Fußball CL/EL/ECL - Saison 2022/23

  • Unterschätze nicht das Rechtsempfinden der UEFA, die sehen sich da oftmals über den nationalen Gesetzen, und drücken das dann gerne auch durch, als Druckmittel werden dann Punktabzüge oder Spielwertungen gegen die betreffende Mannschaft eingesetzt.

    In Nizza gegen Köln hatte die UEFA auch heftig die Finger im Spiel und hat sich gegen die dortigen Verantwortlichen durchgesetzt.

    In Dänemark hat ja die Polizei für das morgige Spiel von Kopenhagen gegen den BVB einen Auschluss der BVB-Fans bei der UEFA beantragt, welcher von der UEFA aber abgelehnt wurde.

    Wegen der scharfeb Sicherheitsmaßnahmen werden aber wohl trotzddem nur wenige BVB-Fans nach Kopenhagen reisen.

    Guten Tag

    Steht doch im Statement von Union klipp und klar drinnen , wer das beschließen hat

    mit: „Mit Erlass des Bürgermeisters von Leuven wurde durch die belgischen Behörden ein Betretungsverbot für Leuven und Umgebung verhängt, um eine mögliche Anreise von Union-Anhängern ohne Tickets zu unterbinden. In der Begründung der Maßnahme heißt es unter anderem, „dass die Anwesenheit deutscher Fans ohne Stadionkarte auf den Straßen, in der Umgebung des Stadions oder im Stadtzentrum die öffentliche Ordnung stören könnte“.

    Also weder die Uefa noch die Polizei …. würde mich auch wundern , wenn die UEFA über den stattlichen Behörden stehen würde

    Ansonsten guter Abend für die deutschen Clubs 👍

  • Das nenn ich mal stark. Bayern verlustpunktfrei weiter und die Eintracht dreht das Spiel in Lissabon. Das gibt mal richtig Asche in die Kasse. Und die Pillentruppe darf auch noch europäisch überwintern.

    Und Choupo- Moting trifft und trifft und trifft. Was für ein Hammer war denn das? Also den hatte doch nun wirklich niemand auf dem Zettel. Freut mich diebisch.

    Fliegen sie in der ersten oder auch noch zweiten KO-Runde raus, ist das ein Muster ohne Wert. Selbst die bisher erreichten Prämien können dann nicht trösten

  • Man muss noch erwähnen, dass es in Belgien längst Usus geworden ist die Spiele in der heimischen Liga ohne Auswärtsfans zu bestreiten. Entsprechende Regelungen können daher sehr schnell auch auf internationaler Ebene zur Anwendung kommen und das ist auch in Belgien weitestgehend akzeptiert. Das ist zwar einerseits Schade, aber andererseits ging’s da auch echt rund und da hatte die Bevölkerung dann auch einfach keinen Bock mehr drauf und das kann ich auch verstehen. In Belgien ging’s mal zeitweise härter zu als in England zu ihren „besten“ Zeiten.

    Man muss jetzt auch in Deutschland zusehen, dass man die Lage wieder in den Griff bekommt. Nahezu bei jedem Auswärtsspiel Deutscher Mannschaften passiert irgend was. Das ist natürlich keine einseitige Geschichte, aber jeder Kehre bitte erstmal vor der eigenen Haustür. Man muss sich ja nicht unbedingt die Griechen, die Türken, die Polen, die Ungarn und Serbien zum Vorbild nehmen. Was passiert wenn man das laufen lässt kann man in den besagten Ländern sehen.

  • Fliegen sie in der ersten oder auch noch zweiten KO-Runde raus, ist das ein Muster ohne Wert. Selbst die bisher erreichten Prämien können dann nicht trösten

    Die Prämien für das Erreichen der KO- Runde sind schon nicht zu verachten. Dazu ein Heimspiel + TV- Gelder + Vermarktung- das spült einem Club wie Frankfurt schon ordentlich Geld in die Kasse. Das gönne ich ihnen auch. Frankfurt- International macht Spaß und auch in der Liga fasst das Team mittlerweile oben Fuß. Das war ja das Problem der Eintracht gewesen, dass es letzte Saison in der Liga nicht gut geklappt hatte.

  • Ich glaube Paul_Juergen bezog das vor allem auf die Bayern. Wenn es da jetzt gegen Brügge eine Pleite gibt, dann kann man sich für das "verlustpunktfrei" nichts kaufen. Für die Eintracht ist jede weitere Runde ein Erfolg.

  • Guten Tag


    Steht doch im Statement von Union klipp und klar drinnen , wer das beschließen hat


    mit: „Mit Erlass des Bürgermeisters von Leuven wurde durch die belgischen Behörden ein Betretungsverbot für Leuven und Umgebung verhängt, um eine mögliche Anreise von Union-Anhängern ohne Tickets zu unterbinden. In der Begründung der Maßnahme heißt es unter anderem, „dass die Anwesenheit deutscher Fans ohne Stadionkarte auf den Straßen, in der Umgebung des Stadions oder im Stadtzentrum die öffentliche Ordnung stören könnte“.


    Also weder die Uefa noch die Polizei ….

    Also der Bürgermeister, die belgischen Behörden, und die belgische Polizei, die werden sich doch bestimmt über diese Entscheidung untereinander austauschen.

    …. würde mich auch wundern , wenn die UEFA über den stattlichen Behörden stehen würde

    Das sollte sie natürlich nicht, aber wenn man so das Eigenverständnis der UEFA (oder auch FIFA) sieht.

    Kannst du dich z.B. nach vor Jahren an Bayern gegen Real Madrid erinnern, als sich die UEFA wegen der Glücksspielwerbung auf den Trikots von Real Madrid über die deutschen Gesetze gestellt hat, und sich dann auch mit dem Druckmittel Punktabzug gegen die Bayern durchgesetzt hat?

    So sieht sich die UEFA eben.

    Dass das nicht gut ist, darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren

    Ansonsten guter Abend für die deutschen Clubs 👍

    Ja, auch wenn Leverkusen aus eigener Kraft leider nicht so viel dazu beigetragen hat.

    Dafür aber eine tolle Leistung von Frankfurt in Lissabon.

    Jetzt hoffen wir mal, dass die Roten Bullen heute Abend in Warschau auch abliefern, und dass es in Kopenhagen ruhig bleibt.