• Die sind doch gerade am Limit und kakko und lafaniere wollen doch auch Geld.

    Achso, du meinst in der Offseason.

    Kakko hat noch ein Jahr Vertrag. Lafreniere und Miller sind die wichtigsten RFAs, die im Sommer einen Vertrag brauchen. Viel hängt davon ab, wie man mit den ganzen UFAs umgeht und wen man hier signen will / kann und zu welchem Preis. Bei Lafreniere bin ich mir sicher, dass man den für 2 oder 3 Jahren mit einem Bridge-Deal signen wird. Bei Miller bin ich mir nicht so sicher, hier halte ich auch einen Trade aus Capgründen für möglich. Wie gesagt, es steht und fällt mit den UFAs...

  • Also Tarasenko und Kane werden nicht gehalten (ausser sie nehmen megateamfreundliche Deals, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kane zum Beispiel auf 4 oder 5 Mio pro Jahr verzichtet). Tyler Motte haengt ebenfalls vom Preis ab. Lafreniere bekommt einen 3 Jahre Bridge Deal so wie Chytil und Kakko hatten/haben. Stellt dich die Frage: bekommt Miller auch einenBrisge deal oder gleich einen langjaehrigen? Da man leicht hofft, dass der Cap zur uebernaechsten Saison steigt…plus in New York munkelt man, dass Barclay Goodrow ein Tradeasset sein koennte.plus Dead capsapce von diversen Buyouts kommt auch aus den Buechern

  • Also die Kings sind noch zu jung...

    Minnesota ist noch nicht soweit, aber sehr bald...

    Oilers hast Du recht, die können ins Conference Finale kommen...

    Ich weiss zwar nicht wie du da drauf kommst, aber ich habe die Kings und die Wild auf jeden Fall auf dem Zettel. Alle Teams die vorne in den Divisions mitmischen sollte man ernst nehmen.

  • Kombiniert denke ich schon das die auf irgendwo zwischen 10 und 15 kommen könnten, aber natürlich nicht pro Nase.

    Long Term im Franchise Mode auf der Xbox vielleicht, in der richtigen, echten NHL macht das aber weder für die Spieler noch für das Franchise Sinn.

    Die Entwicklungskurve bei Lafreniere und Kakko kann man gar nicht richtig einschätzen. Die Gefahr für beide Seiten einen schlechten Deal zu haben ist da einfach viel zu hoch. Die beiden sind ja auch noch eine ganze Zeit mit dem RFA Status unterwegs, da haben die Rangers gar keinen Stress.

  • Draisaitl heute übrigens wieder mit 1G/2A - und er ist jetzt auf Platz 3 der all-time-ppg per Season :) ein weiteres würde ihn auf platz 2 bringen, 3 fehlen auf Platz 1, aber das wird schwer :) aber damit ist er in einer weiteren Statistik in elitärer Gesellschaft, u.a. lemieux, der auch mal 31 PPG in einer Saison erzielt hat :)

    Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (5. April 2023 um 08:59)

  • Nicht zu vergessen. Lukas Reichel ist richtig angekommen in der NHL. Heute wieder 2Assists. 7Punkte aus den letzten 10Spielen können sich durchaus sehen lassen.

  • Draisaitl heute übrigens wieder mit 1G/2A - und er ist jetzt auf Platz 3 der all-time-ppg per Season :) ein weiteres würde ihn auf platz 2 bringen, 3 fehlen auf Platz 1, aber das wird schwer :) aber damit ist er in ein weiteren Statistik in elitärer Gesellschaft, u.a. lemieux, der auch mal 31 PPG in einer Saison erzielt hat :)

    Das wichtigste aber imA. Skinner erneut mit einem sehr guten Spiel, allgemein die Defensive der Oilers agiert besser und wirkt sicherer wenn der Goalie dahinter eine starke Form hat. Genau diese Defensive Leistung müssen Sie halt in den PlayOffs aufs Eis bringen.
    Auch für den Kopf ganz wichtig zwei Spiele, kurz vor den POs, gegen LA zu gewinnen.

  • Nicht zu vergessen. Lukas Reichel ist richtig angekommen in der NHL. Heute wieder 2Assists. 7Punkte aus den letzten 10Spielen können sich durchaus sehen lassen.

    Der hätte von Anfang an in die NHL gehört. Vielleicht wäre deren Saison besser verlaufen.

  • Long Term im Franchise Mode auf der Xbox vielleicht, in der richtigen, echten NHL macht das aber weder für die Spieler noch für das Franchise Sinn.

    Die Entwicklungskurve bei Lafreniere und Kakko kann man gar nicht richtig einschätzen. Die Gefahr für beide Seiten einen schlechten Deal zu haben ist da einfach viel zu hoch. Die beiden sind ja auch noch eine ganze Zeit mit dem RFA Status unterwegs, da haben die Rangers gar keinen Stress.

    Da hast Du 100% recht, es wäre aber nicht das erste mal das wir solche XBox/PS Franchise Mode Deals im echten Leben in der NHL sehen.

    Zudem, haben ja beide gerade in den letzten Spielen auch punktemäßig zugelegt, wenn da noch starke Playoffs dazukommen wer weiß was das kostet wenn es kein Bridge Deal sein soll.

  • Da hast Du 100% recht, es wäre aber nicht das erste mal das wir solche XBox/PS Franchise Mode Deals im echten Leben in der NHL sehen.

    Zudem, haben ja beide gerade in den letzten Spielen auch punktemäßig zugelegt, wenn da noch starke Playoffs dazukommen wer weiß was das kostet wenn es kein Bridge Deal sein soll.

    Welche Spieler sollen das gewesen sein?

    Kakko und Lafreniere haben beide um die 15 Minuten Eiszeit, liegen bei ca. 1 Minute Powerplay-Eiszeit und Kakko hat eine halbe Minute Unterzahl-Eiszeit pro Spiel. Das sind klassische Zahlen für Spieler der 3. Reihe.

    Die Spieler, die unerwartet hohe Verträge bekommen haben, hatten in ihren Teams jeweils wichtigere Rollen übernommen und 1. oder 2. Reihe-Eiszeiten gesehen.

    Ich bin bei Hattrick und erwarte für die beiden weder Langzeitverträge noch sonderlich teure Verträge. Beide sind klassische Bridge-Deal-Kandidaten.

  • Kann mich noch gut an 2020 erinnern, als Lafreniere verständlicherweise als No.1 Pick von Medien, Scouts, Fans mit vielen Vorschusslorbeeren gehyped wurde. Fast volle drei Spielzeiten später muss man wohl sagen, dass er es nicht mehr in die oberste Kategorie schaffen wird. Aber klar, mit 21 Jahren ist er immer noch jung.

    Aber dafür kommt offensiv insgesamt mit 0,5 PPG einfach zu wenig. Vielleicht wäre ein Tapetenwechsel zu einer weniger beachteten Franchise gar nicht schlecht. Es ist sicher nicht so leicht im Haifischbecken MSG & New York.