Selb - Crimmitschau

  • So, dann wollen wir mal.

    Erster Spieltag gegen die Eispiraten und ich weiß nicht so wirklich, was ich erwarten soll. Crimmitschau eine etwas überraschend schwache Vorbereitung gespielt und offensiv eher zurückhaltend. Vielleicht will jemand aus Crimme da noch was hinzufügen ;)

    Unsere Jungs dafür mit zwei Gesichtern. Gegen Landshut einen guten Auftritt hingelegt und dennoch spielte man sehr schwach in Halle und hatte immer wieder mit Löchern in der Defensive zu kämpfen. Bitzer schon in Mid-Season Form. Fitnesstechnisch scheinen wir auf einem guten Niveau zu sein und Vantuch als Deutscher kurz vor Saisonbeginn kann als feste Stütze eingeplant werden.

    Reihe 1 und 2 scheinen festzustehen, evtl. würfeln da die Steelers noch zwei/drei Spieler mit in die Verlosung. Mal sehen, wer von den Jungs bei uns aufschlägt.

    Ich denke, wir werden ein hart umkämpftes, stimmungsvolles erstes Derby mit hoffentlich einigen Fans aus dem Osten sehen. Natürlich mit besserem Ausgang für uns :thumbsup:

    SELB 3

    CRIMMITSCHAU 1

  • Ich sehe sogar schon etwas Druck bei uns....denn an den Spieltagen 2-6 kommen mit Kassel, Krefeld, Bayreuth, Landshut, Ravensburg Gegner die eigentlich nicht in unserem Tabellenumfeld stehen. Ansonsten kann der Saisonstart ziemlich nach hinten losgehen. Hätte mir einen etwas anderes Auftaktprogramm in die Saison gewünscht...andererseits kann man wohl zu Saisonbeginn ehr gegen diese Teams überraschen als in mitten der Hauptrunde.

    Aber ich bin auch guter Dinge dass wir besser uns an die Liga anpassen als letzte Saison. Man hat ab der Jahreswende gemerkt dass wir deutlichen Lernfortschritt hatten. Die Vorbereitung machte einen besseren Eindruck als vergangenes Jahr, wenngleich die Testphase meist auch nichtssagend ist...zumindest für uns Fans... Ich glaube und hoffe schon dass wir uns anders präsentieren werden, etwas mehr Punkte abstauben und ggf. mind ein Team hinter uns lassen können. Das PowerPlay ist von den Ansätzen her klar verbessert. Ob das auch in der Liga so funktioniert, wird man sehen.

    Spannend wird die Abwehr tatsächlich werden, da mit Fern und Lavallee zwei festgeplante Verteidiger - die auch die Liga bereits kennen - ausfallen. Das Paar Silbermann/Schaaf und Deeg/Trska sollte stehen. Zumindest so die gesamte Verteidigung gespielt. Ich muss ehrlich sagen, dass mich Schaaf derzeit begeistert. Das ist ein Junger Mann aus dem man was machen kann! Ich denke auch dass Gimmel gesetzt sein wird, bzw könnte mir auch Vorstellen das Waßmiller ggf. alle 7Verteidiger laufen lässt und in der 4.Reihe immer rotiert.
    Spannend wird sein ob man die zwei freien Plätze an ggf einen Höchstadter geben wird. Miller hat am Sonntag doch sehr gefallen und hat den Vorteil des Rechtsschützen. Dazu Flade oder Martinovic? Oder doch nur ein Föli aus Bietigheim. Denke dass wird sich ehr kurzfristig entscheiden.

    Chancenlos sind wir defnitiv nicht. Wir werden unsere Chancen bekommen. Wichtig wird sein diszipliniert zu verteidigen und einen starken Bitzer zu haben.


    Es wird ein Hexenkessel, gute Stimmung, kleien Eisfläche, viele Checks und Emotionen. Auch hier wird wichitg sein wer den kühleren Kopf behalten wird.

  • Aktuell haben wir offensiv noch etwas Sand um Getriebe. Spannend wird sein wer für uns auflaufen kann. In den letzten Spielen fehlten Gams, Kanninen, Tuchel und Olleff.

    Lemay spielte wohl leicht angeschlagen in der Vorbereitung.

    Da sind schon einige Ausfälle dabei, die man nicht so leicht wegstecken kann.

    Daher ist ein Tipp aktuell nahezu unmöglich.

    Nichtsdestotrotz glaube ich, dass wir nicht den besten Saisonstart erwischen werden.

    Daher 2:1 für die Wölfe. Dafür gewinnen wir die anderen 3 Aufeinandertreffen.

  • Fern und Lavallée fallen definitiv aus, bei Naumann und Deeg gibt es noch ein großes Fragezeichen. Aus Bietigheim kommen Flade und Martinovič. :thumbup: Auf ein spannendes und faires Derby ! :prost:

  • Moin kurze Frage gibt es die Möglichkeit P+R zu nutzen ? Denke heut wird Ausnahmezustand in Selb herschen

    Also beim letzten Aufeinandertreffen in Selb bin ich erst 20min vor Spielbeginn eingetroffen, da ich Sonntagmittag selbst noch ein Fußballspiel hatte und da war parken auch kein Problem.

    Ich glaube der Lidlparkplatz und ein weiterer Discounter standen zur Verfügung und es war ausreichend Platz.

  • P+R in Selb... Bei uns am Dorf?? Da erreichst mit P+R nichtmal 2x täglich das nächste Dorf das 10km weg ist.... :rofl:

    Also Nein.

    Entweder der Waldparkplatz, wobei der schnell voll sein sollte, oder in der Wohnsiedlung. Eine weitere Möglichkeit ist der Parkplatz am Schulzentrum, bzw beim Edeka am Vorwerk

  • Das positivste aus dem Vorbericht zum heutigen 1. Spiel ist, dass Naumann wieder ins Training eingestiegen ist (unlängst hiess es in einem Bericht,

    dass ihm eine Operation droht).
    Ansonsten scheint noch nicht sicher, ob Deeg wieder spielen kann. Wenn ja, dann hätte man mit den beiden Föli-Verteidigern Martinovic und Flade

    immerhin wieder 7 (hoffentlich brauchbare) Verteidiger im lineup.

    Der Sturm dürfte so besetzt sein wie im letzten Testspiel.

    Bei Crimmitschau füllen sich rechtzeitig vor dem 1. Spiel die Reihen weitgehend wieder, ob Gams und Kanninen, die doch einige Zeit gefehlt

    haben, gleich schon richtig auf der Höhe sind wird sich zeigen. Außerdem bekommt man von Bremerhaven einen guten Föli-Stürmer gestellt.

    Ich tippe vor (das Zuschauerinteresse kann ich derzeit nicht wirklich gut einschätzen) 1.700 bis 2.300 Zuschauern ein knappes Ergebnis zugunsten

    Selb, z.B. 3 : 2 .

  • Es sollten etwas mehr Zuschauer werden... ich tippe fast darauf, dass eine 3 vorne stehen wird....

    eigentlich schlimm .... zur Zeiten vor Corona waren solche Spiele zweifelsohne mit 4.000 ausverkauft....