Kassel Huskies Gerüchte 2023/2024

  • Jeder Verein der ihn holt wird doch erstmal zerrissen, auch irgendwo zurecht, ist nunmal sein Ruf, den er sich in FFM erarbeitet hat.

    Und dann gibt es 2 Wege.....man redet nicht mehr groß über ihn, weil er sich im Griff hat.....oder er tut es wieder und dann geht der Shitstorm los.

    Ist ne Menge Risiko bei, Kassel muss da halt gewisse Konsequenzen vorab im Auge haben.

    Für mich stellt sich die Frage warum er In FFM so dreckige Sachen gemacht hat.

    Auch wenn das Ding bei uns damals gegen Bietigheim nicht fair war, aber das steht ja in keinem Verhältnis zu letzter Saison......

  • Ist das so? Das wäre mir neu. In Frankfurt war er in der Kabine schon akzeptiert.

    Es soll durchaus den ein oder anderen Querschießer gegeben haben.

    Aber vielleicht auch das ein Reifeprozess, keine Ahnung.

  • Es soll durchaus den ein oder anderen Querschießer gegeben haben.

    Aber vielleicht auch das ein Reifeprozess, keine Ahnung.

    Was denn zb?

    Jeder Verein der ihn holt wird doch erstmal zerrissen, auch irgendwo zurecht, ist nunmal sein Ruf, den er sich in FFM erarbeitet hat.

    Und dann gibt es 2 Wege.....man redet nicht mehr groß über ihn, weil er sich im Griff hat.....oder er tut es wieder und dann geht der Shitstorm los.

    Ist ne Menge Risiko bei, Kassel muss da halt gewisse Konsequenzen vorab im Auge haben.

    Für mich stellt sich die Frage warum er In FFM so dreckige Sachen gemacht hat.

    Auch wenn das Ding bei uns damals gegen Bietigheim nicht fair war, aber das steht ja in keinem Verhältnis zu letzter Saison......

    Wenn ich in Frankfurt spielen müsste würde ich auch aggressiv werden 😜

    Nein Spaß beiseite, wirkt nur ziemlich merkwürdig.. eigentlich hat der Spieler ja sportlich richtig was drauf und muss daher gar nicht auf solche Dinge ausweichen..

  • Ob man zerrissen wird oder nicht, Peng. Wurden und werden wir sowieso nach der letzten Saison. Das ist der normale Lauf der Dinge, wenn du so dermaßen in der Hauptrunde performst und dermaßen im Halbfinale abkackst.

    Man muss einfach dem Spieler deutlich machen, dass er bei der kleinsten Aktion intern sanktioniert wird und sich von ihm nicht auf der Nase herumtanzen lässt.

    Fakt ist rein sportlich hätte ihn jeder Zweitligist gerne in seinen eigenen Reihen. Die kommende Empörung im Falle einer Verpflichtung Olsens kommt sowieso und beruht dann z.T. auch darauf, dass man da einen Topspieler im eigenen Team nicht günstig bekommen hat.

    Arrogant sind wir ja sowieso, also warum sollte man von dieser Verpflichtung absehen, nur um einzelne persönliche Gefühle nicht zu verletzen?

  • Ich bin da aber auch beim Thema "locker Room cancer". Da soll er ja auch, sagen wir mal, eigen sein. Und das weiß man in Kassel ja bereits.

    Keine Ahnung, wie er sich in der Kabine verhalten hat, aber der letzte Satz ist für mich entscheidend. Die Verantwortlichen wissen, wen man bekommt, inklusive der bekannten Nachteile. Und wenn die Entscheidung dann trotzdem pro Olsen ausfällt, sehe ich keinen Grund der sportlichen Leitung in dem Punkt zu misstrauen. Es wird ja nicht die Katze im Sack gekauft.

    Klar ist aber auch, dass das Ding als Boomerang zurückkommt, sobald Olsen sich den ersten Fehltritt leistet.

  • Der Umgang mit den sperren zeugt nicht von Reife. Der Druck in Kassel ist groß, der Markt ist klein und der Zweck heiligt die Mittel....

    Ganz ehrliches Statement. Nagel auf den Kopf getroffen. Olsen ist eisenhart im Slot, mit gewaltigem Schuss, körperlich ne Maschine und eine Ratte, genau das was Kassel braucht inkl. deutschem Pass.

    Hatten wir zuwenig diese Saison: Ergebnis bekannt.

    Moralisch steht das Ganze auf nem anderen Blatt.

    Einmal editiert, zuletzt von BlauWeissHuskies (24. April 2023 um 15:43)



  • Klar ist aber auch, dass das Ding als Boomerang zurückkommt, sobald Olsen sich den ersten Fehltritt leistet.

    Super Sache. Da kann man ja förmlich drauf warten. Ist für das Team sicher förderlich, wenn du da eine tickende Zeitbombe an Bord hast. Die Verweiflung muss bei den Huskies ja ziemlich groß sein, wenn man auf Olsen zurückgreift. Für mich komplett unverständlich.

  • Super Sache. Da kann man ja förmlich drauf warten. Ist für das Team sicher förderlich, wenn du da eine tickende Zeitbombe an Bord hast. Die Verweiflung muss bei den Huskies ja ziemlich groß sein, wenn man auf Olsen zurückgreift. Für mich komplett unverständlich.

    Wie gesagt, ich kann jeden verstehen, der Olsen nicht mehr in Kassel sehen will. Aber warum denn "komplett" unverständlich? Über seine sportlichen Fähigkeiten müssen wir uns doch nicht ernsthaft unterhalten. Dem gegenüber steht das Vorstrafenregister aus Frankfurt und in dem Moment wird das zu einer reinen Abwägungsgeschichte. Nicht schwarz oder weiß, sondern irgendein Grauton.

  • Wie gesagt, ich kann jeden verstehen, der Olsen nicht mehr in Kassel sehen will. Aber warum denn "komplett" unverständlich? Über seine sportlichen Fähigkeiten müssen wir uns doch nicht ernsthaft unterhalten. Dem gegenüber steht das Vorstrafenregister aus Frankfurt und in dem Moment wird das zu einer reinen Abwägungsgeschichte. Nicht schwarz oder weiß, sondern irgendein Grauton.

    Dass er spielerisch einiges drauf hat bestreite ich nicht. Und ja, von dem Standpunkt her wäre man dumm ihn nicht zu verpflichten. Nur leider hat er halt auch in der Vergangenheit gezeigt, dass er immer und immer wieder gut ist für seine Aussetzer. MIR ist das einfach zu negativ. Da reicht mir seine Punktausbeute nicht aus um das auszugleichen. Wie geschrieben, er ist für mich eine Zeitbombe. Jemand der letzte Saison MEHRFACH ermahnt und gesperrt wurde und trotzdem sich nicht im Griff hat, soll jetzt plötzlich seine Nerven, seine Psyche unter Kontrolle haben? Sorry, glaube ich nicht dran. Daher mein völliges Unverständnis.

    Ich hoffe, dass ich mich im ihm täusche, glaube aber dass es verkehrt ist in zu verpflichten.

  • Dass er spielerisch einiges drauf hat bestreite ich nicht. Und ja, von dem Standpunkt her wäre man dumm ihn nicht zu verpflichten. Nur leider hat er halt auch in der Vergangenheit gezeigt, dass er immer und immer wieder gut ist für seine Aussetzer. MIR ist das einfach zu negativ. Da reicht mir seine Punktausbeute nicht aus um das auszugleichen. Wie geschrieben, er ist für mich eine Zeitbombe. Jemand der letzte Saison MEHRFACH ermahnt und gesperrt wurde und trotzdem sich nicht im Griff hat, soll jetzt plötzlich seine Nerven, seine Psyche unter Kontrolle haben? Sorry, glaube ich nicht dran. Daher mein völliges Unverständnis.

    Ich hoffe, dass ich mich im ihm täusche, glaube aber dass es verkehrt ist in zu verpflichten.

    Ich würde dir ja zustimmen, wenn Olsen nicht die Huskies-Saison 20/21 vorweisen könnte.

  • Ich würde dir ja zustimmen, wenn Olsen nicht die Huskies-Saison 20/21 vorweisen könnte.

    Wie geschrieben, er hat sportlich was drauf. Sogar richtig was drauf. Das bestreite ich überhaupt nicht. Aber was bringt dir ein Spieler, der spontan immer mal wieder draußen sitzt? Und dass er aus Gründen bei den Schiris immer als Spezialfall gesehen wird, dürfte es nicht besser machen. Da wird dann doch genauer hingesehen. Im Zweifelsfall eher eine Strafe verhängt. Das ist doch nur menschlich.

    Nochmal, sportlich top. Aber nicht mit dieser Psyche.

  • Ich wundere mich etwas.....

    Die Sperren-Historie von Olsen stört mich überhaupt nicht, zumal das bei uns auch nie der Fall war. Mich stört viel eher, das es wieder eine Rückholaktion ist - und diese haben bei Kassel in den letzten Jahren so gar nicht geklappt (Carciola, Little, Meilleur, etc....)......

  • Ich wundere mich etwas.....

    Die Sperren-Historie von Olsen stört mich überhaupt nicht, zumal das bei uns auch nie der Fall war. Mich stört viel eher, das es wieder eine Rückholaktion ist - und diese haben bei Kassel in den letzten Jahren so gar nicht geklappt (Carciola, Little, Meilleur, etc....)......

    Andererseits, wie schlecht müsste er sein, bis man sagt er ist sportlich eine Enttäuschung? Zumal er jetzt mit dem Goodie deutscher Staatsbürger ausgestattet ist.

  • Andererseits, wie schlecht müsste er sein, bis man sagt er ist sportlich eine Enttäuschung? Zumal er jetzt mit dem Goodie deutscher Staatsbürger ausgestattet ist.

    Erstmal weiß man das ja gar nicht, weil er erstmal sitzt. Schwierige Entscheidung, aber für Kassel mit Sicherheit ein Schnapper, wer weiß, was es da für Zugeständnisse auch seitens des Spielers gibt.