Fußball CL/EL/ECL - Saison 2022/23

  • Abseits ists nicht. Aber indirekter Freistoß für die Mannschaft gegen die es den Elfmeter gab.
    Der Schütze darf nur den Nachschuss nehmen, wenn der Torhüter den Ball berührt hat. Kommt der Ball von Latte oder Pfosten zählt es wie "ein zweiter Kontakt des Schützen, da kein Gegner dazwischen war".

    Richtig. Doppelberührung.

    So nen Fall gab es Mitte der Neunziger mal in der Bundesliga. Da war Marcel Witeczek der Bedröppelte. Elfer an die Latte und Nachschuss drin. Dumm nur, dass es dann eben nicht zählte.

  • Der Schütze darf nur den Nachschuss nehmen, wenn der Torhüter den Ball berührt hat. Kommt der Ball von Latte oder Pfosten zählt es wie "ein zweiter Kontakt des Schützen, da kein Gegner dazwischen war"

    Ich werfe da mal auch noch die Mitspieler mit rein.

  • Bislang war das eine gute deutsche Europapokal-Woche.

    Die Kölner gewannen heute Mittag das Spiel mit 1:0. Durch diesen Sieg sind Sie richtig dicke drin. Nächsten Donnerstag durch einen Sieg gegen Nizza FCZEEE weiter. :thumbsup:

    Jetzt kann man auch wirkich sagen, diese Woche haben bis auf Leverkusen alle deutschen Europapokalteilnehmer ihre Hausaufgaben gemacht, entweder hat man schon vorzeitig alles klar gemacht, oder man hat sich in eine gute Ausgangslage für den letzten Spieltag gebracht, wo man es dann wenigstens in der eigenen Hand.

    Und selbst bei Leverkusen ist dank der Schadensbegrenzung noch nicht alles verloren alles verloren, aber sie brauchen halt fremde Hilfe.

  • Guten Tag

    Lothar hat wieder einen rausgeknallt und Christian Streich hat grandios reagiert 😀😀😀

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    👍👍👍

  • 1. Den Artikel von der Bild habe ich nicht angeschaut.

    2. Andere Rechtsgrundlagen als in Deutschland?

    3. Ist das mit der UEFA abgeklärt worden?

    Die UEFA hat nach meinem Wissen kein Reiseverbot für Union Berlin Fans ausgesprochen, es wurde nur der Verkauf von Tickets durch Union untersagt.

    Müssen dann solche weiterreichenden Maßnahmen nicht mit der UEFA abgeklärt werden?

  • Das ganze geht von der Stadt aus und die werden da kaum die UEFA fragen denke ich mal. Die haben da das Hausrecht und können am Ende ja selber entscheiden wer in die Stadt darf und wer nicht. Da wirds auch keine Möglichkeit geben dagegen vorzugehen und Union hat die Fans ja auch schon angefordert da nicht hinzufahren! Geht hier ja nicht um ein Stadionverbot sondern um ein Betretungsverbot der ganzen Stadt! Denke das wäre theoretisch in Deutschland auch möglich aber da weiss ich die Rechtslage jetzt nicht!

  • Das ganze geht von der Stadt aus und die werden da kaum die UEFA fragen denke ich mal. Die haben da das Hausrecht und können am Ende ja selber entscheiden wer in die Stadt darf und wer nicht. Da wirds auch keine Möglichkeit geben dagegen vorzugehen und Union hat die Fans ja auch schon angefordert da nicht hinzufahren! Geht hier ja nicht um ein Stadionverbot sondern um ein Betretungsverbot der ganzen Stadt! Denke das wäre theoretisch in Deutschland auch möglich aber da weiss ich die Rechtslage jetzt nicht!

    Unterschätze nicht das Rechtsempfinden der UEFA, die sehen sich da oftmals über den nationalen Gesetzen, und drücken das dann gerne auch durch, als Druckmittel werden dann Punktabzüge oder Spielwertungen gegen die betreffende Mannschaft eingesetzt.

    In Nizza gegen Köln hatte die UEFA auch heftig die Finger im Spiel und hat sich gegen die dortigen Verantwortlichen durchgesetzt.

    In Dänemark hat ja die Polizei für das morgige Spiel von Kopenhagen gegen den BVB einen Auschluss der BVB-Fans bei der UEFA beantragt, welcher von der UEFA aber abgelehnt wurde.

    Wegen der scharfeb Sicherheitsmaßnahmen werden aber wohl trotzddem nur wenige BVB-Fans nach Kopenhagen reisen.

  • Ich denke aber das die Polizei da weniger zu sagen hat wie die Führung der Stadt. Und ob das dann vor Gericht standhält wenn die UEFA da nen Punktabzug macht bin ich mir auch nicht sicher wenn man da wirklich mal den Weg gehen würde denn da wird das Hausrecht über der Uefa und deren rechtsempfinden stehen. Aber vll sind der UEFA halt die Wettbewerbe unterhalb der CL egal und daher sagen die da nichts denn wie gesagt Union hat ja schon seinen Fans gesagt das die da nicht hinfahren sollen.

    Und dann macht man das halt so wie in Dänemark und da kann die Uefa auch nichts gegen machen. Keine Ahnung ob da die belgische Stadt überhaupt nen Fans Ausschluss beantragt hat wenn die einfach sagen die dürfen nicht in die Stadt...

  • In Dänemark hat ja die Polizei für das morgige Spiel von Kopenhagen gegen den BVB einen Auschluss der BVB-Fans bei der UEFA beantragt, welcher von der UEFA aber abgelehnt wurde.


    Wegen der scharfeb Sicherheitsmaßnahmen werden aber wohl trotzddem nur wenige BVB-Fans nach Kopenhagen reisen.

    Zumindest ist das Gästekontingent vollständig verkauft worden. Also gut 2000 werden es wohl sein.

    Treffpunkt vor dem Spiel ist der „Axeltorv“. Quasi gleich gegenüber vom Tivoli.

    Außerhalb von dort und im Stadion aber sollen BVB Klamotten am besten nicht offen getragen werden. Was aber auch damals in St. Petersburg schon so empohlen wurde.(leider zu Recht)

  • Ich denke aber das die Polizei da weniger zu sagen hat wie die Führung der Stadt. Und ob das dann vor Gericht standhält wenn die UEFA da nen Punktabzug macht bin ich mir auch nicht sicher wenn man da wirklich mal den Weg gehen würde denn da wird das Hausrecht über der Uefa und deren rechtsempfinden stehen. Aber vll sind der UEFA halt die Wettbewerbe unterhalb der CL egal und daher sagen die da nichts denn wie gesagt Union hat ja schon seinen Fans gesagt das die da nicht hinfahren sollen.

    Ob rechtssicher oder nicht, man scheut halt den Konflikt mit der UEFA, und das nutzt die UEFA voll aus.

    Und dann macht man das halt so wie in Dänemark und da kann die Uefa auch nichts gegen machen. Keine Ahnung ob da die belgische Stadt überhaupt nen Fans Ausschluss beantragt hat wenn die einfach sagen die dürfen nicht in die Stadt...

    Wenn ich das richtig sehe, dann kommt ein Teil der scharfen Sicherheitsmaßnahmen sogar vom BVB, wie z.B. nur Tickets personalisiert an BVB-Mitglieder, was den Ultras natürlich nicht passt.

  • Zumindest ist das Gästekontingent vollständig verkauft worden. Also gut 2000 werden es wohl sein.

    Treffpunkt vor dem Spiel ist der „Axeltorv“. Quasi gleich gegenüber vom Tivoli.

    Außerhalb von dort und im Stadion aber sollen BVB Klamotten am besten nicht offen getragen werden. Was aber auch damals in St. Petersburg schon so empohlen wurde.(leider zu Recht)

    Ich habe aber etwas im TV heute gesehen, dass nur 2000 von 6000 Karten verkauft worden sind, eben auch, weil vielen Fans die personalisierten Tickets nicht passen.