DEL2-Saison 2023/24

  • Die Vorzeichen für uns stehen nicht gut.
    Die Formkurve zeigt nach unten, jede Menge Undiszipliniertheiten, Verletzungen und keine Torgefahr bei 5gg5 sprechen deutlich gegen uns. Dazu kommt der Nachteil hinter der Bande.

    Wenn Selb aber eine Sache gut kann, dann ist es in schwierigen Seiten zusammenstehen und gemeinsam an einem Weg aus der Sch*iße arbeiten. Das werden wir auch heuer tun. Ich glaube trotz der miserablen Leistungen der letzten Partien an den Klassenerhalt. Wenn es nicht reicht müssen wir damit leben, aber im Moment ist noch keine Minute in der Serie gespielt und wir können eine erste Tendenz am Donnerstag frühestens gegen 22 Uhr erneuern.

    Geh mal weg von den Vorzeichen. Die stehen schließlich für beide nicht gut. Wenn man diese Serie spielen muss, dann bedeutet das von Haus aus, dass da ganz vieles nicht gut gelaufen ist. Mit einem guten Gefühl oder Selbstvertrauen geht da keiner in diesen Endfight. Das ist die umgekehrte Dynamik der Playoffs. Und trotzdem war nicht alles schlecht, weder bei euch noch bei BiBi. Ihr seid haarscharf an den Pre- Playoffs vorbeigeschrammt in dieser starken Liga. Da spielt auch Glück/ Pech eine Rolle. Man könnte also auch sagen, dass bei anderen einfach mehr gut gelaufen ist, zumindest wäre diese Sichtweise nicht völlig verkehrt.

    Weil wir immer bestens miteinander ausgekommen sind, drücke ich euch die Daumen.

  • Fair wäre, wenn Bietigheim absteigt, denn die waren durchgängig da unten die ganze Saison über und Selb hatte ups and downs und ist am Ende eben auf Platz 12 gelandet.

    Ich befürchte aber, dass es (leider) Selb treffen wird.

    Wenn du mehr Fairness willst, musst du POs und PDs abschaffen. Nach 52 Spieltagen mit 4 Spielen gegen jeden Anderen, steht jeder genau dort, wo er es verdient.

    Aber die Mehrzahl der Fans will doch das PO und PD Spektakel, das dem Zufall deutlich mehr Raum einräumt. Ohne PO und PD wäre so eine Runde viel sportlicher und deutlich fairer. So ist sie eben spektakulärer und überraschender.

  • Das Motto wird sein irgendwie Positiv aus der Sache rauskommen.

    Ich Persönlich sehe zumindest im Moment noch nicht viel,bin noch bedient vom Spiel gegen Dresden.

    Chancen 50/50 Die jeweilige Tagesform wird entscheiden.

    Bin gespannt...

  • Irgendwie muss man noch sein Restguthaben verplempern bevor es ins Experiment Sportdeutschland geht.

    Ich bin stand heute Abend bei 2 EUR - ich nehm immer das größte Paket, da spart man am meisten.

    Hat jemand Erfahrungen mit sportdeutschland.TV? Was wird uns da erwarten in der neuen Saison, ggf. mehr Werbung ect.?

    Hab seit Jahren mich jetzt an sprade.tv gewöhnt und schaue seit Jahren so gut wie jedes Heim- und Auswärtsspiel vom ESVK.

    Mal gespannt ob sie die Qualität halten oder, wie sogar versprochen, noch erhöhen wollen - ich bin da eher skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

  • Falls Selb absteigen sollte, war für mich der entscheidende Punkt der Trainerwechsel. Beziehungsweise der Nachfolger. Ich verstehe dass man sich von Waßmiller trennt, aber wieso hol ich dann einen Trainer völlig ohne Erfahrungen mit dieser Liga. Nach einem hoch zu Beginn (was wohl eher damit zu begründen ist, dass die Fesseln von Waßmiller weggefallen sind, als mit der stärke des neuen Trainern) geht gefühlt leider nicht mehr viel. Für mich wäre Raita der perfekte Trainer gewesen in dieser Situation.


    Ich bin jetzt schon traurig, weil ich eigentlich beide Standorte sehr gern mag und auch das Gefühl habe dass sich in Selb so langsam was entwickelt hat, dass es einen erwischen wird. Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass ich Selb sehr gefährdet sehe...

  • Hat jemand Erfahrungen mit sportdeutschland.TV? Was wird uns da erwarten in der neuen Saison, ggf. mehr Werbung ect.?

    Keinerlei Erfahrung, aber ich überlege die schon mal bei der WM zu testen. Spiele unserer Nati ja bei RAN, und der Rest bei sportdeutschland.TV.


    Gibt aktuell ein Angebot für die WM. 19,90 € . Für einen Test ein fairer Preis.

  • Keinerlei Erfahrung, aber ich überlege die schon mal bei der WM zu testen. Spiele unserer Nati ja bei RAN, und der Rest bei sportdeutschland.TV.


    Gibt aktuell ein Angebot für die WM. 19,90 € . Für einen Test ein fairer Preis.

    Wobei die WM auf die Bildqualität und Rahmengestaltung wohl ein unpassender Test ist. Das Bildmaterial wird ja wohl direkt von der IIHF kommen und die Berichterstattung drumherum soll in der DEL2 ja bei den bisherigen (Sprade-)Teams bleiben.

  • Stand jetzt ist Augsburg am kotzen. Krefeld gegen Kassel, wäre einer von beiden definitiv im Finale.

    Wobei ich denken ja das Duell erst im Finale gegönnt hätte. :prost:

  • Stimmt, habe ganz vergessen Augsburg mal wieder anstandshalber zu erwähnen. Also nur zur Sicherheit. Stand jetzt kann die Planung dort noch mindestens bis zum 19.04. Urlaub machen:thumbsup:.

  • Wie zu erwarten war, hat sich der Vorrundenerste von allen Viertelfinalisten am souveränsten durchgesetzt.

    Das soll nochmal einer diese Fans der Huskies verstehen die immer die Leistung ihres Teams in Zweifeln sehen 😅

    Pure Arroganz 😜

  • Brutal die enge Saison zieht sich wirklich durch und durch und durch

    Echt geil die Serien, GW vor allem nach Crimme, das Ding noch zu drehen ist schon echt krass, für so was lieben wir unseren Sport