Gerüchte Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Der Transfer ansich ist ein richtiger Kracher - sehr gutes Format! Der wird für die Zielsetzung defintiv helfen! Hut ab!

    Was ich ehr spannend finde, man hat jetzt schon 17Ü-Spieler, mit Yogan 18Ü-Spieler im Kader. Wenn die Gerüchte stimmen dass Girduckis, Divis und Hammond Deutsch werden, hat man neben Yogan noch zwei weitere Konti stellen frei und wäre somit bei 20Ü-Spielern, 15 dürfen eingesetzt werden... bin gespannt wie Kaltenhauser das managen wird. Auch - wenn man vielleicht zu Saisonbeginn dann nur mit zwei Kontis oder eventuell Divis noch als Konti, auflaufen wird.... Und mit Schwamberger, Bühler, Schmid hat man jetzt halt trotzdem drei Spieler die den Sprung von U zu Ü gemacht haben, jetzt also auch Kandidaten sein werden die durchaus rausrotiert werden könnten, waren sie letzte Saison aufgrund der U-Regeln doch relativ sicher gesetzt.
    Diesmal hat man diese Anzahl an Ü-Spielern zu Saisonbeginn. Letzte Saison hatte man am Ende der Saison (Fearing & Matus mal abgezogen) 18...

  • Der Transfer ansich ist ein richtiger Kracher - sehr gutes Format! Der wird für die Zielsetzung defintiv helfen! Hut ab!

    Was ich ehr spannend finde, man hat jetzt schon 17Ü-Spieler, mit Yogan 18Ü-Spieler im Kader. Wenn die Gerüchte stimmen dass Girduckis, Divis und Hammond Deutsch werden, hat man neben Yogan noch zwei weitere Konti stellen frei und wäre somit bei 20Ü-Spielern, 15 dürfen eingesetzt werden... bin gespannt wie Kaltenhauser das managen wird. Auch - wenn man vielleicht zu Saisonbeginn dann nur mit zwei Kontis oder eventuell Divis noch als Konti, auflaufen wird.... Und mit Schwamberger, Bühler, Schmid hat man jetzt halt trotzdem drei Spieler die den Sprung von U zu Ü gemacht haben, jetzt also auch Kandidaten sein werden die durchaus rausrotiert werden könnten, waren sie letzte Saison aufgrund der U-Regeln doch relativ sicher gesetzt.
    Diesmal hat man diese Anzahl an Ü-Spielern zu Saisonbeginn. Letzte Saison hatte man am Ende der Saison (Fearing & Matus mal abgezogen) 18...

    Diese Konstellation ist bekannt, war letzte Saison ähnlich. Bis auf das Kontiproblem mit 5 Kontis, nachdem Osterberg zurückgekehrt ist, hat Kaltenhauser die Ü24-Problematik gut moderiert. Auch diese Saison wird es bereits im Vorfeld wieder gewisse Absprachen und Vereinbarungen geben. Verletzungen, Formschwächen, sonst. Ausfälle o.ä. wärend der Saison tun dann wohl ihr übriges, dass dies durchaus auch eine Kaderstärke sein kann. Denke, Max Kaltenhauser hat sich was dabei gedacht, den Kader auch dementsprechend bestückt und finanziell scheint es auch machbar zu sein. Wenn das mit den 1-2 Kontis jetzt noch klappt, haben alle Verantwortlichen bei den Eisbären mMn wieder einen tollen Job in der Kaderplanung gemacht. Mir gefällt das (insbesondere wenn sich die letzten beiden Gerüchte um die Kontis noch bewahrheiten). Ich seh die Eisbären gut gewappnet für die neue DEL2-Saison.

  • Momentan haben wir mit Divis, McCollum, Trivino und Mr X (Yogan) vier AL. Macht bei einer Einbürgerung von Divis eine freie Stelle und nicht zwei ForzaVER.

    Die freiwerdende soll dann gerüchteweise an einem Verteidiger gehen…

  • Momentan haben wir mit Divis, McCollum, Trivino und Mr X (Yogan) vier AL. Macht bei einer Einbürgerung von Divis eine freie Stelle und nicht zwei ForzaVER.

    Die freiwerdende soll dann gerüchteweise an einem Verteidiger gehen…

    Ihr stellt euch da ein geiles DEL2 Trūppchen zusammen liebe Regensburger :thumbsup: alle Achtung .

  • Sollte Andrew Yogan nach Regensburg kommen, alle Beteiligten inkl Divis einen deutschen Pass bekommen + dann noch ein zusätzlicher Ausländer verpflichtet werden, das Team die PS auf die Straße bringen kann, mache ich mir um die Eisbären bzgl Klassenerhalt keine Sorgen.

  • Momentan haben wir mit Divis, McCollum, Trivino und Mr X (Yogan) vier AL. Macht bei einer Einbürgerung von Divis eine freie Stelle und nicht zwei ForzaVER.

    Die freiwerdende soll dann gerüchteweise an einem Verteidiger gehen…

    Stimmt, hab den Goalie vergessen 😉 An der Tatsache dass man 19Ü-Spieler hat, ändert sich nichts... Kann gut sein, da man den Konkurrenzkampf hat - auch, weil letztes Jahr Stamm U-Spieler jetzt im Ü-Bereich kämpfen.

    Kann aber auch zu Unmut führen. Hier ist Kaltenhauser gefragt.

    Die Neuzugänge lesen sich alle gut

  • Die Spieler die voraussichtlich wackeln werden sind alle schon länger da. Da weiß jeder wo er dran ist und auch die Verantwortlichen wissen dass da kein „Stinkstiefel“ dabei ist. Heger, Bühler, Tippmann zum Beispiel wissen mit Sicherheit genau das es dieses Jahr knapp werden könnte.

  • Sollte Andrew Yogan nach Regensburg kommen, alle Beteiligten inkl Divis einen deutschen Pass bekommen + dann noch ein zusätzlicher Ausländer verpflichtet werden, das Team die PS auf die Straße bringen kann, mache ich mir um die Eisbären bzgl Klassenerhalt keine Sorgen.

    Ja… sollte, sollte… der Kader liest sich gut, auf dem Papier stärker als letztes Jahr. Aber wichtig wird sein, dass man auch wieder so eine verschworene Gemeinschaft hinbringt. Der diesjährige Kader weckt auch Begehrlichkeiten und gestiegene Ansprüche und Erwartungen beim Anhang… die gilt es zu erfüllen. Letzte Saison war man vom Verletzungspech weitgehend verschont- ich hoffe dieses Jahr auch. Die anderen Teams und direkten Konkurrenten haben sich gut verstärkt. Ziel bleibt einzig der Klassenerhalt. Am besten über die Pre Playoffs.

  • Gerüchten nach nimmt Heger den Platz von Stöhr quasi als "Standby-Stürmer" schon mal ein. Diese Rolle war ihm bei Vertragsunterzeichnung angeblich auch schon bewusst. So gesehen ist ein "Enttäuschter" von den Ü-Spielern schon mal weniger.

    Es gab in der letzten Saison auch schon Phasen als 1-2 Spieler gesessen sind. Hat man auch gut hinbekommen. Die einzige Gefahr, die ich sehe ist, dass Max wieder schnell mit dem Rotieren innerhalb der Reihen beginnt und damit der Mannschaft den Spielfluss nimmt, was uns in der letzten Saison in meinen Augen den ein oder anderen Sieg gekostet hat.

    chris

  • Sollte Andrew Yogan nach Regensburg kommen, alle Beteiligten inkl Divis einen deutschen Pass bekommen + dann noch ein zusätzlicher Ausländer verpflichtet werden, das Team die PS auf die Straße bringen kann, mache ich mir um die Eisbären bzgl Klassenerhalt keine Sorgen.

    Was heißt schon "Sorgen machen". Das Ziel der Eisbären ist und bleibt dasselbe wie letzte Saison: der Klassenerhalt. Egal, wie gut der Kader aussehen mag und egal, wenn noch 3, 4 Leute Ü24-50 kommen sollten. Der Kader ist bisher top ergänzt und aufgestellt, Respekt, aber die Punkte gegen die starke Konkurrenz musste erstmal einfahren und holen.

    Mindestens die halbe Liga wird mMn gegen den Abstieg/PDs bzw. um die PrePOs spielen und kämpfen. Diese Ausgeglichenheit macht diese Liga so interessant, aber auch für (fast) alle gefährlich. Ich seh zwar die Top4-Teams etwas unerreichbar, aber der Rest spielt wohl um Platz 5-14.

  • Ziel ist auch dieses Jahr ganz klar der Klassenerhalt, Klappt das (wieder) mit mindestens Platz 10 nehmen wir das gerne mit. Rest wäre dann wieder Kür. Platz 10 bedeutet wieder mal vier Teams hinter sich lassen. Wenn ich mir die Transfers anderer Teams anschaue wird das schwer genug. Also immer schön am Teppich bleiben :)

    chris

  • Mindestens die halbe Liga wird mMn gegen den Abstieg/PDs bzw. um die PrePOs spielen und kämpfen. Diese Ausgeglichenheit macht diese Liga so interessant, aber auch für (fast) alle gefährlich. Ich seh zwar die Top4-Teams etwas unerreichbar, aber der Rest spielt wohl um Platz 5-14.

    Würde ich dagegen halten. Dieses Jahr ist es fast unmöglich zu sagen, wer in der Tabelle oben stehen wird. Es wird ein Kampf auf Biegen und Brechen.

  • Ich denke auch dass es eine verdammt enge Runde wird, sehe aber Krefeld, Kassel, Ravensburg und Bietigheim auf dem Papier schon etwas vor den anderen Teams. Aber eigentlich ist alles möglich und einen klaren Favoriten gibt es IMHO weder für die Meisterschaft noch für den Abstieg.Da kann ein vermeintliches Top-Team auch mal schnell weiter hinten landen und umgekehrt. Ein Saisonverlauf hängt sowieso noch von so vielen äußeren Faktoren ab, die sich im Vorfeld nicht planen lassen...

  • Die ganze Liga sehe ich nicht durcheinander. Krefeld, Kassel, Bietigheim, Nauheim, Ravensburg haben schon richtig starke Mannschaften. Da wird es nicht direkt um den Abstieg gehen, aber es muss auch nicht heißen, dass die vier sich die ersten Plätze ausmachen.

    Regensburg

    Krefeld

    Kassel

    Crimmitschau

    Ravensburg

    Landshut

    Nauheim

    Freiburg

    Bietigheim

    Dresden

    Kaufbeuren

    Rosenheim

    Selb

    Lausitz

    Keine Tabellenprognose, und die Kader sind noch nicht komplett. Aber wenn man mal kurz über die Standorte liest und sich die Kader denkt, dann sieht man sofort wie eng die Liga heuer wird. Niemand kann vorhersagen, ob dann Selb 8. oder 12. wird, oder ob Ravensburg abstürzen könnte und 10. wird, oder Regensburg noch mehr überrascht als es die Sommertransfers aussagen und 3. wird.

    Freu mich riesig auf die Spiele, das wird ne geile Saison!