Regensburg - Krefeld

  • Ein tolles, schnelles Spiel von beiden Seiten. Als man hörte, dass Matus auf die Tribüne muss hat man doch etwas die Stirn gerunzelt. Nach dem Spiel weiß man vielleicht warum. Die neuen Reihen haben erstaunlich gut harmoniert. Osterberg brachte bei seinem Debut ordentlich Speed in unser Spiel rein. Krefeld aber immer brandgefährlich, Trotzdem hat der Spielstand den Spielverlauf etwas auf den Kopf gestellt. Die besseren Chancen waren da schon auf unserer Seite. Es war aber klar, dass Krefeld nicht viel Einladungen braucht um ein Tor zu erzielen. So war es dann auch. Das ist dann eben auch der Unterschied. Die Eisbären ließen sich aber davon nicht beeindrucken und spielten munter weiter. Am Ende hat man sich mit zwei Punkten belohnt. Ich fand die Strafe gegen Gulda auch schon arg überzogen. Sehr ärgerlich kurz vor Ende so um die vollen drei Punkte gebracht zu werden.

    Schade nur, dass das Spiel an einem Dienstag und zudem noch Nikolaustag stattfand. Das hat schon Zuschauer gekostet. Knapp 2300 sind dennoch aller Ehren wert. Aber das Spiel hätte gut und gerne 1000 mehr verdient gehabt.

    chris

  • Schon erschreckend wie arrogant und überheblich die Krefelder aufgetreten sind. Ich glaube die Spieler waren sich vor dem Spiel auch einfach zu sicher.

    Auch Draisaitl unsympathisch. Ständig am Diskutieren und sehr abgehobene PK. Dann verschwindet er auch einfach noch während der laufenden PK.

    Coole Fans habt ihr aber - Angenehme Gespräche in der Drittelpause.

  • Die Scheibe war schon tief gespielt und dann ist es eben eine Behinderung wenn der Gegenspieler keinen Puck hat. Da ist dann nur noch der Ermessensspielraum wie lange die Scheibe schon weg ist, aber in 5 von 10 solcher Situationen bekommt er eben die Strafe.

    Reichen 2 Meter schon, dass die Scheibe "weg" ist? ;)

    Schön, dass die Szene in den Highlights gezeigt wird. Der Krefelder Spieler hat ja nicht mal die Absicht gehabt die Scheibe tief zu spielen. Er wollte sie einfach an Gulda vorbeispielen und ihr nach rennen.

    Für mich war das weiterhin eine harte Entscheidung.

    chris

  • Zur Pressekonferenz: Hab in dieser Saison noch keinen arroganten, desinteressierten und überheblicheren Trainer wie Draisaitl gesehen. Der Gipfel war dann auch noch, dass er dann einfach verschwindet, obwohl die PK noch nicht beendet war.

  • Wieso nach wie vor dieses Understatement von R ? R kann in dieser Liga jeden schlagen.

    Ich schätze die Chancen gegen Krefeld 51/49.

    Also , Ihr dürft mir ruhig glauben. Eure Mannschaft kann in dieser Liga jeden schlagen. Sollte nicht noch eine gravierende Verletzungsmisere kommen,

    wird R auch nicht in die play-down müssen.
    Und zu Krefeld: Nur weil man den Vater eines NHL-Stars als (mittelmässigen) Trainer hat , wird ein sofortiger Wiederaufstieg dort nicht realisiert werden können.

  • Er war zu seinen Zeiten in Regensburg schon ein komischer Zeitgenosse. Wie sagte damals Markus Schrör nach dessen Entlassung? "Er zeigte in seiner Arbeit ab und zu schon autistische Züge".

    chris

  • Reichen 2 Meter schon, dass die Scheibe "weg" ist? ;)

    Schön, dass die Szene in den Highlights gezeigt wird. Der Krefelder Spieler hat ja nicht mal die Absicht gehabt die Scheibe tief zu spielen. Er wollte sie einfach an Gulda vorbeispielen und ihr nach rennen.

    Für mich war das weiterhin eine harte Entscheidung.

    chris

    Ja das ist in der Tat grenzwertig, im Stadion hatte ich das Gefühl, dass die Scheibe schon ein bisschen weiter weg war.

  • Zur Pressekonferenz: Hab in dieser Saison noch keinen arroganten, desinteressierten und überheblicheren Trainer wie Draisaitl gesehen. Der Gipfel war dann auch noch, dass er dann einfach verschwindet, obwohl die PK noch nicht beendet war.


    Der war angefressen, weils eben nicht so einfach mal im Vorbeigehen gereicht hat. Davon ab denke ich, dass die Pinguine mit dieser Mannschaft den Aufstieg nicht schaffen werden, obwohl in den Köpfen wahrscheinlich nichts anderes herumgeistert. Ja, es ist erst Halbzeit und es kann noch viel auf die eine oder andere Weise passieren, aber in dieser Form kommen die Pinguine nicht an den Huskies vorbei. Falls sie es bis dahin schaffen, in dem Play Offs zu bleiben. Wird spannend.

  • Zur Pressekonferenz: Hab in dieser Saison noch keinen arroganten, desinteressierten und überheblicheren Trainer wie Draisaitl gesehen. Der Gipfel war dann auch noch, dass er dann einfach verschwindet, obwohl die PK noch nicht beendet war.

    Ich hab mir jetzt die PK angesehen und die ganze Zeit auf den Moment gewartet, wo er geht.

    Wenn man sich wegen der 3-4 Sekunden wirklich aufregt, sucht man wirklich das Haar in der Suppe. Ja, er wirkte schon genervt und deplatziert, angesichts der Niederlage kann man ihm das aber vermutlich schon nicht verdenken. Und nicht jede PK in der DEL2 dauert fast 10 Minuten… ;)

  • Ich hab mir jetzt die PK angesehen und die ganze Zeit auf den Moment gewartet, wo er geht.

    Wenn man sich wegen der 3-4 Sekunden wirklich aufregt, sucht man wirklich das Haar in der Suppe. Ja, er wirkte schon genervt und deplatziert, angesichts der Niederlage kann man ihm das aber vermutlich schon nicht verdenken. Und nicht jede PK in der DEL2 dauert fast 10 Minuten… ;)

    Sehe ich auch so, das muss man jetzt nicht künstlich aufblähen. Kaltenhauser wirkt nach Niederlagen auch oft gefrustet und genervt. Und andere auch.

    Zumal man noch sehen konnte, dass er gleich zu MK hin ist und ihm gratulierte. Hätte man sich die PK bis zum Ende angesehen und nicht 5 Sekunden vorher schon… Spaß. ;)

  • Die Eisbären haben gestern absolut verdient 3:2 gegen die Krefelder Pinguine gewonnen.

    Leider erst nach Penalty, eigentlich hätten es für die Eisbären auch 3 statt 2 Punkte sein können, ja müssen, so viele Chancen hatte man gestern und scheiterte oftmals an der eigenen Chancenverwertung und am überragenden Belov im Krefelder Kasten. Zudem hatten die Schiris was dagegen, als sie kurz vor Schluss Gulda eine für mich ebenso unnötige wie falsche 2-Minuten-Strafe für einen Bodycheck aufgebrummt haben und Müller in ÜZ zum 2:2 ausgeglichen hat. Sicherlich hatten die Eisbären im 2.Drittel auch etwas Glück und einen starken Williams im Tor, als die Pinguine eine minutenlange Drangphase nicht zum 0:2 nutzten.

    Abermalig haben unsere Eisbären wieder eine bärenstarke Leistung gegen einen vermeintlich besseren Gegner abgeliefert und überraschende Punkte eingefahren. Echt klasse unsere Jungs. Da haut sich jeder rein.

    Dieses Engagement seh ich bei Krefeld nicht. Hinten ein überragender Belov, vorne ein immer gefährlicher, scheibensicherer Müller, viel mehr war nicht, die gestern besser als die Eisbären-Spieler gewesen sind. Natürlich ist Krefeld weiter eine starke Mannschaft und wird sicherlich um die vorderen Plätze mitspielen, aber als Einheit, als Team kommen mir die Pinguine nicht vor. Dies zeigt sich für mich auch im Trainer und seinen zumeist arroganten, überheblichen, genervten Auftritten in den PKs. Draisaitl kritisiert in den PKs auch ständig die eigene Mannschaft, "da kommt zu wenig", "wir tun uns schwer", "es reicht nicht", "wir machen es uns schwer", "individuell und vom Teamplay ist es nicht genug" usw usw. Alles nachvollziehbar, aber wenn man das fast in jeder PK von sich gibt, zeugt das nicht von einer Einheit zwischen Trainer und Mannschaft. Kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler solche Dinge gerne hören. Öffentlich. Zudem wirkt er persönlich stets genervt in den PKs, gratuliert (unsportlich) auch nie öffentlich dem Gegner zum Sieg. Man könnte mutmaßen, dem Herrn Draisaitl widerstrebt die DEL2, fühlt sich anscheinend zu Höherem berufen. Kann mir nicht vorstellen, dass Krefeld mit diesem Trainer den großen Erfolg holt bzw. dieser Trainer alles aus diesem Kader rausholen kann. Da gibt es m.M.n. 2, 3 bessere Teams in dieser DEL2, die mehr Zusammenhalt und Teamspirit zeigen.

    Umso schöner ist für uns als Aufsteiger, dass wir diese ambitionierte Mannschaft der Krefeld Pinguine besiegen konnten. Wie so vieles, hätten uns das viele vorher nicht zugetraut.

  • Sehe ich auch so, das muss man jetzt nicht künstlich aufblähen. Kaltenhauser wirkt nach Niederlagen auch oft gefrustet und genervt. Und andere auch.

    Zumal man noch sehen konnte, dass er gleich zu MK hin ist und ihm gratulierte. Hätte man sich die PK bis zum Ende angesehen und nicht 5 Sekunden vorher schon… Spaß. ;)

    Zum Schluss (nach der PK) hat er ihm die Hand gegeben, ja. Öffentlich während der PK kam aber keine Gratulation, wie in den anderen PKs nach Niederlagen auch. Das mag seine Art sein, o.k., aber ich empfinde dies als arrogant, unhöflich und auch unsportlich.

    MK ist oftmals auch ungehalten in den PKs, zumeist gegenüber Jouralistenfragen oder wenn kritische Nachfragen kommen. Dann zieht er gerne alles wieder runter auf die Basis im Sinne von Demut zeigen, bei uns geht es nur um den Klassenerhalt, für uns als Aufsteiger spielen wir nur gegen starke Gegner usw. Hier schärft er gerne unsere Sinne und Wahrnehmung, angesichts der tollen Erfolge und des sehr guten Tabellenplatzes nicht abzuheben. Recht hat er damit. Er könnte es nur besser rüberbringen, nicht so genervt, weil solche Nachfragen sind halt mal journalistische Aufgabe und liegen ja auch auf der Hand, wie gestern die Nachfrage nach der eher mangelnden Chancenverwertung.

    Aber MK gratuliert dem Gegner immer zum Erfolg, wenn es passiert wie zuletzt in Dresden, und MK haut auch niemals das eigene Team oder gar einzelne Spieler niemals in die Pfanne. Er stellt sich immer hinter oder vor das Team, analysiert intern. Im Umkehrschluss hebt er auch ungern jemanden positiv aus dem Teamgebilde heraus, macht er ganz ganz selten.

    Insgesamt stell ich mir immer die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser PKs. Die Trainer machen oftmals den Eindruck, dass ihnen die PK widerstrebt, dass sie eigentlich zum Spiel gar nichts sagen wollen, zu Fehlern sowieso nicht. Auch die anwesenden Pressevertreter stellen immer dieselben Fragen oder manchmal überhaupt keine Fragen, was ich gar als Arbeitsverweigerung ansehe, schließlich macht man diese PK auch für sie. Auch die Moderatoren sind des Öfteren schlecht vorbereitet, überlegen sich keine Fragen oder stellen immer die selben Fragen nach jedem Spiel. Ganz wenige Standorte machen wirklich eine interessante PK. Besonders imponieren mir die Standorte mit heimischen englisch sprachigen Trainern. Das macht die Abwicklung der PK noch schwieriger, Respekt. Aber ansonsten sollte man mal über Sinn und Zweck bzw Notwendigkeit der PKs nachdenken. Früher waren das teilweise "Fanveranstaltungen", da ging´s oftmals richtig (kritisch) zur Sache. Denke da nur an die Hütte in Selb und Doug Irwin.

  • Ja, Selb - Holden - Doug Irwin das war ein Spaß. Das waren noch echte Emotionen

    Doug war vor den Spielen gegen Selb oft mit in der Stadionkneipe und die Ruhe selbst. Nach dem Spiel ging dann regelmäßig die Post ab, bis zur Verweigerung der PK. :thumbsup:

  • Muss der unterlegene Trainer dem Sieger während der PK gratulieren? Draisaitl hat die ihm gestellten Fragen professionell und in aller Ruhe beantwortet, mehr glaub ich muss er auch nicht. Keine Ahnung wie man ihm da Arroganz vorwerfen kann.

  • Ja, Selb - Holden - Doug Irwin das war ein Spaß. Das waren noch echte Emotionen

    Doug war vor den Spielen gegen Selb oft mit in der Stadionkneipe und die Ruhe selbst. Nach dem Spiel ging dann regelmäßig die Post ab, bis zur Verweigerung der PK. :thumbsup:

    Wobei die folgende Heim-PK gegen Weiden noch viel besser war! Dem Berwanger hat es auch gefallen... :rofl: :thumbsup:

  • Ehrlich gesagt, ich fand die PK am Dienstag jetzt auch nicht schlimm. Wie Peter Draisaitl so tickt und sich nach Außen gibt wissen wir in Regensburg gut genug. Das ist nun mal seine Art und wie ich finde hat er in seiner Ausführung nichts falsches gesagt und auch dem Gegner Respekt gezollt. Dass er das obligatorische Gratulieren auf der PK weglässt gehört bei ihm eben dazu. Ja, finde ich auch nicht ok so. Gehört für meine Begriffe zu einem guten Ton einer jeden PK, aber da muss man nicht bei jeder zweiten PK deshalb ein Fass aufmachen. So ist der Peter eben.

    chris