Playdowns 22/23

  • Wenn der Hauptrundenmeister gegenüber dem Zweitplatzierten über 30(!) Punkte Vorsprung hat sollte er den Aufstiegsplatz verdient haben.

    Naja man muss aber auch sagen das es nicht jedes mal so deutlich war und sein wird.

    Kassel hat da dieses Jahr einfach alles in den Schatten gestellt und eine Ausnahme Saison gespielt

  • Versteh was du sagen möchtest, aber kann man andersrum genauso sehen, oder? Vielleicht hatte der Tabellenachte in der Hauptrunde große Verletzungssorgen und die Leistungsträger sind kurz vor den Playoffs wieder eingestiegen?!

    Eher nicht, in der Hauptrunde geht es immerhin um >50 Spiele und Spieler können noch ersetzt werden, inkl. Föli usw. Das ist schon eine andere Aussage.

  • Naja man muss aber auch sagen das es nicht jedes mal so deutlich war und sein wird.

    Kassel hat da dieses Jahr einfach alles in den Schatten gestellt und eine Ausnahme Saison gespielt

    Außer Weißwasser! Und jetzt zittert gefälligst vor uns, ihr Huskies!

  • Eigentlich kann es nach den Leistungen der Hauptrunde nur die Tigers treffen mit dem Abstieg.

    Eine Hoffnung ist, das Waßmiller wieder beide Playdownrunden vergeigt, allein der Glaube daran fehlt mir.

  • Ich nehme alles zurück. :rofl:

    Noch ist nichts entschieden. Wobei es ab jetzt nur noch heftiger wird. Wenn LFX gestern schon angereist ist und trotzdem nichts zieht, müsste schon ein klein wenig was heißen. TROTZDEM, noch ist nicht rum.

  • Glaskanone und kleiner Kader, ok.

    Hinten haben sie genauso viel rein bekommen wie Selb. Dass es für die letzten Gegner um nix mehr ging, sehe ich aber anders (und selbst wenn, dürfte es ja für Heilbronn viel eher um nix mehr gegangen sein). In den 5 letzten Spielen 4x gepunktet, 3x davon mit teils deutlichen Siegen gegen Nauheim, Ravensburg & Kaufbeuren - das ist ein klarer Trend, und zwar der beste aller Kandidaten.

    Und selbst wenn die Ergebnisse der beiden letzten Spiele zu hoch waren, trotzdem kann sich eine Mannschaft extrem dran hochziehen. PD sind vor allem Kopfsache. Und da tut bisschen Selbstvertrauen für den Anfang ganz gut.

    Aber genau das ist es. Sie spielen gut gegen Teams von Oben. Die spielen offensiv, die wollen spielerisch lösen.

    Playdowns sind aber ne ganz andere Hausnummer. Die sind hard und technisch keine Leckerbissen. Und dann steigt die Mannschaft die sich zu höherem berufen sah dann ab. und dann stehe ich vor der Wahl Bayreuth oder Heilbronn. Und da hatte Bayreuth die Chance sich seit 20 Spieltagen drauf vorzubereiten.

  • Mir wird Angst und bange wenn ich hier lese dass uns fast alle favorisiert sehen ( Favoritenrolle liegt uns überhaupt nicht)

    Ich hab nähmlich ein ganz dummes Gefühl.

    Nach dem letzten Spiel haben wir uns noch unterhalten und gesagt „ eine typische Saison über die man sich in 10 Jahren noch unterhält, wegen einem Punkt abgestiegen“. :wacko:

  • Aber genau das ist es. Sie spielen gut gegen Teams von Oben. Die spielen offensiv, die wollen spielerisch lösen.

    Playdowns sind aber ne ganz andere Hausnummer. Die sind hard und technisch keine Leckerbissen. Und dann steigt die Mannschaft die sich zu höherem berufen sah dann ab. und dann stehe ich vor der Wahl Bayreuth oder Heilbronn. Und da hatte Bayreuth die Chance sich seit 20 Spieltagen drauf vorzubereiten.

    Hmmh...

    Letztendlich hatten auch die Falken einen so großen Rückstand auf Platz 10, sodass man sich relativ früh in Richtung Playdowns orientieren konnte.

    Der Trend der letzten 10, 15 Spiele spricht für die Falken. Und es wurde auch gegen die Teams aus dem Tabellenkeller gepunktet. Gegen Bayreuth gewann man alle vier Spiele, gegen Selb dreimal.

    Man spricht immer davon, daß sich Bayreuth auf die entscheidenden Spiele vorbereiten konnte. Während Selb im letzten Jahr in ähnlicher Situation sich ergebnistechnisch zum Ende der Hauptrunde steigerte, was die Hoffnung bei den Wölfen nährte, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen, ist bei Bayreuth hier gar nichts zu sehen. Mir fehlt ein bisschen die Phantasie, wie die Tigers urplötzlich den Schalter umlegen sollen um innerhalb einer Serie 4 Spiele zu gewinnen.

    Aber klar, unmöglich ist nichts und die anderen 3 Kandidaten haben ja auch ihre Schwächen. Sie stehen ja auch nicht umsonst in den Playdowns.

  • Bayreuth gewinnt gegen Crimme kein einziges Spiel, aber dann 4 gegen Heilbronn ?

    alles klar

    Durchaus möglich.
    Zumal man nach vielleicht 2Niederlagen und Rückstand im 3./4.Spiel die Serie abschenken wird, um sich voll auf die "Finalrunde" zu konzentrieren. Wenn Heilbronn oder Selb dann durch eine Kräftezerrende 1.Runde geht, ist dass auch ok.

    Hat Bayreuth letztes Jahr gegen uns in Selb auch gemacht - zumindest wirkte es so. Ja, es waren einige angeschlagen....trotzdem kam man zum letzten Spiel nur mit 16Spielern.

  • Bayreuth gewinnt gegen Crimme kein einziges Spiel, aber dann 4 gegen Heilbronn ?

    alles klar

    Das ist der Trick. Heilbronn spielt sich müde und dann reißen sich die Tigers endlich ein paar Spiele zusammen. Mir ist schon klar, das das mehr ein Wunsch ist….

  • Irgendwie wünsch ich keinem der 4 den Abstieg, Selb, eh klar, warum :P, Crimme und BT schon mal wegen der Derbies nicht, Heilbronn mag ich irgendwie, v.a. weil ein Kumpel von mir dort zum Hockey geht.

    Trotzdem muss es wohl einen erwischen:

    Heilbronn - Selb 2:4 (offensiv, ich weiß)

    Crimme - Bayreuth 4:2 (wird aber enger als viele erwarten)

    Heilbronn - Bayreuth 3:4 (irgendwie hab ich so ein Gefühl)