EC Peiting - Blue Devils Weiden

  • Weiter geht's in der OL-Süd am morgigen Freitag, mit der Partie EC Peiting gegen unsere Blue Devils aus Weiden. Beginn wird um 19:30 Uhr sein, wenn der heimische Tabellen 7. auf den Tabellenführer im Eisstadion Peiting trifft. Das erste Duell in der Hans-Schröpf-Arena in der Oberpfalz, endetet mit 6:3 für Weiden.

    Tickets gibt es an der Abendkasse oder alternativ gibt's den Live-Stream bei SpradeTV (Sprade).

    Übrigens ist es das Duell, der beiden derzeitigen Dienstältesten Mannschaften der Oberliga Süd. Weiden ist im zehnten und Peiting im 22.(!).. Da kann man schon fast bei den Pfaffenwicklern, gerade im Eishockey, von einem Dino reden. Das gebührt höchsten Respekt, wie ich finde. :thumbup:

    EC Peiting:

    Die Mannschaft von Trainer Anton Saal hat einen, gerade aus Peitinger Sicht, "größeren" Umbruch im Sommer hinter sich. Es wurden alle Kontis getauscht, Legende Ty Morris hat sich in die Eishockey-Rente verabschiedetet und es gab damit insgesamt elf Abgänge und neun Zugänge. Für Peitinger Verhältnisse eine enorme Fluktuation, der aber in meine Augen recht gut bisher umgesetzt wurde. Mit 24 Punkten aus den ersten 16 Spielen, belegt der ECP damit den 7. Tabellenplatz und liegt damit denke ich im Soll.

    Bei den Neuzugängen ragt bisher vor allem der Kanadier Felix Brassard heraus, der auch seinen Vertrag gleich bis 24/25 verlängert hat. Sonst sind mit Besl, Payeur und Co., auch recht gute Verpflichtungen gelungen, wie ich finde. Auch sonst ist der Kader ausgeglichen und mit Spielern wie zB Heger, Feuerecker und den langjährigen Goalie Hechenrieder sehr solide besetzt.

    Alles im allem ist Peiting, gerade daheim, ein sehr unangenehmer Gegner.

    Wie schaut es personaltechnisch morgen aus bei euch? Wer fehlt?

    Blue Devils Weiden:

    Die erste Niederlage, gab es für unsere Devils am Sonntag gegen den DSC und damit endetet die Serie bei 14 Siegen in Folge. Halb so wild wie ich finde, denn man spielte nämlich trotzdem gut (zumindest meiner Meinung nach) und scheitete eher an Timo Pielmeier, als an der eigenen Leistung. Auch deswegen ist man weiterhin voll im Soll in der Oberpfalz. :thumbup:

    Morgen und am kompletten Wochenende, wird weiterhin Nagtzaam und auch Heinisch fehlen und damit wird der selbe Kader wie am letzten Wochenende zur Verfügung stehen.

    Vorberichte aus Weiden:

    O-Netz:

    https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3837668.html

    Blue Devils:

    https://www.bluedevilsweiden.de/tolle-kulisse-…y-day-erwartet/


    Zum Spiel:

    Mhh, schwierig einzuschätzen wie ich finde. Gerade daheim ist Peiting immer schwer zu spielen gewesen und wie kommen die Devils mit der Niederlage klar, auch wenn sie nicht schlimm war.

    Ich persönlich denke, es wird morgen ein spannendes Spiel, wo Nuancen entscheiden werden. Ich freu mich darauf. :prost:

    Tippen tu ich wie immer nicht, aber ich hoffe auf volle drei Punkte für unsere Devils! :prost: :thumbsup:

    Edited once, last by Nr.17 (EVW) (November 25, 2022 at 11:06 AM).

  • Bei uns fehlen Marco Habermann und Tim Rohrbach, ansonsten sollten alle Mann an Bord sein, aufgefüllt mit unseren DNL Spielern wollen wir mit 4 Reihen spielen.

    Die HSR sind Haas/ Voit

    Wünsche mir natürlich einen Sieg für unsere Jungs, mein Tipp 5:3

    Allen Fan´s von Weiden die sich auf den Weg machen nach Peiting eine gute Fahrt, den anderen viel Spaß vorm Fernseher (hoffentlich) :thumbsup:

    Auf ein spanndes und faires Spiel :prost:

    Edited 2 times, last by Lucky (November 25, 2022 at 1:02 PM).

  • Bei uns fehlen Marco Habermann und Tim Rohrbach, ansonsten sollten alle Mann an Bord sein, aufgefüllt mit unseren DNL Spielern wollen wir mit 4 Reihen spielen.

    Die HSR sind Haas/ Voit

    Wünsche mir natürlich einen Sieg für unsere Jungs, mein Tipp 5:3

    Allen Fan´s von Weiden die sich auf den Weg machen nach Peiting eine gute Fahrt, den anderen viel Spaß vorm Fernseher (hoffentlich) :thumbsup:

    Auf ein spanndes und faires Spiel :prost:

    Spannend und fair war es !

    Die größere Anzahl an Torchancen hatte Weiden, deswegen geht der Sieg auch in Ordnung!

    Weiden hat jetzt in 16 Spielen 25 Gegentore bekommen ! Dein Tipp dass Peiting 5 schießt war schon sehr optimistisch ☺️

  • Der Kommentator auf Sprade war schon schwere Kost zum anhören, sehr parteiisch und sehr wenig Ahnung vom Eishockey. Auch Marko Habermann und Tim Rohrbach waren sehr parteiisch, war denen nicht bewusst dass die Übertragung deutlich mehr Weidener verfolgen? Teilweise wurden hochkarätige Chancen nicht mal erwähnt, es wurde nur in die eiseitige Richtung kommentiert. Ich weiß nicht ob ,,,,,,, das richtige Wort für diese Kommentierung des Spieles ist, aber ich glaube des es korrekt ist.

  • Ich fand die Sprade Übertragung und vor allem die „Co-Kommentatoren“ Habermann, Nagtzaam und Rohrbach, sehr gut. War mal was anderes und dass Habermann und Rohrbach eher das Positive des eigenen Teams hervorheben ist doch logisch. Und ich finde das is auch völlig ok. Und ich finde sowas kann man als „Auswärtsfan“ auch ertragen. Mir ist es so auf alle Fälle lieber als die oftmals übertrieben an den Gästen orientierte Kommentierung bei den meisten Sprade Übertragungen…

    War doch alles fair und gut. Und vor allem dass hier alle Situationen mit den Erfahrungen von Spielern aus der Liga kommentiert wurden hat mir sehr gefallen. Dass da dann Peiting dabei besser wegkommt ist doch klar und auch völlig ok.

    Mir hat die Übertragung, und vor allem des Kommentators im Zusammenspiel mit den Co-Kommentatoren, sehr gut gefallen!

  • Gratulation, verdienter Sieg der Blue Devils. Die ersten Minuten dachte ich da kommt ein D Zug auf uns zu gerannt :respekt: . Wow,

    danach pendelte es sich ein bißchen ein :thumbsup: .

    Eine Frage hätte ich, der Schieri ist daß der Bruder von Eurem Spieler (Voit)? Danke schon mal für eine Antwort. Keine Vorwürfe nur eine Frage.

  • Gratulation, verdienter Sieg der Blue Devils. Die ersten Minuten dachte ich da kommt ein D Zug auf uns zu gerannt :respekt: . Wow,

    danach pendelte es sich ein bißchen ein :thumbsup: .

    Eine Frage hätte ich, der Schieri ist daß der Bruder von Eurem Spieler (Voit)? Danke schon mal für eine Antwort. Keine Vorwürfe nur eine Frage.

    Nein ist nicht der Bruder von Fabian Voit , denn sein Bruder heißt Linus Voit und spielt in Kempten (Bayernliga)