Kassel Huskies Gerüchte 2023/2024

  • Macht man sich echt Gedanken darüber everbodys darling zu sein?

    Wenn er sich im Griff hat, eine starke Verpflichtung im deutschen Sektor. Könnte mich sogar mit anfreunden, auch wenn ich mir die letzten Monate gedacht hatte, was schief bei ihm läuft und bloß nicht wieder in Kassel.


    Olsen zu euch würde ich nicht schlimm finden. In Spiel 5 würde er im Vergleich zu unserer Aufstiegssaison eh nicht spielen, sondern zuschauen… :thumbsup:

    Braucht auch keine 5 Spiele, euch schafft man in 4 🫣

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik (24. April 2023 um 17:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dominik mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich wundere mich etwas.....

    Die Sperren-Historie von Olsen stört mich überhaupt nicht, zumal das bei uns auch nie der Fall war. Mich stört viel eher, das es wieder eine Rückholaktion ist - und diese haben bei Kassel in den letzten Jahren so gar nicht geklappt (Carciola, Little, Meilleur, etc....)......

    Carciola wahr jetzt nicht so schlecht!!

    Meilleur wahr sogar richtig stark nachdem er zurück geholt wurde 🤔

  • Fakt ist rein sportlich hätte ihn jeder Zweitligist gerne in seinen eigenen Reihen. Die kommende Empörung im Falle einer Verpflichtung Olsens kommt sowieso und beruht dann z.T. auch darauf, dass man da einen Topspieler im eigenen Team nicht günstig bekommen hat.

    Ich möchte weder ihn, noch Knaubs, noch Eberhardt und ähnliche Patienten im Team haben. Klingt komisch, is aber so :schulterzuck:

  • Gruppendynamisch kann es sogar manchmal gut sein, wenn es einen Spieler im eigenen Team gibt, der negativ auffällt und an dem sich die Anderen "reiben". So steigt dann der Zusammenhalt der Übrigen.

  • Carciola wahr jetzt nicht so schlecht!!

    Meilleur wahr sogar richtig stark nachdem er zurück geholt wurde 🤔

    Fand ich absolut nicht......könnte aber statt Meilleur auch ohne Weiteres MacQueen nennen .... Bleibt Dasselbe. Rückholaktionen - zuletzt fragwürdig. Aber ich vermute, das es so oder so dazu kommen wird.

    Und dann sollte jeder auch wieder eine Chance bekommen.

  • Die Frage ist doch im Grunde , will man Ihn im Gegnerischen Team sehen oder dann doch lieber im eigenen.

    Ich bin für letzteres :pfeif:

    Der bringt doch jedes DEL 2 Team mit deutschen Pass weiter.

  • Klar ist aber auch, dass das Ding als Boomerang zurückkommt, sobald Olsen sich den ersten Fehltritt leistet.

    Das blöde an Boomerangs ist ihre Eigenschaft, das sie definitiv wieder zurück kommen. Sonst hießen sie Stock und würden von Hunden zurückgebracht. ^^

    Gut, lassen wir schlechte Vergleiche. Das Problem ist einfach, das wir einen schnellen Mannschaftssport bestreiten, in dem auch der ein oder andere gerne provozierend unterwegs ist. Und dann musst du bei aller Emotionalität ruhig bleiben. Olsen wird so oft, und das aus Gegnersicht komplett verständlich, die Zielscheibe werden. Und wenn du permanent so auf dem Silbertablett liegen würdest, da würde ich noch nichtmal für Orjän Lindmark die Hand ins Feuer legen das der nicht ausgetickt wäre.

    Es ist eine verdammt schwierige Entscheidung, denn du musst den Nutzen gegen die Risiken abwägen. Und das im vollen Bewusstsein, das es beim Risiko nur eine Frage des wann ist, nicht des ob. Es ist nur die Ausprägung des ob offen. Im Prinzip eine Wette auf die Zukunft, bei der du immer auf schwarz setzt, aber genau weißt das rot fallen wird. Jetzt muss man nur soviel gewinnen wenn schwarz fällt, das der Verlust bei rot verkraftbar ist.

  • Super Sache. Da kann man ja förmlich drauf warten. Ist für das Team sicher förderlich, wenn du da eine tickende Zeitbombe an Bord hast. Die Verweiflung muss bei den Huskies ja ziemlich groß sein, wenn man auf Olsen zurückgreift. Für mich komplett unverständlich.

    Solche Worte kenne ich ja gar nicht von dir..

  • Ich mochte Ryan immer. Ein Spieler, den du lieber in deinem Team hast als beim Gegner. Das Argument tickende Zeitbombe /Zielscheibe kann man aber auch sicher nicht von der Hand weisen.

    Vielleicht passen die Soft Skills hier besser als in Frankfurt aber risikolos ist es trotzdem nicht.

    Ich gehe mal von Klauseln aus bei solchen Verfehlungen, anders würde ich ihn nicht holen.