Weiter geht's in der OL-Süd am morgigen Freitag, mit der Partie EC Peiting gegen unsere Blue Devils aus Weiden. Beginn wird um 19:30 Uhr sein, wenn der heimische Tabellen 7. auf den Tabellenführer im Eisstadion Peiting trifft. Das erste Duell in der Hans-Schröpf-Arena in der Oberpfalz, endetet mit 6:3 für Weiden.
Tickets gibt es an der Abendkasse oder alternativ gibt's den Live-Stream bei SpradeTV (Sprade).
Übrigens ist es das Duell, der beiden derzeitigen Dienstältesten Mannschaften der Oberliga Süd. Weiden ist im zehnten und Peiting im 22.(!).. Da kann man schon fast bei den Pfaffenwicklern, gerade im Eishockey, von einem Dino reden. Das gebührt höchsten Respekt, wie ich finde.
EC Peiting:
Die Mannschaft von Trainer Anton Saal hat einen, gerade aus Peitinger Sicht, "größeren" Umbruch im Sommer hinter sich. Es wurden alle Kontis getauscht, Legende Ty Morris hat sich in die Eishockey-Rente verabschiedetet und es gab damit insgesamt elf Abgänge und neun Zugänge. Für Peitinger Verhältnisse eine enorme Fluktuation, der aber in meine Augen recht gut bisher umgesetzt wurde. Mit 24 Punkten aus den ersten 16 Spielen, belegt der ECP damit den 7. Tabellenplatz und liegt damit denke ich im Soll.
Bei den Neuzugängen ragt bisher vor allem der Kanadier Felix Brassard heraus, der auch seinen Vertrag gleich bis 24/25 verlängert hat. Sonst sind mit Besl, Payeur und Co., auch recht gute Verpflichtungen gelungen, wie ich finde. Auch sonst ist der Kader ausgeglichen und mit Spielern wie zB Heger, Feuerecker und den langjährigen Goalie Hechenrieder sehr solide besetzt.
Alles im allem ist Peiting, gerade daheim, ein sehr unangenehmer Gegner.
Wie schaut es personaltechnisch morgen aus bei euch? Wer fehlt?
Blue Devils Weiden:
Die erste Niederlage, gab es für unsere Devils am Sonntag gegen den DSC und damit endetet die Serie bei 14 Siegen in Folge. Halb so wild wie ich finde, denn man spielte nämlich trotzdem gut (zumindest meiner Meinung nach) und scheitete eher an Timo Pielmeier, als an der eigenen Leistung. Auch deswegen ist man weiterhin voll im Soll in der Oberpfalz.
Morgen und am kompletten Wochenende, wird weiterhin Nagtzaam und auch Heinisch fehlen und damit wird der selbe Kader wie am letzten Wochenende zur Verfügung stehen.
Vorberichte aus Weiden:
O-Netz:
https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3837668.html
Blue Devils:
https://www.bluedevilsweiden.de/tolle-kulisse-…y-day-erwartet/
Zum Spiel:
Mhh, schwierig einzuschätzen wie ich finde. Gerade daheim ist Peiting immer schwer zu spielen gewesen und wie kommen die Devils mit der Niederlage klar, auch wenn sie nicht schlimm war.
Ich persönlich denke, es wird morgen ein spannendes Spiel, wo Nuancen entscheiden werden. Ich freu mich darauf.
Tippen tu ich wie immer nicht, aber ich hoffe auf volle drei Punkte für unsere Devils!