saison, man sieht sich.

  • Sehe ich komplett anders aber wenn Du Dich als Krähe siehst...

    War ein Offenbarungseid der sportlichen Leitung.

    Das man meint man könnte mit einem hanebüchenen Statement den Transfer billigen.

    Aber lassen wir das Thema jetzt gut sein.

    Die 3 Wochen sind sogar noch ein langer Zeitraum.

    Das (Eishockey-)Leben ist so schnelllebig, dass sich das zwar manche merken werden, aber darüber reden wird niemand mehr.

    Vorab kommt der nächste „Skandal“

  • Vielleicht war da doch die ein oder andere Ankündigung von Anhängern dabei die betont haben keine Dauerkarte mehr zu kaufen, man weiß auch nie was die Sponsoren dazu gesagt haben. Das nimmt eine Dynamik auf die man von Außen nicht einschätzen kann...

  • Vielleicht war da doch die ein oder andere Ankündigung von Anhängern dabei die betont haben keine Dauerkarte mehr zu kaufen, man weiß auch nie was die Sponsoren dazu gesagt haben. Das nimmt eine Dynamik auf die man von Außen nicht einschätzen kann...

    Jetzt gerade geht's bei Facebook tendenziell in die andere Richtung (Vertragsauflösung sei eine Fehlentscheidung). Aber guckt man sich die Kommentare auf Facebook und Instagram an, als die Verpflichtung bekanntgegeben wurde, scheinen die Gegner der Verpflichtung deutlich in der Mehrheit zu sein. Und die Anzahl der Fans, die sich da geäußert haben, war absolut nicht zu vernachlässigen. Dauerkarten und Sponsoren hin oder her.

  • Da gehts aber eher darum, dass ich, wenn ich es tue, dann auch durchziehen muss.

    Die Chronologie passt halt nicht in das Bild eines geordneten Entscheidungsprozesses und das ist das, was die Leute nun stört…

    1. Tag: Verpflichtet ohne ein Wort

    2. Tag: Rechtfertigung der Verpflichtung

    3. Tag: Vertragsauflösung

  • Warum? Beides in den PKs klar ersichtlich und zu hören.

    Selbst schuld wenn du das ernst nimmt und den Humor von Draisaitl auf der PK nicht verstanden hast. Demnach kennt er auch Kuhnekath nicht.

    Draisaitl ist mit Hohenberger vor 20 Jahren in Köln durch die Kneipen gezogen. Glaubst du ernsthaft, der kennt seinen Namen nicht?

    Und das mit den Ü und U Lizenzen wurde auf erneute Nachfrage in derselben PK übrigens erläutert.

    Man muss Leuten jetzt nicht noch andere Sachen andichten. :prost: