DEL2-Saison 2023/24

  • Wahnsinn ! Die Hauptrunde eng wie nie - Die PPO, zumindest zwischen uns und Weißwasser, eng mit zweimaliger Entscheidung in der Verlängerung und jetzt ist in jedem Viertelfinale Spiel 7 nötig.

    Respekt an alle 8 Teams in den VF und ich hoffe auf eine rein sportliche Entscheidung ohne entscheidenden Einfluß der Streifenhörnchen!!!

  • Da muss sich die Ligenleitung aber nochmal Gedanken machen. Wenn jetzt noch alle 8 Mannschaften ins VF kommen können, dann sollte man unbedingt die Hauptrunde aufwerten und weitere komplizierte Modi finden, damit es nicht egal ist, ob man 1. oder 10. wird.

    Wenn das so weitergeht, kommen wir irgendwann in die Situation, dass der 10. aufsteigt und der 11. steigt ab.

  • Da muss sich die Ligenleitung aber nochmal Gedanken machen. Wenn jetzt noch alle 8 Mannschaften ins VF kommen können, dann sollte man unbedingt die Hauptrunde aufwerten und weitere komplizierte Modi finden, damit es nicht egal ist, ob man 1. oder 10. wird.

    Wenn das so weitergeht, kommen wir irgendwann in die Situation, dass der 10. aufsteigt und der 11. steigt ab.

    Guten Tag

    Klar ein Beispiel wäre: der 1. der Hauptrunde wäre immer 2:0 vorne bis ins Finale …. Kassel wäre erleichtert 😀😀

  • Gestern einen tollen Kommentar zur aktuellen Lage in den Playoffs auf Facebook gelesen (Ja, sowas soll es dort noch geben):


    "Rätselhaft warum es Vereine gibt die in einer solch geilen Liga spielen und dann in die DEL absteigen möchten."

    :thumbsup:

    Und das von einem Fan aus Kassel ^^ Respekt, sollte derjenige das hier lesen. Besser kann man diese Liga derzeit nicht umschreiben:respekt:


    chris

  • Ich geh mal davon aus, dass die Plätze 1-4 morgen ausscheiden. Dann hätten wir nämlich in allen künftigen Spielen einschließlich Finale Heimrecht.
    Völliger Wahnsinn, was da gerade passiert. Ausschließen kann man nicht mal dieses Szenario.

    Würde ja nur im Halbfinale was nützen, weil Ihr dort als Favorit natürlich ausscheiden würdet. Natürlich in 7 Spielen, genau wie Krefeld ;)

  • Ich bin jetzt für 4x OT/ SO am Dienstag. Dafür bin ich einfach Sadist genug.

    Als Außenstehender ist das sicher ein Feiertag. Ich würde mir die Konferenz hier in jedem Fall auch geben. Was geileres gibt es fast nicht.

    Als unmittelbar Beteiligter ist da natürlich noch eine extra Portion Anspannung dabei. Wobei wir in unserem Fall jetzt nicht diesen besonderen Druck haben. Der dürfte in Kassel oder Krefeld ungleich höher sein. Daher nur genießen und die Stunden bis zum Anbully zählen:prost:


    chris

  • Als Außenstehender ist das sicher ein Feiertag. Ich würde mir die Konferenz hier in jedem Fall auch geben. Was geileres gibt es fast nicht.


    ...

    Mache ich auch als Huskie Fan.

    So sehe ich auf jeden Fall mindestens ein gutes spiel :rofl:

  • Als Außenstehender ist das sicher ein Feiertag. Ich würde mir die Konferenz hier in jedem Fall auch geben. Was geileres gibt es fast nicht.

    Als unmittelbar Beteiligter ist da natürlich noch eine extra Portion Anspannung dabei. Wobei wir in unserem Fall jetzt nicht diesen besonderen Druck haben. Der dürfte in Kassel oder Krefeld ungleich höher sein. Daher nur genießen und die Stunden bis zum Anbully zählen:prost:


    chris

    Uns möchte man von Krefelder Seite die ganze Zeit einreden wir hätten Druck... Egal wie es bei uns ausgehen sollte, das Ziel war Klassenerhalt und das ist erreicht, gestern die letzten Minuten hat man dann auch deutlich gesehen, was Schlüsselspieler wie Ehrhoff und Matsumotu eben leisten können.

    Dennoch ist diese Liga komplett verrückt und wie du so schön sagst für Außenstehende wird das morgen ein Feiertag, während man als Beteiligter vor Anspannung nahezu kollabiert.

  • Klar hat man Druck. Du gehst doch nicht ins siebte Spiel um Spaß zu haben. Das willst du auch noch gewinnen, wenn dir sowieso schon alles wehtut.

    Und wenn man die Huskies etwas raten müsste, dann dass sie das Thema- Aufstieg aus dem Kopf streichen und statt dessen- „das nächste Spiel“ dort einsetzen.

    Zu den Füchsen: Wahnsinn wie diese Mannschaft kämpft und welch irre Leistung euer Torhüter abruft. Der ist eure Lebensversicherung.

    Für Crimme wird’s jetzt richtig hart. KR hat jetzt das Momentum eindeutig auf seiner Seite. Die glauben wieder (oder erstmals?) an sich. Da wird’s jetzt den Sahn brauchen um nochmal den Schalter umzulegen.

    Das Duell LA- KF hält m.M.n. genau das, was man sich von ihm erwarten konnte. Da spielen zwei Mannschaften gegeneinander die keine Druckphase brauchen um ein Tor zu erzielen. Da weiß man als Trainer gar nicht wo man da ansetzen soll. Klug und Clever spielen klingt banal, aber du musst jederzeit voll da sein sonst klingelts. Geile Serie!

    Gleiches kann man auch in der Schlacht der zwei Burgen behaupten. Da ist so viel individuelle Klasse auf dem Eis, die das Spiel/ die Serie jederzeit entscheiden können, siehe das Tor von David Booth. Da werden wir wohl eine Wiederholung von Spiel 6 sehen, soll heißen wenige Tore, viel defensive Arbeit und Fehlervermeidung. Wer da jetzt unnötige Strafen zieht, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Good luck an alle!

  • Klar hat man Druck. Du gehst doch nicht ins siebte Spiel um Spaß zu haben. Das willst du auch noch gewinnen, wenn dir sowieso schon alles wehtut.

    Das streitet auch keiner ab. Jeder will dieses Ding gewinnen. Ist doch klar. Aber Crimmitschau und Regensburg gehören jetzt zu den Teams in diesen Playoffs, die nach einer möglichen Niederlage relativ schnell in den "Proud"-Modus umschalten werden.


    chris

  • Das streitet auch keiner ab. Jeder will dieses Ding gewinnen. Ist doch klar. Aber Crimmitschau und Regensburg gehören jetzt zu den Teams in diesen Playoffs, die nach einer möglichen Niederlage relativ schnell in den "Proud"-Modus umschalten werden.


    chris

    Die Gesellschafter schalten aber sicher gerne

    auch zwei Heimspiele später in den „proud und

    wir müssen weng weniger nachschießen“-Modus

  • Aber Crimmitschau und Regensburg gehören jetzt zu den Teams in diesen Playoffs, die nach einer möglichen Niederlage relativ schnell in den "Proud"-Modus umschalten werden.

    Das ist in Kaufbeuren nicht anders. Klar würde ein Halbfinale finanziell gut tun und dafür hat man jetzt die Chance - schau mer mal.
    Aber generell Platz 5 nach der Vorrunde ist für den ESVK eine sehr gute Platzierung.

  • Die Gesellschafter schalten aber sicher gerne

    auch zwei Heimspiele später in den „pround und

    wir müssen weng weniger nachschießen“-Modus

    Guten Tag

    Das ist halt der übliche Quatsch „von sich gern als Underdog Sehenden“ Fansund , da wird sich die Ausrede zurecht gelegt Mei bin ich stolz auf mein Team 😝😀

    Ich will gegen Kaufbeuren gewinnen wie auch gegen Rosenheim und wenn dax nicht passiert bin erstmal nicht stolz sondern sauer …


    Dieses „wir haben uns alle lieb“ Gerede auch von den Trainern ist sowas von aufgesetzt … da Lob ich mir den Kaltenhauser, der haut wenigstens ab und zu mal einen raus und zeigt Emotionen

  • Die Gesellschafter schalten aber sicher gerne

    auch zwei Heimspiele später in den „pround und

    wir müssen weng weniger nachschießen“-Modus

    Auf jedenfall.

    Bei einer Niederlage wird in Regensburg keiner jubeln und sich freuen, dass die Saison vorbei ist. Spieler, Staff und Organisation erst recht nicht.

    Und keine Sorge Eishockey_Liebhaber , auch ich werde sauer sein, wenn das Ding morgen verloren geht. Aber das geht schnell vorüber. Beim einen schneller (wie bei mir). Beim anderen langsamer (wie beim Max, der auf der PK wieder den "Schlechten Verlierer" raushängen lässt und sicher auch noch am Mittwoch ziemlich wortkarg sein dürfte). Die Frage ist nur, wie lange dauert das eben in Kassel oder Krefeld?


    chris