Bayreuth vs Weisswasser

  • Status vor dem Spiel:Die Füchse liegen nach 44 absolvierten Spielen punktgleich mit den Tigers auf Rang 12/13 der DEL-2-Tabelle - Weisswasser mit dem besseren Torverhältnis (-15:-38)

    Beide Teams sind sehr ähnlich aufgestellt - bei den Tigers sind es Järveläinen (60 Punkte) und Hohmann (53 Punkte), die den Ton angeben, bei den Füchsen sind es Garlent (68 Punkte) und Quenneville (68 Punkte), die für die Tore sorgen. Danach wird es bei beiden Teams deutlich dünner. Weisswasser hat dahinter mit Mäkitalo, Breitkreuz (der verletzt bis zu den PlayDowns ausfallen dürfte) und Hanusch nur drei Spieler jenseits der 20 Punkte Marke. Bei den Tigers sind dies mit Pither (der ebenfalls die letzten beiden Spiele fehlte), Davis, Kretschmann, Bindels, Cabana und Kolozvary immerhin 6 Spieler mit mehr als 20 Punkten. Bayreuth scheint hier etwas ausgeglichener zu sein.

    Bei den Specialteams haben die Oberlausitzer dagegen klar die Nase vorn: sehr gute 22,8% (Rang 3) Trefferquote im Powerplay und auch sehr gute 81,3% (Rang 7) in Unterzahl lassen für die Tigers wenig gutes hoffen, die mit 18,2% (Rang 9) im Powerplay und nur 77,1% (Rang 11) in Unterzahl ziemlich am Ende der DEL-2-Rangliste stehen. Das kann nur eines für die Tigers bedeuten: Weg von der Strafbank bleiben!!!

    Bei den Goalies liegt Hungerecker mit 92,75% Fangquote bei 1256 Schüssen ganz klar vor Timo Herden, der bei 1190 Schüssen auf seinen Kasten gerade mal auf 88,8% Fangquote kommt.

    Aus den letzten 6 Spielen konnten die Füchse 6 Punkte bei einem Torverhältnis von 19:15 ergattern, die Tigers stehen hinten weiter viel zu unkoordiniert und erzielten aus den letzten 6 Spielen nur 5 Punkte mit 24:26 Toren.

    Ex-Tiger im Kader: niemand

    DEL2 Pflichtspiel-Bilanz gegeneinander: Zusammen war man vor dieser Spielzeit 5 Jahre in der DEL2, wo es inklusive der drei Partien dieser Saison (6:0, 5:4 nV und 5:3 jeweils für Weißwasser) insgesamt 29 Partien gab. Die Sachsen feierten dabei insgesamt 17 Siege mit 55 Punkten und 97 Toren – Bayreuth gelangen 12 Siege mit 32 Punkte weil man öfters nicht schon nach 60 Minuten gewinnen konnte und 81 Toren.

    Vorjahresplatzierung:Platz 12 – Play-downs wurden nicht ausgespielt

    Tip: Beide Mannschaften stehen mächtig unter Druck und sind zum Siegen eigentlich verdammt, will man sich die bessere Position in den Play-Downs sichern - vermeiden lassen sich diese wohl für beide Teams nur noch rechnerisch. Bayreuth kann und wird nur dann etwas erreichen können, wenn man Defensiv endlich wieder stabil steht und wenig zulässt, gleichzeitig aber den entsprechenden Zug und die Aggressivität nach vorne zeigt und seine Chancen gegen den Top-Goalie der Sachsen endlich einmal nutzen kann. Am Ende wird dann trotz viel Kampf und Einsatz seitens der Wagnerstädter der bessere Goalie, die wackelige Defensive und der weniger effektive Angriff den Ausschlag für Weisswasser geben. Am Ende steht ein 2:4 für Weisswasser auf der Anzeigetafel.

    Gesamtbilanz der 45 Jahre organisiertes Eishockey in BT gegen Weißwasser: 4 Freundschaftsspiele mit 3 Siegen – 1 Niederlage und 40 Punktspiele bei 17 Siegen und 23 Niederlagen bei einer Gesamttorbilanz von 125:143

  • In Ermangelung eigener Spielfähigkeit werde ich mir das Vorspiel zur 1. PD Runde heute mal geben. 3 Reihen und 5 Verteidiger für BT wird eng, sollte aber reichen.
    Viel Glück.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

  • Da muss in den PD aber noch was kommen.
    Ergebnis stimmt für BT. WSW ist bis auf die 1.Reihe nix. Wenn die nicht funktioniert ist Schicht in der Braunkohle.
    Sorry WSW, so schlecht habe ich Euch bei unseren Spielen nie erlebt. Bis auf den schönen Fight war das nix.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

  • Da muss in den PD aber noch was kommen.
    Ergebnis stimmt für BT. WSW ist bis auf die 1.Reihe nix. Wenn die nicht funktioniert ist Schicht in der Braunkohle.
    Sorry WSW, so schlecht habe ich Euch bei unseren Spielen nie erlebt. Bis auf den schönen Fight war das nix.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

    Heute war es auch einfach schlecht. Aber was will man erwarten bei 2 U23 Reihen? Wichtig ist, dass im März alle Ü23 Spieler (außer Breitkreutz und Baxmann) voll fit sind.

  • 3 Punkte erreicht, nicht mehr aber auch nicht weniger. Bitte nicht von diesem Ergebnis blenden lassen. Bemühen in jedem Fall da, spielerische klasse eher weniger. So werden wir kaum 4 Spiele in den PD gegen Weisswasser gewinnen, denn das war gestern gar nichts von den Füchsen. Oder waren wir diesmal defensiv so eng am Mann, dass sie keine Chancen erspielen konnten?

    Ich bin hin und her gerissen, ich glaube aber nicht dass das gestern die wahre Leistung von Weisswasser war.

    Ganz großes Kino wieder einmal ein Teil der Gästefans, die meinen, sich nicht an die Maskenpflicht halten zu müssen. Ich hoffe, dass die Polizei die Personalien ermittelt hat, damit jeder seinen Bußgeldbescheid wegen Verstoß gegen die Coronaregeln bekommt.

  • 3 Punkte erreicht, nicht mehr aber auch nicht weniger. Bitte nicht von diesem Ergebnis blenden lassen. Bemühen in jedem Fall da, spielerische klasse eher weniger. So werden wir kaum 4 Spiele in den PD gegen Weisswasser gewinnen, denn das war gestern gar nichts von den Füchsen. Oder waren wir diesmal defensiv so eng am Mann, dass sie keine Chancen erspielen konnten?


    Ich bin hin und her gerissen, ich glaube aber nicht dass das gestern die wahre Leistung von Weisswasser war.

    Ich versteh deine Skepsis, aber mal ehrlich: Die beide

    Topscorer waren dabei und insgesamt alle 4 AL. Die

    jungen Spieler sind ja auch keine talentfreien Kerls in

    Weißwasser.

    Mein Pendel schlägt eher Richtung "positiv". Kein Ge-

    gentor bekommen, zu den richtigen Zeitpunkten selbst

    getroffen, Unterzahl gut weggearbeitet...

    Nein, nicht blenden lassen, aber ruhig mal das Positive

    sehen. Wir waren ja nicht weniger dezimiert als Weiß-

    wasser.

  • Bleib mal geschmeidig. Erstens sind Playdowns was vollkommen anderes. Zweitens haben Spieler wie z.B. Hanusch, Ritter, Mueller doch etwas mehr Qualität als manch U23 Spieler.

    Die Hauptrunde ist eh gegessen. Was zählt ist, gesund durchzukommen und sich taktisch perfekt einzustellen.

  • Sorry man sieht genau warum diese 2 Mannschaften Richtung Oberliga Taumeln,..ohne vorher 2 Tage durchgesoffen zu haben so ein Scheiss Spiel ansehen zu müssen bzw ertragen ,das hat mit Profi Sport nix zu tun . Einfach nur grausam

  • Bleib mal geschmeidig.

    Wieso sollte ich das nicht sein? Ich seh halt die Aus-

    fälle auf beiden Seiten und da hielt sich das an erfah-

    renen Spielern durchaus die Waage.

    Wir haben da Ding ohne Gegentor gewonnen, das

    darf man positiv sehen, vor allem nach den Spielen

    zuvor

  • Ritter, hanusch, baxmann,breitkreuz und Mueller wären für fast jeden del Club unersetzlich ..

    Von daher Bayreuth quatschen lassen und hoffen, das der ein oder andere zeitnah zurückkommt.

  • Ritter, hanusch, baxmann,breitkreuz und Mueller wären für fast jeden del Club unersetzlich ..

    Von daher Bayreuth quatschen lassen und hoffen, das der ein oder andere zeitnah zurückkommt.

    Richtig. Das ist eine etwas andere Qualität als die fehlenden Bayreuther.

    Was mich freut, dass Geibel wieder da ist. Der könnte der X-Faktor werden.

  • Richtig. Das ist eine etwas andere Qualität als die fehlenden Bayreuther.

    Stimmt, Pither, Stiefenhofer, Bindels und Pokovic

    sind ja alle nur Laufkundschaft. Aber drehen wir es

    ruhig um:

    Klammert euch an die Hoffnung, dass dann alles

    besser wird :pfeif: