Landtagswahlen in den deutschen Ländern

  • EgonO

    Ich weiß nicht wo du da Stolz herauslesen willst.

    Und höre doch auf die Nazis zu verharmlosen. Von der KPD ging kein Weltkrieg mit anschließender industrieller Vernichtung von mind. 6 mio. Menschen aus.

    Deren Wähler haben das getan was alle in Deutschland getan haben. Sie haben die Schnauze gehalten, sich bedekt gehalten, sich angepasst oder sind in den Ideen und Versprechen der Nazis aufgegangen. Die Lüge über die sog. Dolchstoßlegende hat Menschen aus allen politischen Lagern angesprochen. Und als die KPD zerschlagen war, wen hätten sie auch wählen sollen?

    1933 fanden die letzten "freien" Wahlen statt. Danach gab es nur noch die NSDAP. Und deren 98%+ an Stimmen kannste doch, wie bei allen Diktaturen, in die Tonne kloppen.


    Da brauchst du jetzt auch nicht so zu tun als wären es die Linken, die die besten Nazis gewesen sein sollen. Was ist das denn für eine beschissene Schuldumkehr?

  • EgonO

    Ich weiß nicht wo du da Stolz herauslesen willst.

    Und höre doch auf die Nazis zu verharmlosen. Von der KPD ging kein Weltkrieg mit anschließender industrieller Vernichtung von mind. 6 mio. Menschen aus...

    Nur mal zur Info. Ähnelt den Naziverbrechen in grauenhaften Umfang:

    Link

  • Aber zum Thema: Vor der nächsten Landtagswahl in Sachsen graut mir :seestars: Wenn man die Umfragen sieht muss man am Ende wieder froh über den Kretschmer sein.

    Wird bei uns in Thüringen nichts anderes werden ... am Ende läuft es wohl wieder auf eine von der CDU geduldete Minderheitsregierung hinaus, sofern man irgendwie den Mohring verhindern kann.

  • Du hast von der KPD geschrieben und nicht vom weltweiten Kommunismus auch in all seinen diktatorischen Auswüchsen....

    Genau die wollten damals eine der Sowjetunion angeglichene Regierungsform in Deutschland.

    Ziele:

    - Sozialistische Produktionsverhältnisse

    - Diktatur des Proletariats

    :pfeif:

  • Genau die wollten damals eine der Sowjetunion angeglichene Regierungsform in Deutschland.

    Ziele:

    - Sozialistische Produktionsverhältnisse

    - Diktatur des Proletariats

    :pfeif:

    Ich fange jetzt aber sicher nicht an über Gräueltaten zu debbatieren, die nicht passiert sind. Und jetzt belese dich noch mal darüber was die Shoah war. Vielleichst findest du darin ein paar kleine Unterschiede zwischen der KPD und der NSDAP.

    Aber wenn du dieses Feindbild brauchst, bitte.

    Das ganze ist eh schon komplett am Thema vorbei und für mich hat es sich damit.

    Wenn es dir so wichtig ist, die Linken, Kommunisten oder wen auch immer auf eine Stufe mit Nazis zu stellen, dann mache doch ein passendes Thema dafür auf.

  • Ich fange jetzt aber sicher nicht an über Gräueltaten zu debbatieren, die nicht passiert sind. Und jetzt belese dich noch mal darüber was die Shoah war. Vielleichst findest du darin ein paar kleine Unterschiede zwischen der KPD und der NSDAP.

    Aber wenn du dieses Feindbild brauchst, bitte.

    Das ganze ist eh schon komplett am Thema vorbei und für mich hat es sich damit.

    Wenn es dir so wichtig ist, die Linken, Kommunisten oder wen auch immer auf eine Stufe mit Nazis zu stellen, dann mache doch ein passendes Thema dafür auf.

    Komisch?

    Solche langen Aufsätze habe ich von dir nie gelesen, wenn SONNENGOTT mal wieder jemanden als Nazi bezeichnet hat. Da kam dann eher ein "Daumen hoch" ;)

  • Hab mir den Spaß auch mal gegönnt.

    Auf Platz 1 die Humanisten, und dann die du Partei, hier bin ich schon über mich erschrocken, das ist eine _Hip-Hop Partei und das als Metalhead (Schande über mich).

    Wenig überrascht war ich über meine Ergebnisse der Parteien mit den wenigsten Übereinstimmung CDU (39%),REP (34%) und AFD.( 26%)

  • Regierungschef von NRW, Wüst, hat Probleme wegen einer mittlerweile gesperrten Autobahnbrücke. Jetzt sind wohl (glücklicherweise) verschiedene E-Mails nicht mehr auffindbar

    https://www.t-online.de/region/dortmun…rschwunden.html

    da scheint sich ein Tsunami in diesem Thema anzubahnen.

    Beim Lesen des nachfolgenden Berichts kann man schon "Brückenangst" bekommen - da ist einiges nicht richtig gelaufen

    https://www.t-online.de/region/dortmun…ng-bekannt.html

  • Söder will die Grenzen öffnen:

    https://www.bev.de/news/offener-b…in-kloster-banz

    Das ist schon fast wieder ein Söder Klassiker. Wir werben aus anderen Bundesländern die Lehrer ab (sowas vorzuhaben und dann auch noch laut auszusprechen als Ministerpräsident ist ja eh schon irre).

    Aber bei der aktuellen Neuausrichtung der Beamtenbesoldung fehlts bei einem Lehrer in Bayern im Gegensatz zu z.B. Thüringen um ein paar Tausend Euro brutto jährlich. Ja da werden viele Lehrer aus Thüringen nach Bayern wechseln. Vielleicht kann man sie ja noch mit "guter Luft" oder so überzeugen. :beer:

  • Das ist schon fast wieder ein Söder Klassiker. Wir werben aus anderen Bundesländern die Lehrer ab (sowas vorzuhaben und dann auch noch laut auszusprechen als Ministerpräsident ist ja eh schon irre).

    Aber bei der aktuellen Neuausrichtung der Beamtenbesoldung fehlts bei einem Lehrer in Bayern im Gegensatz zu z.B. Thüringen um ein paar Tausend Euro brutto jährlich. Ja da werden viele Lehrer aus Thüringen nach Bayern wechseln. Vielleicht kann man sie ja noch mit "guter Luft" oder so überzeugen. :beer:

    Und nicht zu vergessen, die Bildung außerhalb von Bayern ist doch so minderwertig, und dann will man sich solch "minderwertiges Lehrpersonal" nach Bayern holen :beer: