Weisswasser vs Bayreuth

  • Am Ende zählen die Punkte und da hat Weßwasser nun zwei mwhe und Bayreuth einen. Im Zugzwang war gefühlt vor dem Spiel mehr Bayreuth. Wenn das öfters so läuft hat das wenn und aber-lamentieren wenig Sinn.

    Wir haben ja nicht verloren deswegen. Es ist ja kein geschimpfe, wie ungerecht man behandelt wird.

    Es war nur ein ähnliches Szenario, relativ kurz hintereinender. Und beides mal eben gegen den Kopf.

    Von aussen betrachtet hat die funktionierende Kooperation zur DEL die Waage mit entscheidend beeinflusst? Bayreuth hat z.B. keine.

    Mal losgelöst von diesem Gegner, ist die Koop. mit den Eisbären aus Berlin natürlich ein Traum.

  • Das die Verbindung Berlin/Weißwaser nun schoin seit Jahren funktioniert hat aber eben auch Gründe. Da gibts vermutlich Strukturen die beiden Seiten helfen. Füchse- Eisbären ist ja kein vorgegebenes Muss und noch weniger auf lange Zeit! Hat Bayreuth auch so eine Struktur, trotz nun auch schon x Jahren DEL2? Warum haben die Füchse da noch immer so große Vorteile.

    Aber das geht jetzt schon weit und hat nicht mehr nur mit dem heutigen Spiel zu tun. ;) .

  • Das die Verbindung Berlin/Weißwaser nun schoin seit Jahren funktioniert hat aber eben auch Gründe. Da gibts vermutlich Strukturen die beiden Seiten helfen. Füchse- Eisbären ist ja kein vorgegebenes Muss und noch weniger auf lange Zeit! Hat Bayreuth auch so eine Struktur, trotz nun auch schon x Jahren DEL2? Warum haben die Füchse da noch immer so große Vorteile.

    Aber das geht jetzt schon weit und hat nicht mehr nur mit dem heutigen Spiel zu tun. ;) .

    Weil Berlin einen viel größeren Pool an Spielern, ähnlich Mannheim, hat.

    Und wie gesagt, da sind Personen am Werk, die einfach Ahnung haben.

  • Es gibt halt auch nur 3 Clubs in Deutschland, die

    Spieler in dieser Bandbreite abstellen können. Die

    sind „fest“ vergeben. Mit Nürnberg hat man es lange

    versucht, es kam aber wenig bis kein Personal.

    Sicher wäre eine Kooperation gut, aber was da an

    Breite und Qualität aus Berlin kommt, könnte wohl

    kaum einer der möglichen Kandidaten.

    Zumal gestern primär der AL der Füchse der ent-

    scheidende Faktor war

  • Welcher? Garlent? Joar. Man sieht ihm an, dass er mit Cossage wieder einen hat, mit dem er zocken kann.

    Oder meinst du Kolppanen?