Dresden - Selb

  • Zweites Gastspiel in Dresden, diesmal an einem Dienstag Abend. Zum Glück ist der Weg nicht so weit und man kann trotzdem auswärts fahren :love:  :prost:

    Das erste Spiel in Dresden haben wir mit 3:1 verloren, wurde aber erst durch ein EN kurz vor Schluss entschieden.

    Wir kommen mit 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen, Selbstvertrauen sollte also genug vorhanden sein und Dresden konnte man in Selb schon ohne Gegentor schlagen.

    Chancenlos sind wir also nicht, ich würde sogar sagen, dass man morgen den ersten Sieg in Dresden holen kann und auch wird, auch wenn das Spiel selbst wieder sehr eng wird.

    Man wird sehen, was der Vorbericht noch an Kaderinfos mitteilt, aber ich gehen davon aus, dass Weidekamp wieder im Tor steht. Gelke ist noch gesperrt.

    DRESDEN 2

    SELB 3

  • Dresden ist inzwischen so richtig ins Rollen gekommen. Daher denke ich, dass der VER auch bei brauchbarer Leistung keine Punkte mit nach Hause bringen wird. Ich tippe auf 5 : 2.

  • Mit Selb kommt eine funktionierende Mannschaft nach Dresden, das haben sie ihren fränkischen Nachbarn voraus. Trotzdem gibts heute einen Heimsieg. 8)

  • Für mich ist Dresden heute auch eine Nummer zu groß. Ich rechne mit einem 4-1.

    Wichtig wird es sein, nicht zu viel Körner zu lassen, um dann am Wochenende gegen die Lausitzer Füchse und Regensburg zu punkten. Das wäre viel wichtiger als heute...
    Wenn man den bisherigen Saisonverlauf anschaut, wird es aber eher ein Auswärtssieg in Dresden und dann wieder Punktverluste gegen die direkte Konkurrenz... =O

  • Wenn’s so weiter geht habe ich nach dem Spiel mehr Bier als Selb Torschüsse.

    5 gegen 3 PP zum abgewöhnen, der Nr. 1 Defender keinen Plan was er machen soll und verliert dann auch noch den Puck.

    Mal sehen was im letzten Drittel noch so geht…

  • Unerwarteter Sieg in DD.

    Trotzdem steht der V ER nun nicht wie man erwarten könnte auf Platz 10, denn etwas kurioserweise haben alle Mannschaften, die auf Platz 2 bis 6 stehen heute gegen die Teams ab Platz 7 abwärts verloren.

    So wird es zwischen Platz 7 und Platz 13 immer spannender.

  • Sehr überraschende, aber wichtige 3 Punkte. Die Truppe haut wirklich in jedem Spiel alles rein. Klar sind die meisten teams spielerisch stärker wie wir, aber wir halten mit Kampf und Leidenschaft dagegen. Und auch heute wieder mit einen starken Weidekamp im Tor. Und der am Anfang der Saison oft kritisierte McNeil wird immer wichtiger für uns. Er fällt oft nicht so stark auf, jedoch hat alles was er macht Hand und Fuß. Wenn wir in den nächsten Spielen auch Punkten könnten, sind wir weiterhin im Geschäft um Platz 10 dabei. Hätten die meisten vor der Saison evtl auch nicht erwartet.

  • Unerwarteter, aber umso wichtigerer Sieg gegen eigentlich überlegene Eislöwen.

    Weidekamp zwar übers ganze Spiel gesehen stark, aber wenn Dresden die ein oder andere Situation etwas besser ausspielt, klingelt's auch öfter. Also ja, er hat uns sicherlich das Spiel gewonnen, hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn es öfter hinter ihm einschlägt.

    Ich schließe mich an, gebt dem McNeill sofort einen Vertrag!