Landshut - Selb

  • Selb hat ein einwandfreies Auswärtsspiel gemacht, stark verteidigt, die Chancen genutzt und verdient gewonnen.

    Glückwunsch dazu.

    Landshut setzt den Trend fort, gerät schnell in Rückstand und läuft diesem dann hinterher. Mal holt man ihn noch auf, dann wieder nicht und am Ende kannst dir von Phrasen über Moral und Kampfgeist kein Butterbrot kaufen.

    5 Niederlagen aus den letzten 6 Spielen sprechen eine deutliche Sprache und das soll angeblich einer der teuersten Kader der Liga sein?

    Mal angenommen, man hätte dich Spiele gegen Heilbronn, Kaufbeuren und in Selb nicht noch drehen können, dann spricht man hier von 20 Punkten, Platz 10 und dann darf man auch mit Fug und Recht über den Trainer reden.

    56!!!! zu 24 Torschüsse und dann verlierst das Spiel? Bitzer hatte einen Sahnetag, aber der Chancentod in Landshut geht leider mit grässlichem Abwehrverhalten im ersten Drittel einher und dann passiert sowas.

    Am Ende steht nun die zweite absolut vermeidbare Niederlage in Folge und wenn am Sonntag keine überzeugende Leistung kommt, dann werden die leisen Stimmen im Stadion schnell lauter werden.

  • 2.033 Zuschauer an einem Freitag-Abend. Der Zauber der neuen Arena ist aber schnell verflogen...

    ^^ mei o mei für durchschnittlich +400 Zuschauer mehr als in der rot gelben Schuhschachtel, trotz einsamer Tabellenführung, reichts….und das obwohl gestern falsch gezählt wurde 8o Also mach dich mal nicht nass :prost:

  • Auch ein super Tipp nachdem Du Dich korrigiert hast. :pfeif: :prost:

  • Mal abgesehen vom abgewichsten Penalty, gefällt mir unsere #9 im Moment überhaupt nicht. Mangelhaftes Defensivverhalten, auch erkennbar in der +/- Statistik, keinerlei Checks etc..., da erwarte ich mir mehr von einem Unterschiedsspieler der ein AL ja auch sein sollte. Scheinbar hat das ja auch Sergeij mittlerweile so erkannt und ihn mit Mark in die zweite Reihe "verbannt". Mal sehen was da so noch passieren wird die nächsten Wochen

    absolute Zustimmung! Er war eigentlich immer einer der neben Miglio am Rande des erlaubten unterwegs war, Checks gefahren hat usw. Seit Wochen ist nichts mehr davon zu sehen… im Vordergrund spielen sich im Moment sicherlich andere. ( was ja durchaus positiv zu bewerten ist ) allerdings sollten die Ausländer schon zünden, wenn die deutsche Qualität nicht so üppig ausfällt.

  • Mal abgesehen vom abgewichsten Penalty, gefällt mir unsere #9 im Moment überhaupt nicht. Mangelhaftes Defensivverhalten, auch erkennbar in der +/- Statistik, keinerlei Checks etc..., da erwarte ich mir mehr von einem Unterschiedsspieler der ein AL ja auch sein sollte. Scheinbar hat das ja auch Sergeij mittlerweile so erkannt und ihn mit Mark in die zweite Reihe "verbannt". Mal sehen was da so noch passieren wird die nächsten Wochen.

    Ist aber der beste Konti in der +/- 😉 abgesehen von Reihe 4 + Naumann auch der beste Stürmer.

    Die offizielle kannst eh nicht nehmen... Gibt so nen Grüppchen was anschließend mit den Highlights + Spradeübertragung eine richtige Statistik führt. Refs geben oft falsche Assists durch, wird nicht immer korrigiert, +/- kann im eifer des Gefechts auch mal nen Fehler passieren....

    Ich geb dir recht, wobei er mir die letzten 2Wochen wieder deutlich besser gefällt und ich auch die neuen Reihen besser zusammenpassend finde.

  • Ich bin mir bei der Zuschauerzahl nicht ganz sicher, ob die offizielle Statistik da richtig ist. Nach der Evakuierung wurde nicht mehr alles kontrolliert. Da sind wahrscheinlich einige Zuschauer reik ohne dass ihre Karte gescannt wurde.

    Es sah auch im Stadion nach mehr als 2000 aus.

    Wenn man die Ränge im Highlight-Video betrachtet, schauen die schon recht gut gefüllt aus. Könnte deine These stützen.

  • Man weiß nicht, ob man sich eher über die zwei Punkte freuen soll oder darüber ärgern soll, dass es wieder einmal nicht drei wurden, da kurz vor Schluß das leere Tor der Landshuter nicht getroffen wurde und der Ausgleich 5 Sekunden vor der Sirene gefallen ist. Aber ich denke es ist letztlich besser sich über die zwei Punkte zu freuen.

  • Man weiß nicht, ob man sich eher über die zwei Punkte freuen soll oder darüber ärgern soll, dass es wieder einmal nicht drei wurden, da kurz vor Schluß das leere Tor der Landshuter nicht getroffen wurde und der Ausgleich 5 Sekunden vor der Sirene gefallen ist. Aber ich denke es ist letztlich besser sich über die zwei Punkte zu freuen.

    Du machst Fortschritte.....du hast versucht was Positives aus einer Sache zu ziehen

  • Geil, dass man in Landshut zwei Punkte mitnimmt, aber dennoch ist es ein verlorener Punkt.

    Man hat die Chance das EN zu machen, wenn Miglio auf Naumann rüberlegt (Wäre dann sogar sein erster Hattrick), aber Nein, er trifft nur den Pfosten. Dann kommt der Gegenangriff, man schafft es nicht den Puck an der Bande festzumachen oder sich auf den Puck zu legen. In der Situation muss man dann einfach cleverer agieren und auch mal ein Arschloch sein.

    Man hat es geschafft die Pfleger-Reihe weitestgehend aus dem Verkehr zu ziehen und das ist wohl der erste Schritt, um überhaupt gegen Landshut eine Chance zu haben. Das ist uns geglückt und wir konnten auch die individuellen Fehler weiter zurückschrauben.

    Trotzdem Hut ab vor der gesamten Mannschaft und Glückwunsch zum Sieg. Der Negativtrend mit schlechten Leistungen ist damit hoffentlich erstmal gestoppt und am Sonntag kommt Ravensburg. Da will man das zweite Drittel aus dem ersten Spiel wiedergutmachen.

  • Also wenn jemand schreibt, dass es "Spaß macht" unsere Mannschaft zuzuschauen, dann sieht er nicht viele Spiele der Mannschaft. Momentan ist es echt frustrierend, man schafft es nicht 60 Minuten auf konstant hohen Niveau zu spielen. Die ersten dreißig Minuten waren leistungstechnisch total inakzeptabel! Vieler der Schüsse waren total harmlos und für Bitzer, der vor allem im letzten Drittel und in der OT hervorragend gehalten hat, kein großes Problem.

    Totalausfälle auf unserer Seite: Cameron, Hult (beide zum xten Mal!) und dazu das Pärchen Klein und Dersch. In der Deutschlandcup-Pause wird man sich hoffentlich zusammensetzen und eine Lösung bei der ein oder anderen Personalie finden. Denn so kann´s einfach nicht weitergehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Meister83 (5. November 2022 um 12:47)

  • Außer Regensburg sind viele Mannschaften mit sich selbst beschäftigt :D

    Große Unzufriedenheit und viele Baustellen

    Wir haben den Negativ Trend zunächst mal gestoppt

    Sonntag nachlegen und ab in die Pause...

  • Meister83 Diese Phrasen kommen aber hauptsächlich aus der Facebook-Bubble, wo man eh schon das Gefühl hat, dass die wenigsten da regelmäßig ins Stadion gehen.

    Für einen neutralen Zuschauer mögen diese Aufholjagden spektakulär und schön anzusehen sein, aber sowas kann niemandem gefallen, der ernsthaftes Interesse an einer guten Saisonleistung hat.

    Beim ersten Mal wars schön und man konnte wirklich von Moral usw. sprechen, beim zweiten Mal wars schon sonderbar und spätestens beim dritten 0:3 oder höher Rückstand fängt man das Zweifeln an, ob man überhaupt noch zu Spielbeginn ins Stadion kommen sollte, oder ob es nicht reicht so ab Minute 30 zu erscheinen.

    Gewinnt man diese Dinger noch, ist alles schön und gut. Doch das ist halt nicht die Regel. Normalerweise wennst nach 2 Drittel 3 Tore hinten bist, verlierst halt.

    Dass es bei uns jetzt dreimal zu einem Sieg gereicht hat, reicht manchen noch um das alles schön zu reden.

    Faktisch aber passieren solche Situationen einfach viel zu oft und man muss ganz dringend an der Konzentration grad zu Spielbeginn arbeiten.

    Was man aber auch festhalten muss: Vogl konnte gestern nichts dafür.

    Mit Pageau und Klein stellen sich aber alte/neue Buhmänner sehr gern zur Verfügung und bekommen höchst gerechtfertig Kritik ab. Ganz besonders Klein ist gestern eigentlich ausschließlich negativ aufgefallen.

  • Also ich persönlich fand gestern auf Landshuter seite, McLellan sehr enttäuschend. Wirklich Top am Puck und sieht anscheinend seine Mitspieler was auch seine Assists betrifft aber der Kerl hätte gestern das Spiel alleine entacheiden MÜSSEN. War der für Dinger versiebt hat. Zum Glück für uns! :thumbsup:

  • In der Tat ist McLellan ein weit besserer Vorbereiter als Torschütze.

    Im Gegensatz zu den anderen Ausländern, scored er aber zumindest regelmäßig.

    Das das is schon klar, die Zahlen geben ihm auch recht. Ich hab das nur auf das Spiel am Freitag bezogen. Den da hatte er eben Chancen um das Spiel alleine zu entscheiden. Das ihr mit ihm zufrieden seid das is mir schon klar ;)

  • Es ist so eine Sache....man kann mit dem Ligatopscorer schlecht unzufrieden sein.

    Aber klar, es ist wie du sagst. Er hatte die 3 Punkte mehrfach auf dem Schläger und einmal mehr seine Abschlussschwäche gezeigt.

    Es war mir auch ein gänzliches Rätsel, warum man gerade ihn einen Penalty schießen lässt. Das trifft aber auch auf andere Schützen zu, deren Einsatz ich da nicht nachvollziehen konnte.