Gerüchte Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Von den Anlagen her und so wie ich ihn in Erinnerung habe, hätte er IMHO schon das nötige Talent mitgebracht. Aber wenn man nach Herminator! geht, stagniert er wohl.

    Andererseits hätte man einem Schütz oder Divis die DEL2 auch nicht zu getraut. Schau mer mal... :thumbsup:

  • Ich denke, dass er es von den Anlagen her als U-Spieler schon in die DEL2 schaffen - hat auch zuletzt oft den Defensivpart neben Marcel Pfänder übernommen.

    Seine größte Schwäche in dieser Saison war die fehlende Konstanz. Die hat er in der zweiten Saisonhälfte deutlich besser für sich entdeckt.

    Bin der Meinung, eine weitere, stabile Oberligasaison würde ihm gut tun, bevor er den Schritt wagt - zumindest meiner Meinung nach.

    Ob er es dann schafft oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier.

  • Ich finde, es kommt auf den Reihenpartner und die Aufgaben an, die er zu erfüllen hat. Deswegen die Frage nach seinen Schwächen. Ich hab ihn jetzt auch nicht "schlecht" in Erinnerung.

  • Seine größte Schwäche in dieser Saison war die fehlende Konstanz. Die hat er in der zweiten Saisonhälfte deutlich besser für sich entdeckt.

    Herrlicher Satz. Hat er seine fehlende Konstanz besser für sich entdeckt? :D

  • Ich denke wir haben einen Trainer, der das letztlich gut einschätzen kann, welcher Verteidiger gut zu uns passen kann. Das hat in den letzten Jahren auch ganz gut geklappt ;)

    Ich würde erst mal abwarten was an dem Gerücht an sich überhaupt dran ist. Gulda und Keresztury nach Deggendorf hingegen halte ich für realistisch.

    chris

  • Ich denke wir haben einen Trainer, der das letztlich gut einschätzen kann, welcher Verteidiger gut zu uns passen kann. Das hat in den letzten Jahren auch ganz gut geklappt ;)

    Ich würde erst mal abwarten was an dem Gerücht an sich überhaupt dran ist. Gulda und Keresztury nach Deggendorf hingegen halte ich für realistisch.

    chris

    Sehe ich ähnlich. MK wird schon wissen wer zu uns passt, als U-Spieler

    Für Gulda und Keresztury ist die Oberliga sicher die bessere Wahl und ein Ortswechsel nach Deggendorf ist naheliegend.

  • Zwischen Regensburg und Deggendorf kündigt sich ein wildes Wechselspielchen an..

    - 2 Verteidiger vom DSC nach Regensburg

    - Gulda, Keresztury zum DSC.

    Gibt es bzgl. der Verteidiger genauere Infos? Laut einem Post weiter unten sind es nicht Heiß oder/und Grossrubatscher. Sehr viele andere Möglichkeiten gibt es dann nicht mehr, schon gar nicht mit 2 Verteidigern wie du schreibst...

  • Genau, ich habe da auch Vertrauen in Kaltenhauser.

    Wer weiß außerdem, welche Spieler uns hinten noch verlassen, die man überhaupt erstmal gleichwertig ersetzen muss, bevor man von Verbessern spricht. Auf jeder Position wird das sicher nicht gelingen, so realistisch muss man sein.

    Des weiteren gehe ich davon aus, dass wir wieder einen großen Kader haben werden mit 8 oder sogar 9 Verteidigern. Warum sollten da ein Zitzer oder Großrubatscher uns nicht helfen können?

    Was mich eher umtreibt ist, ob man in Regensburg wieder einen sportlichen Leiter installiert. Das wäre für mich schon ein weiterer nötiger Schritt, um sich langfristig in der DEL2 etablieren zu können. Ich glaube, dass die Doppelfunktion für Kaltenhauser auf Dauer nicht gut ist.

  • Erik Keresztury war vor kurzem bei einem Deggendorfer Playoff Spiel, wollte da aber nichts hinein interpretieren

    Er hat sich möglicherweise seinen neuen Club angeschaut. Das war aber nicht der DSC.

    Also zumindest habe ich bei Keresztury Herne als Gerücht aufgeschnappt, aber auch Memmingen.

  • Heiß wird es wohl in der DEL2 versuchen und auch bei Großrubatscher wäre die DEL2 der sinnvollste Schritt. Bei Zitzer hätte ich Bedenken, ob das es für die DEL2 reicht. Da würden noch 1-2 Jahre Oberliga nicht schaden. Stloukal spielt nächste Saison für den DSC!

  • Warum sollten da ein Zitzer oder Großrubatscher uns nicht helfen können?

    Weil er vermutlich nicht nach Regensburg wechselt. Gibts ziemlich sicher, ist zwar wohl noch nichts unterschrieben, einen anderen Verein...wenn er die Liga halten sollte.....

  • Weil er vermutlich nicht nach Regensburg wechselt. Gibts ziemlich sicher, ist zwar wohl noch nichts unterschrieben, einen anderen Verein...wenn er die Liga halten sollte.....

    Da kann man auch gleich schreiben, welcher Verein gemeint ist... ;)

    Nix für Ungut.

  • Wie gesagt, Großrubatscher kann ich mir in Regensburg sowieso derzeit nicht vorstellen. Schnabl ist zwar weg. Aber er hat mit seinem Abgang einige im Verein ziemlich enttäuscht hinterlassen. Ob da die Tür nochmal offen sein wird?.... Dazu weiß ich nicht, ob er die (Achtung Wortspiel!) große Verstärkung sein könnte. Neben Zitzer wäre ich bei ihm besonders skeptisch.

    Aber wie gesagt, das war jetzt ein Gerücht eines einzelnen Users und schon wird die halbe DSC-Abwehr zerpflückt ^^

    chris

  • Gibt es bzgl. der Verteidiger genauere Infos? Laut einem Post weiter unten sind es nicht Heiß oder/und Grossrubatscher. Sehr viele andere Möglichkeiten gibt es dann nicht mehr, schon gar nicht mit 2 Verteidigern wie du schreibst...

    Zitzer soll fix sein. Heiß soll einen Vertrag vorliegen haben, aber da gibt es wohl einen Mitbieter aus der DEL 2.

    Großrubatscher war leider Gottes nie Thema, aber den sehen wir nächstes Jahr trotzdem garantiert in der Donau Arena wieder.

  • Wir haben unsern Italiener doch schon, der hoffentlich dann auch bleibt und verlängert, der ist mir bei gleichem Alter dann sowieso lieber!