Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Genau von den dreien hab ich beim 0:8 gegen Rav. so gut wie nichts gesehen. Vielleicht hat es Bietigheim

    den Bullen all zu leicht gemacht.

    Das sowieso. Allerdings haben es auch Selb und Krefeld zuvor dieser Reihe anscheinend sehr leicht gemacht. Also liebe Bietigheimer, macht euch nicht zu viel draus, da steckt einfach viel Qualität in den Dreien

  • Genau von den dreien hab ich beim 0:8 gegen Rav. so gut wie nichts gesehen. Vielleicht hat es Bietigheim

    den Bullen all zu leicht gemacht.

    Könnte unter Umständen daran liegen, daß die drei in dieser Konstellation erst seit letzten Dienstag in Krefeld zusammen spielen.

    Nur so ein Erklärungsversuch ;)

  • Man sucht Verstärkung, am liebsten einen Verteidiger den unser Trainerteam ohne Naud sucht. Aber Verteidiger seien Mangelware und relativ teuer, trotzdem sei dass der Plan.

    Ben Blood ist in Frankfurt rausgeflogen. Müsste nicht mal weit fahren 😎

  • Durchgereicht werden von der DEL in die Oberliga wäre schon brutal.

    Auf sportlichem Wege wäre das vor Jahren noch unvorstellbar gewesen...

    Bestimmt die CIA und nicht eure Spielergebnisse. Erst letztens hat sie euch wieder 2 Punkte in der Tabelle abgezogen und alle geblitzdingst. :rofl:

  • - Er kann die unwahren Behauptungen von manchen Fans nicht nachvollziehen, und überlegt so gar einen Anwalt einzuschalten. (Das kann ich jedem nur raten mal genau in der Zeitung nachzulesen, es hat mich zu tiefst erschrocken was da steht)

    Sorry, aber das ist sowas von falsch zusammengefasst?! Deine Interpretation spiegelt 0 das wieder, was an dieser Stelle gesagt wurde. Zum Glück nochmal das Original gelesen. Da steht nämlich:

    Zitat

    "Wenn sachliche Kritik geäußert wird, setzen wir uns natürlich damit auseinander. Wenig Spaß macht es allerdings, wenn es unsachlich wird oder sogar Unwahrheiten verbreitet werden. So gibt es bspw. die Hauptversammlung für Mitglieder, an der der Vorstand Rechenschaft ablegt und entlastet wird. Dort werden auch die Finanzen besprochen. Wenn dann in sozialen Medien von Nichtmitgliedern verbreitet wird, der Verein hätte Schulden und der Vorstand könnte diese noch nicht mal erklären, wird es menschlich schon sehr schwierig. Da überlegt man schon, ob man da nicht auch rechtliche Schritte einleiten müsste. Nur ist auch klar: All das hilft uns in der aktuellen Situation nicht weiter."

    Das ist was völlig anderes, als deine Behauptung, dass man überlegt einen Anwalt einzuschalten?! Du machst ausgerechnet an dieser Stelle exakt das, was in dem Absatz gemeint ist: Falsche Behauptungen im Netz verbreiten. Welch Ironie...... Wenigstens hast Du die anderen User gleichzeitig aufgefordert, sich besser den Artikel im Original nochmal durchzulesen.....

  • Sorry, aber das ist sowas von falsch zusammengefasst?! Deine Interpretation spiegelt 0 das wieder, was an dieser Stelle gesagt wurde. Zum Glück nochmal das Original gelesen. Da steht nämlich:

    Das ist was völlig anderes, als deine Behauptung, dass man überlegt einen Anwalt einzuschalten?! Du machst ausgerechnet an dieser Stelle exakt das, was in dem Absatz gemeint ist: Falsche Behauptungen im Netz verbreiten. Welch Ironie...... Wenigstens hast Du die anderen User gleichzeitig aufgefordert, sich besser den Artikel im Original nochmal durchzulesen.....

    Schön das du eins zu eins Zitate machst, ich hab ja nur grob zusammen gefasst was ich vorher im schnell Durchgang gelesen habe (und die ich einfach aus dem Kopf wiedergegeben habe, weil es der Wunsch von Usern war).

    Ja vielleicht ist mir da ein kleiner Fehler passiert, dafür entschuldige ich mich. Trotzdem bin ich erschrocken das man bei dieser Sache überhaupt auf solche Gedanken kommt.

  • Schön das du eins zu eins Zitate machst, ich hab ja nur grob zusammen gefasst was ich vorher im schnell Durchgang gelesen habe (und die ich einfach aus dem Kopf wiedergegeben habe, weil es der Wunsch von Usern war).

    Ja vielleicht ist mir da ein kleiner Fehler passiert, dafür entschuldige ich mich. Trotzdem bin ich erschrocken das man bei dieser Sache überhaupt auf solche Gedanken kommt.

    Mal davon abgesehen, dass ich solche Behauptungen noch nirgends gelesen habe. Darüber hat er auch in der JHV gesprochen.

    Die einzige Behauptung die ich in diesem Kontext vor Augen habe, ist dass der Verein Verlust gemacht hat. Was er auch wehement verneint hat auf der JHV. Allerdings haben sich die Rücklagen des Vereins auch deutlich reduziert. Daher passt die Aussage dass der Verein Verlust gemacht hat schon. Diese wurden nur durch die Rücklagen aufgefangen. So viel Warheit sollte dann schon auch angeführt werden.

    Aber man redet sich einfach alles schön und wurschteln schön so weiter. Sagt ja auch viel aus, dass er nur schriftlich Stellung nehmen wollte zum Interview. Dann kann man sich die Antworten schön zurechtlegen.


    Das ist wahrscheinlich leider so gewollt

    Ich bin schon auch kritisch. Aber was ich bei solchen Aussagen immer nicht verstehe, warum das so gewollt sein soll?

    Was hätte der Stammverein davon wenn die GmbH runter-/untergeht? Das schadet doch sicherlich dem Stammverein und auch den handelnden Personen.

    Einmal editiert, zuletzt von SCBler (9. Februar 2024 um 15:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SCBler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schön das du eins zu eins Zitate machst, ich hab ja nur grob zusammen gefasst was ich vorher im schnell Durchgang gelesen habe.

    Ja vielleicht ist mir da ein kleiner Fehler passiert, dafür entschuldige ich mich. Trotzdem bin ich erschrocken das man bei dieser Sache überlegt/überlegte rechtliche Schritte einzuleiten, finde das ein wenig unnötig wenn man das einfach auch anders klarstellen könnte.

    Du verstehst mich nicht. Ich interpretiere die komplette Aussage völlig anders. In meinen Augen hat man nie überlegt, rechtliche Schritte einzuleiten. Man ist einfach frustriert, dass so viele Falschmeldungen verbreitet werden und macht sich Gedanken, wie man das verhindern könnte. Man weiß aber auch, dass man das einfach nicht kann und man es einfach hinnehmen muss. Ich nehme das Wort "rechtliche Schritte" in diesem Zusammenhang gar nicht für bare Münze. Das ist meine Interpretation davon.

    Aber das ist vielleicht auch ein wenig Einstellungssache. Es gibt halt diejenigen, die sich erhoffen, dass mit dem permanenten Draufhauen alles besser wird. Das erweckt manchmal aber auch den Anschein, dass da schon händereibend auf die nächste Meldung gewartet wird, die man zerpflücken kann und dies schon fast eine Genugtuung zu sein scheint. Die Spalterei hilft allerdings auch nur dem Erfolgsfan in seinem eigenen Ego weiter, sich jetzt wieder an schlechten Nachrichten zu ergötzen. Andere hingegen suchen halt eher das Positive in solchen Berichten, weil sie hinter dem Club stehen (egal wer an dessen Spitze steht) und bis zum letzten Tag Hoffnung haben, dass die Liga gehalten werden kann.

  • Du verstehst mich nicht. Ich interpretiere die komplette Aussage völlig anders. In meinen Augen hat man nie überlegt, rechtliche Schritte einzuleiten. Man ist einfach frustriert, dass so viele Falschmeldungen verbreitet werden und macht sich Gedanken, wie man das verhindern könnte. Man weiß aber auch, dass man das einfach nicht kann und man es einfach hinnehmen muss. Ich nehme das Wort "rechtliche Schritte" in diesem Zusammenhang gar nicht für bare Münze. Das ist meine Interpretation davon.

    Aber das ist vielleicht auch ein wenig Einstellungssache. Es gibt halt diejenigen, die sich erhoffen, dass mit dem permanenten Draufhauen alles besser wird. Das erweckt manchmal aber auch den Anschein, dass da schon händereibend auf die nächste Meldung gewartet wird, die man zerpflücken kann und dies schon fast eine Genugtuung zu sein scheint. Die Spalterei hilft allerdings auch nur dem Erfolgsfan in seinem eigenen Ego weiter, sich jetzt wieder an schlechten Nachrichten zu ergötzen. Andere hingegen suchen halt eher das Positive in solchen Berichten, weil sie hinter dem Club stehen (egal wer an dessen Spitze steht) und bis zum letzten Tag Hoffnung haben, dass die Liga gehalten werden kann.

    Mir geht es nicht mal darum was im Stammverein passiert oder nicht, ich bin schon 5 Jahre raus aus dem Stammverein als Mitglied. Daher kann man mir gerne was unterstellen oder mein Meinungsbild hinterfragen. Was man so lesen kann sind das eben nicht komplette Falschmeldungen, was manche Fans behaupten. Darum geht es mir nicht, ich habe jedem am Anfang das Vertrauen ausgesprochen (weil ich einfach Veränderungen wollte).

    Mir dann zu unterstellen ich würde nur draufhauen ist auch geil, wie oft hab ich versucht die Verantwortlichen zu schützen und Ihnen schweren Start zu verteidigen. Heinzmann hab ich selbst kaum Kritisiert da ich von dem kaum was wahrnehme, und Ihn Null kenne (Ich sage immer das man nach der Saison Bilanz ziehen muss). Mir das jetzt vorzuwerfen finde echt etwas überzogen, aber ich kann deine Meinung akzeptieren.

    Ich ziehe die Lehre das ich nichts mehr wiedergebe und gut ist. Ich denke dann brauche ich auch keine Angst mehr zu haben, dass mir irgendwann die Zeitung mal blöd kommt. Win Win für alle!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (9. Februar 2024 um 16:36)

  • Durchgereicht werden von der DEL in die Oberliga wäre schon brutal.

    Auf sportlichem Wege wäre das vor Jahren noch unvorstellbar gewesen...

    Das wäre für eine sehr lange Zeit einmalig 2x nacheinander sportlich eine Liga abzusteigen… aber ich fände das klasse und drücke Euch die Daumen. Ihr packt das :thumbsup:

  • Das wäre für eine sehr lange Zeit einmalig 2x nacheinander sportlich eine Liga abzusteigen… aber ich fände das klasse und drücke Euch die Daumen. Ihr packt das :thumbsup:

    Unter der Bedingung, dass ihr OL bleibt, fänd ich das auch nett. Wäre nur fair ggü allen anderen clubs die auch PDs spielen müssen.

  • War ein super Spiel heute. Bis auf ein paar Fehlpässe kam mir das Team heute in allen Mannschaftsteilen recht stabil vor. Von nachlassender Kraft nichts zu sehen. Ich bin guten Mutes für die Abstiegsrunde. Jetzt langsam Konstanz reinbringen, dann könnte es etwas werden.

    Normalerweise müsste am Sonntag wieder ein schlechtes Spiel folgen :/ . Schaun wir mal.

  • Das war für mich ein Spiel wo ned der bessere gewonnen hat.

    Schüsse geblockt gute Angriffe bissle mehr Scheiben Glück und das Ding bleibt Zuhause.

    Ich will mich nicht dem Bashing gegen Zeressen anschließen!!

    Denk der hat heut einen mitbekommen als er liegenblieb.

    Das Iceing vor dem 0:1 und noch paar Pässe waren schon heftig.

    Denke heut hat man auch gesehen das die sogenannte 4te Reihe ,die heute die 3te war,auch ihre Leistung bringt.

    Fand das wir nicht schlechter waren und ein gutes Spiel gesehen haben.

    Mal sehn was noch geht.

    Ich bleib optimistisch

  • Punkte sind ja mittlerweile egal, dass ist wohl auch allen Beteiligten klar. Es geht jetzt darum mit guten Leistungen in die Play-Downs zu gehen und dabei Selbstvertrauen zu tanken, aber andererseits auch nicht zuviel zu riskieren und Verletzungen zu vermeiden. Gar kein einfacher Spagat. Außerdem wollte man heute wieder etwas gut machen.

    Und was soll ich sagen, dass ist den Jungs heute richtig, richtig gut gelungen.

    Natürlich passieren immer noch Fehler, aber darauf muss man jetzt nicht rumreiten. Jeder hat sich reingehängt und man ist geschlossen als Mannschaft aufgetreten.

    Um nur ein kleines Beispiel zu nennen: Racuk - der mir immer besser gefällt - fährt nach dem 0:1 als erster zu Schmidt und klopft ihm auf die Schoner. Da zeigt einer Teamgeist, obwohl er erst seit ein paar Wochen dabei ist.

    Mit dem Teamgeist und der Jetzt-Erst-Recht Mentalität von heute werden wir in den Play-Downs mit Sicherheit unsere Chancen haben.

  • Racuk und Schaefer zeigen einen sehr guten Einsatz. Wie Racuk gestern böse in die Bande gecheckt wurde, er sich kurz schüttelt und ohne zu lamentieren auf die Spielerbank wechselt.

    Schaefer sehr viel am laufen.

    Dazu die Jungen wie Hinz und Sproll, die definitiv mithalten können.

    Chapeau die Trainerentscheidung Sproll zum Bully zu schicken. Ging zwar schief, aber was solls.

    Kuqi hat auf dem Eis eine gewisse Aura. Vielleicht bald der Leader nachdem hier neulich gefragt wurde?

    Berry und Killins haben mir auch sehr gut gefallen.