Blue Devils Weiden - EHC Klostersee

  • Ich hätte euch eins gegönnt aber ihr wart leider Meilenweit entfernt von einem Tor.

    Normal muss das Spiel 10:0 ausgehen. Kann mir auch vorstellen das der Trainer nur bedingt zufrieden ist.

  • So. Zurück aus Weiden.

    Also ich kann mit dem Spiel und dem Ergebnis absolut leben. Mit unserem arg dezimierten Aufgebot hab ich mir gegen diese sehr gut aufgestellte Profimannschaft Schlimmeres erwartet. Natürlich geht der Sieg von Weiden mehr als in Ordnung. Aber wenn wir mit etwas Glück sogar noch irgendwie ein Tor gemacht hätten, wäre ich sogar absolut euphorisch.

    Respekt an die Weidener Stimmungskurve. 60 Minuten lang durchgängiger Support. Hat Spaß gemacht, so was nach den Jahren der Unterklassigkeit mal wieder zu erleben. Schade, dass sich zum ersten Oberligaspiel nach langer Zeit so wenige Grafinger Fans / Zuschauer auf den Weg gemacht haben.

  • Erst einmal möchte ich sagen dass ich es super finde, dass der EHC Klostersee zurück ist in der Oberliga! :thumbup:

    Zum Spiel

    Machen wir es kurz, es war ein einseitiges Spiel, was aber auch durchaus zu erwarten war.

    Der Torhüter von Klostersee hat heute einen richtig guten Job gemacht, das hätte durchaus höher ausfallen können. Die Blue Devils haben aber auch kein Rezept gefunden mit der Überlegenheit mehr zu erreichen.

  • War doch ganz ok für den Auftakt gegen offenbar arg verletzungsgebeutelte, aber ganz wacker kämpfende Grafinger. Das spielerisch noch nicht alles klappt war ja zu erwarten, aber man hats trotzdem anschauen können. Tempo war ok, und manch anderes hat auch gepasst. Des einzige was ich mir gedacht hab, oder vielleicht war des auch nur mein subjektives Empfinden: Für meinen Geschmack sind von den doch wirklich zahlreichen Chancen ein paar zu viele einfach auch am Tor vorbei/drüber gegangen, so dass der wirklich gut haltende Grafinger Tormann da dann doch nicht eingreiffen musste. Da dürfen dich Jungs schon noch bisserl genaueres Zielwasser trinken ;).

    Sonst hats find ich fürs erste Saisonspiel durchaus gepasst :)

  • Erstmal schön dass die Grafinger wieder in der Oberliga sind! :thumbsup:

    Dass Klostersee nicht der Maßstab für Weiden sein sollte war vor dem Spiel klar. Das der Unterschied so groß ist lag sicher auch an den Ausfällen auf Seiten der Gäste. Aufschlussreich wars dementsprechend recht wenig. Bei der Chancenauswertung muss man sich auf Seiten der Blue Devils definitiv verbessern. Dass Grafing, vor allem im zweiten Drittel, dann doch zu der ein oder anderen Chance kam würde ich nicht überbewerten. Das Spiel gabs jetzt nicht so her dass man mit Defensivverhalten glänzen konnte…