Kassel Huskies Gerüchte 2023/2024

  • Wenn Ahlroth eine Ausstiegsklausel und ein Angebot dazu hat wäre er ja blöd es nicht zu versuchen. Ich würde dem Jungen das nicht verübeln.

    Dotter fest hier hörte man ja schon öfter, wurde ja in Hamm auch schon verabschiedet. Das ist ein klasse Junge, der kann Top-6 in unserer Defense spielen.

    Geischeimer darf sich gerne hier unter Subr weiterentwickeln und mehr Verantwortung übernehmen.

    Das wäre im U Bereich schon ein herber Schlag.

    Du musst ja immer 4 Stellen im Lineup haben..... Valenti, Dotter ( gehe ich mal von aus ) und Ahlroth sind ja auch erst 3.

    Wenn Alec geht hast du da aber noch ordentlich HAusaufgaben

  • Das wäre im U Bereich schon ein herber Schlag.

    Du musst ja immer 4 Stellen im Lineup haben..... Valenti, Dotter ( gehe ich mal von aus ) und Ahlroth sind ja auch erst 3.

    Wenn Alec geht hast du da aber noch ordentlich HAusaufgaben

    Valenti, Dotter, Tschwanow wären 3, Maurer zählt auch als U, ob das aber die Goalies in den "Pflichtstellen" ausgenommen sind entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Tschwanow ist aber denke Fördervertrag Jahr 2 und im Lineup musst du 4 U Stellen haben, Maurer hab ich vergessen stimmt.

    Oder laufen die FV Spieler regeltechnisch auch als U?

    So ist meine Kenntnis :

    11 Ü

    4 AL

    4 U

    2 FV

    macht 21 Spieler, die spielen dürfen

  • Das ergibt Sinn, wenn vllt. Geischeimer bleibt dann hättest du die 4 U24.

  • Geischeimer / Valenti / Maurer / Dotter wären die 4 "U"

    Die Entwicklung von Geischeimer in allen Ehren, aber als Team mit Aufstiegsambitionen müssen auch die U-Stellen hochwertig(er) besetzt sein. Geischeimer und Dotter sind da eher etwas für die Tiefe.

    Aus diesem Grund kann ich mich Ennis63 nur anschließen. Der Abgang von Ahlroth wäre ein herber Verlust.

  • Valenti, Dotter, Tschwanow wären 3, Maurer zählt auch als U, ob das aber die Goalies in den "Pflichtstellen" ausgenommen sind entzieht sich meiner Kenntnis.

    Nein, bei Torhütern ist „U“ sogar U26 statt 24.

    FV Spieler zählen als U24, wenn sie über 21 sind.

    Zitat von DEL2 Spielordnung

    Feldspieler, die nach dem 31. Dezember der jeweiligen Saison das 21. Lebensjahr vollen- den, nach den Vorschriften der IIHF für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind und mit einem von der Liga vorgegebenen Standard-Fördervertrag mit einer Mindestlaufzeit von zwei Jahren ausgestattet sind, erhalten im Sinne von § 18 eine U21 Förderlizenz.

    Tschwanow zählt also nächste Saison nicht mehr als U21!

    Ich vermute, dass man ihm letzte Saison trotzdem einen 2-Jahresvertrag gegeben hat, um ihn als U21-FV zählen zu lassen. Ob er die nächste Saison wirklich hier beendet, bin ich mal gespannt.

    Im U21-FV Bereich fehlen also wieder 2 Spieler. Wird spannend, wen man da holen kann, der nicht abfällt. Zumindest einer sollte was können, möglichst eigentlich zwei. Dass es mehr als 2 werden, wie vom Podcaster gefordert, kann ich mir nicht vorstellen, dafür sind entsprechende Spieler zu begehrt und teuer in der Liga.

    Einmal editiert, zuletzt von hershey (17. April 2023 um 14:49)

  • Die Entwicklung von Geischeimer in allen Ehren, aber als Team mit Aufstiegsambitionen müssen auch die U-Stellen hochwertig(er) besetzt sein. Geischeimer und Dotter sind da eher etwas für die Tiefe.

    Aus diesem Grund kann ich mich Ennis63 nur anschließen. Der Abgang von Ahlroth wäre ein herber Verlust.

    Den Abgang hast du eigentlich mit Valenti vollkommen ersetzt, das Problem wird nur sein dass Preto und Mieszkowski jetzt als Ü Spieler gelten, und die musst du auch erstmal ersetzen.

    Im U Bereich seh ich neben dem Goaliebereich die grösste Baustelle

  • Na genau, dadurch, dass viele Spieler aus ihrer Klasse rutschen, muss man sie ersetzen, sowohl im „U“ als auch im „U21“. Alec wäre schon sehr wichtig weiterhin. Mit Valenti allein ist es nicht getan, zumal Dotter oder Geischi und vor allem Tschwanow eher schwache U sind für ein Spitzenteam

  • Wie kommst Du auf Thiel?

    Alles nur Wunschgedanken bzw ins Beuteschema passend, aber defintiv keine konkreten Gerüchte.

    Von daher brauchewn wir das in diesem Thread nicht weiter vertiefen, vorerst...........

  • Den Abgang hast du eigentlich mit Valenti vollkommen ersetzt, das Problem wird nur sein dass Preto und Mieszkowski jetzt als Ü Spieler gelten, und die musst du auch erstmal ersetzen.

    Im U Bereich seh ich neben dem Goaliebereich die grösste Baustelle

    Mag sein, aber genau damit ist uns eben nicht geholfen. Wir brauchen sowohl Ahlroth, als auch Valenti. Oder eben U-Spieler, die sich bereits auf diesem Level befinden bzw. das nötige Potential mitbringen.

  • Um auch mal die Frage zu beantworten:

    Außer den Dingen, die nicht erzählt werden können/dürfen:

    • Shevy hat auf direkte Nachfrage gesagt, dass er nichts sagen kann, weil er selber nichts wüsste (ob das wirklich so ist, sei mal dahingestellt - klang aber zumindest nicht nach: "wartet mal ein paar Wochen, dann hört ihr von meiner Verlängerung")
    • Jerrys Kids waren in "zivil" vor Ort, also nicht in ECK- oder EJK-Klamotten. Seinen letzten Social Media Post hat er wohl auch nochmal angepasst. Er hat wohl Vertrag, aber die Zeichen stehen trotzdem wohl eher Richtung Abschied.
    • Geischi hat wohl ein Angebot aus Kassel vorliegen, aber auch ein anderes, durchaus besseres. Die Entscheidung liegt wohl aktuell bei ihm.
    • Lowry geht wohl nach Winnipeg zurück und beendet seine Spielerkarriere.
    • Und bei Mülli ist der Nachwuchs unterwegs, weshalb er nicht vor Ort war. ;)

    Danke, das sind doch Infos, die durchaus interessant sind. :thumbup:

    Ich gehe auch davon aus, dass Shevy und Kuhn nicht mehr wiederkommen in der nächsten Saison. Könnte mir vorstellen, dass Keussen dann das "C" tragen wird.

    • Ahlroth und Faber wurden nochmals auf die Auszeichnungen angesprochen.

    • Shevyrin faselte irgendwie etwas von Ja wie enttäuscht alle sind und bla bla bla…hab bei ihm nicht wirklich hingehört.

    • Seigo konnte man auch nix entlocken,war nicht sehr gesprächig.

    • Sinizin hat noch was zur Halle gesagt,und das man nächstes Jahr wieder um den Aufstieg mitspielen wolle.

    • Keussen ist krank deshalb war er nicht da. Müller ist wegen Nachwuchs verhindert gewesen und zu Weidner weiß ich nichts.

    Okay, die Zusammenfassung reicht mir aus ^^ Danke :)

    Ich schätze Seigo grundsätzlich nicht so gesprächig ein bei solch öffentlichen Veranstaltungen ^^ (Muss er aber natürlich auch nicht sein-keine Wertung)

    Vermutlich hätte er auch Ärger bekommen, wenn er was gesagt hätte - eine Personalie muss ja wohl reichen, der Sommer ist noch seeehr lang ;)

    Ahlroth wäre natürlich eine herbe Enttäuschung. Ich wäre ähnlich enttäuscht wie beim guten Phil Hungerecker. Und Ahlroth würde sich denke ich genauso in der DEL etablieren. Aber damit kann er doch bitte noch ein Jahr warten und das dann bitte mit uns zusammen tun.

    Hungerecker kam aus der Oberliga und Ahlroth genauso. Wenn jemand jung, richtig Talent und Willen hat, geht das manchmal richtig schnell.

  • Und Ahlroth würde sich denke ich genauso in der DEL etablieren. Aber damit kann er doch bitte noch ein Jahr warten und das dann bitte mit uns zusammen tun.

    Hungerecker kam aus der Oberliga und Ahlroth genauso. Wenn jemand jung, richtig Talent und Willen hat, geht das manchmal richtig schnell.

    Lies dir mal selber die Sätze durch und frag dich, ob der zweite Satz somit die logische Folgerung ist.

    Warum sollten junge Spieler warten (um auf höherem Niveau zu spielen und zu trainieren)?

  • Lies dir mal selber die Sätze durch und frag dich, ob der zweite Satz somit die logische Folgerung ist.

    Warum sollten junge Spieler warten (um auf höherem Niveau zu spielen und zu trainieren)?

    Ich verstehe natürlich jeden Spieler, der den Schritt schnellstmöglichst geht, ist doch klar.

    Aber als Fan darf man ja trotzdem hoffen, oder? :)

    • Laut einigen Insider-Informationen soll Jerry Kuhn bei den Scorpions auf der Liste stehen. Jedenfalls wurde der 37-Jährige Goalie am Mittwoch in der ARS Arena gesichtet.
    • Wie wir mitbekommen haben, soll es Danny aus den Birken in die DEL 2 ziehen. Als möglicher Aufnehmender Verein werden die Kassel Huskies gehandelt.