Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Ich bin mir sehr sicher, dass Rust, Sproll und Samusev sehr stolz sind, das Trikot der "1. Mannschaft" zu tragen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles geben. Auch oder vor allem Preibisch hängt sich selbst bei einem 0:6 Rückstand noch voll rein, ebenso ist es ein Kuqi würdig, das Steelers Trikot überzustreifen. Die können alle nichts dafür, wen der Verein als Vorstand wählt und was Naud für einen Kader zusammengestellt hat. Und ja, manchmal würde man sich von allen mehr Kampf und Einsatz wünschen (außer Preibo), aber auch das sind alles Menschen. Und nach so vielen Niederlagen und dazu noch Verletzungspech ist es nur menschlich, dass manchmal neben der Puste auch einfach die Motivation ein Stück weit ausgeht, wenn ein Sieg an manchen Tagen aussichtslos ist. Es gibt schon noch ein paar Spieler, denen man immer wieder auf dem Eis ansieht, dass auch sie nicht gerne verlieren. Und von denen muss sich keiner schämen, das Steelers Trikot zu tragen.

    Die sind auch das kleinste Problem der Steelers. Es gibt aber auch genug bei denen man sich durchaus fragen muss was deren Beruf ist. Professioneller Eishockeyspieler kann es nicht sein

  • Viele sehen hier ja nur schwarz oder weiss, aber es gibt ja auch nochwas dazwischen.

    Zum Glück trainiert uns unser Mathematiker nicht mehr, der würde uns immer noch erzählen, dass wir ja noch 67 Punkte erreichen können und damit auch noch die PPOs drin sind. Dann würde er uns erzählen, dass er stolz ist auf die Mannschaft, die alles gibt und wenn die Verletzten zurück sind, dann klappt das schon.

    Da macht mir die Sichtweise von Dück deutlich mehr Mut, der klar anspricht, dass die Mannschaft eben nicht bereit war, alles zu geben und dass er viele Fehler gesehen hat, die es abzustellen gilt.

    Auch das Selbstmitleid mit den Verletzten lässt er nicht gelten.

    Für mich wirkt das wie Ärmel hochkrämpeln und den Spielern in den Arsch treten. Es stimmt mich optimistisch, dass er die Spieler aus der Wohlfühlzone holt und in die Verantwortung nimmt.

  • Ich schriebe nicht viel hier, aber lese gerne.

    Bin seit bestimmt 20 Jahren Steelers Fan.

    Hatte mich über den Aufstieg in die DEL super gefreut, saß mit dem Junior jedes Spiel Play OFF vorm Sprade(Corona)-TV. Schon lange hatten die Steelers den Aufstieg verdient.

    Aber diese Saison, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. 1 DEL Jahr, Fantastisch, 2 DEL, war nicht mehr zu erwarten!!

    Aber was ist diese Saison los, ich verstehe es nicht. Wurde auf Teufel komm raus aufs Geld geschaut??? Die meisten Spieler sind kaum 3Liga tauglich, wie soll man da mithalten! Geld sammeln bei den Fans für neue Spieler???? Was geht hier. Habe das Gefühl der Verein ist sowas von PLEITE? Ich denke, mehr wie 2 Liga ist in Zukunft nicht drin bei BIBI, (Zuschauer waren es ja kaum mehr) Schade. Hier fehlt einfach wieder ein Großsponsor, sonst geht da gar nichts. Aber komme auch gerne in Liga 3, wenn es die Steelers noch gibt. Vielleicht wieder mal ein Beispiel... steigst du im Eishockey ab, wird das Geld knapp.

  • Ich schriebe nicht viel hier, aber lese gerne.

    Bin seit bestimmt 20 Jahren Steelers Fan.

    Hatte mich über den Aufstieg in die DEL super gefreut, saß mit dem Junior jedes Spiel Play OFF vorm Sprade(Corona)-TV. Schon lange hatten die Steelers den Aufstieg verdient.

    Aber diese Saison, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. 1 DEL Jahr, Fantastisch, 2 DEL, war nicht mehr zu erwarten!!

    Aber was ist diese Saison los, ich verstehe es nicht. Wurde auf Teufel komm raus aufs Geld geschaut??? Die meisten Spieler sind kaum 3Liga tauglich, wie soll man da mithalten! Geld sammeln bei den Fans für neue Spieler???? Was geht hier. Habe das Gefühl der Verein ist sowas von PLEITE? Ich denke, mehr wie 2 Liga ist in Zukunft nicht drin bei BIBI, (Zuschauer waren es ja kaum mehr) Schade. Hier fehlt einfach wieder ein Großsponsor, sonst geht da gar nichts. Aber komme auch gerne in Liga 3, wenn es die Steelers noch gibt. Vielleicht wieder mal ein Beispiel... steigst du im Eishockey ab, wird das Geld knapp.

    Es hat einfach keinerlei betriebswirtschaftliche Professionalisierung im Zuge des Aufstiegs stattgefunden. Kein Marketing, man hat keine nennenswerten neuen Sponsoren aquiriert, kein cooles Merch (lächerlich, wenn man das mit anderen Clubs vergleicht).

    Meine Hoffnung ist nur noch, dass es überhaupt mit OL klappt. Dann kann man es in 5-10 Jahren nochmal mit DEL2 und DEL versuchen.

    Bietigheim ohne Eishockey kann man sich nicht vorstellen. Mir blutet aus der Ferne echt das Herz..

  • Nur mal aus Interesse und weil ich es nicht mitbekommen habe, wie sieht es denn in eurem Lazarett aus? Was ist z.B. mit Cressey, Welychka und Naud?

    Danke schon mal :)

    Cressey noch verletzt, dürfte noch 2 Wochen ausfallen (Wenn die Ausfallzeit in der Zeitung richtig ist).

    Welychka ist wieder im Training, wann er zurück kommt hängt von verschiedenen Faktoren ab.

    Naud da bekommt man relativ wenig mit. Aber müsste wenn die Ausfallzeit mal richtig genannt wurde auch bald zurück kommen.

    Der Abgang von Gropp dürfte nicht schwer ins Gewicht fallen (Viel Verletzt und gerade angeblich Gehirnerschütterung), vielleicht schafft es ein wenig Geld frei das man noch einen Ausländischen Verteidiger oder Torhüter verpflichten kann. Was wirklich hilfreich wäre

  • Vor allem holen sie wieder einen Stürmer oder Verteidiger oder gar einen Goalie???Fragen über Fragen. :schulterzuck:

    Oder auch einfach niemand....

    Man wird sehen. Das Gropp geht, ist nicht erst seit heute bekannt. Daher hätte man schon Zeit gehabt, nach Ersatz zu schauen.

  • Ich würde es für sinnvoller halten jetzt mal frühzeitig für die Oberliga einen vernünftigen Kader zusammen zu stellen.

    Vor allem 2 Führungsspieler als Gerüst.

    Dafür bräuchte man aber jemanden der was davon versteht, den sehe ich aber leider so gar nicht.

  • hat zufällig jemand den Artikel in der LKZ gelesen, was jetzt der Plan sein soll nach Gropps Abgang?

    Man sucht Verstärkung, am liebsten einen Verteidiger den unser Trainerteam ohne Naud sucht. Aber Verteidiger seien Mangelware und relativ teuer, trotzdem sei dass der Plan.

  • Zitat

    Im Kader der Steelers gibt es nicht wirklich eine Entspannung. Zwar kehren mit Torhüter Olafr Schmidt und Verteidiger Ryker Killins zwei Spieler zurück, doch aufgrund von Krankheit fallen voraussichtlich Ryon Moser, Niklas Heinzinger und Joshua Rust aus. Zudem ist Paul Mayer bei der U19-Nationalmannschat. Für Jackson Cressey und Brett Welychka kommt ein Einsatz am Wochenende noch zu früh – hier gehen wir davon aus, dass die beiden nach der kurzen Februarpause wieder mit von der Partie sein werden. Die Rückkehr von Guillaume Naud ist noch nicht absehbar.

    Quelle homepage

  • Was spricht denn der Herr Präsident im lkz Interview.

    So richtige Präsidenten waren für mich Fehr und Neumann😉😉

    - Er wird alles intern besprechen und nach der Saison abschließend ein Fazit intern ziehen.

    - Er sei auch Selbstkritisch

    - Es würde in der Oberliga wahrscheinlich weiter gehen (Aber ein neuer Aufstieg wäre ein langer und schwieriger Weg)

    - Naud war nach dem Abstieg noch weiter in Lohn und Brot, daher auch der Posten als Sportdirektor (Naja das bestätigt die vielen Gerüchte)

    - Naud ist momentan Freigestellt, aber ob er weiter als Mitarbeiter der GmbH tätig sein will oder kann müssen weitere Gespräche zeigen. (Ich kann es nicht fassen)

    - Er kann die unwahren Behauptungen von manchen Fans nicht nachvollziehen, und überlegt so gar einen Anwalt einzuschalten. (Das kann ich jedem nur raten mal genau in der Zeitung nachzulesen, es hat mich zu tiefst erschrocken was da steht)

    - Er lobt seinen Stammverein für Nachwuchs,Hobby.....

    - Der Verein sei mit potenziellen Gesellschaftern im Gespräch, aber da wären viele Vorarbeiten notwendig (Juristisch.....)

    - Rustige würde gute Arbeit machen, aber müsste auch immer wieder überraschende Löcher stopfen, wo die herkommen oder sonstiges wird nicht genannt.

    - Man hofft in zwei bis drei Wochen wieder mit kompletten Kader spielen zu können, die restlichen Spiele sollen zur Vorbereitung dienen. Den man hat eingesehen das es in die Playdowns geht und auch der letzte Platz sicher ist.

    - Wegen Kader für die nächste Saison, werden Gespräche geführt und auch jetzt immer intensiver geführt werden. Wer das genau macht wird nicht gesagt, nur das man im Verein genug Know-how hat. (angeblich Teamarbeit)

    Sehr grob zusammengefasst, am besten das ganze selbst in der Zeitung lesen!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (8. Februar 2024 um 21:58)

  • Unterirdisches Spiel unserer Steelers, aber ich muss gestehen dass ich die Starbulls sehr stark fande. Was Hauner, Stretch und Laub gezaubert haben, fande ich beeindruckend.

    Genau von den dreien hab ich beim 0:8 gegen Rav. so gut wie nichts gesehen. Vielleicht hat es Bietigheim

    den Bullen all zu leicht gemacht.