• Also ich kenne mich jetzt in der NHL nicht wirklich aus und finde das Ganze such ziemlich unübersichtlich aber diesen Tausch verstehe nun auch überhaupt nicht.

  • Denke das war nur ein Move für Cap Space und einen First um einen weiteren Trade klar zu machen. Man hat aktuell zu viele Defender. Sandin zwar mit Potential aber aktuell noch nicht soweit und an seiner weiteren Entwicklung gibt es einige Zweifel. Bin gespannt was noch kommt. Der First von Boston bringt aktuell einfach nichts außer Trade Value, Gustavson ist keiner der einen aus der aktuellen D verdrängt.

    Sandin hat einfach nicht das Vertrauen des Coaches bekommen in den Top 4 zu spielen. Ein großer Fehler.

  • Ich bin entsetzt.... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Also ich kenne mich jetzt in der NHL nicht wirklich aus und finde das Ganze such ziemlich unübersichtlich aber diesen Tausch verstehe nun auch überhaupt nicht.

    Verstehe ehrlich gesagt diese Reaktionen nicht. Ekholm ist exakt das, was die Oilers seit langer Zeit brauchen und nicht haben. Ein Shutdown-Defender, der gegen die gegnerischen Top-Reihen spielen kann. Für das Upgrade zahlen sie einen First zwischen 17 und 32 und einen Prospect. Alles gut.

  • Verstehe ehrlich gesagt diese Reaktionen nicht. Ekholm ist exakt das, was die Oilers seit langer Zeit brauchen und nicht haben. Ein Shutdown-Defender, der gegen die gegnerischen Top-Reihen spielen kann. Für das Upgrade zahlen sie einen First zwischen 17 und 32 und einen Prospect. Alles gut.

    ...und geben ihren besten Offensiverteidiger und PP-Quarterback ab. Das ist schon nicht ganz unwesentlich...

  • ...und geben ihren besten Offensivverteidiger und PP-Quarterback ab. Das ist schon nicht ganz unwesentlich...

    Schon richtig, aber ich hab heut früh irgendwo

    nen Kommentar gelesen, inhaltlich grob "das

    PP sollte doch gerade so laufen, wenn man den

    besten Spieler der Welt und den zweitbesten

    Scorer aufs Eis stellt" (also grob schlecht über-

    setzt).

    Im Idealfall brauchst du halt auch mal 1-2 Tore

    weniger, um ein Spiel zu gewinnen, weil du 1-

    2 weniger kassierst.

    Ergänzend: Allen war klar, dass mit dem (kaum)
    vorhanden Cap-Space wenig gehen würde und

    dass es ein "Opfer" braucht. Klar, Barrie tut so

    richtig weh, aber man wird im Mai wissen, wie

    gut die Entscheidung war

  • Verstehe ehrlich gesagt diese Reaktionen nicht. Ekholm ist exakt das, was die Oilers seit langer Zeit brauchen und nicht haben. Ein Shutdown-Defender, der gegen die gegnerischen Top-Reihen spielen kann. Für das Upgrade zahlen sie einen First zwischen 17 und 32 und einen Prospect. Alles gut.

    Trotzdem geht ihnen mit Barrie ein Top4 Defender verloren, der auch ein gutes Scoring-Output hatte. Also ist imA der Win wieder nur halb so groß durch Ekholm. Klar müssen sie die Defensive stärken und durch Ekholm bekommen sie den Nebenmann zu Nurse. Nur bringt ihnen Ekholm in 1 was, wenn man in 2 plötzlich schwächer wird?

  • Damit dürfte sich das Gerücht mit Edmonton und Edmundson auch erledigt haben.

    Bin gespannt,ob die Habs Monahan und/oder Edmundson noch los werden.

  • Trotzdem geht ihnen mit Barrie ein Top4 Defender verloren, der auch ein gutes Scoring-Output hatte. Also ist imA der Win wieder nur halb so groß durch Ekholm. Klar müssen sie die Defensive stärken und durch Ekholm bekommen sie den Nebenmann zu Nurse. Nur bringt ihnen Ekholm in 1 was, wenn man in 2 plötzlich schwächer wird?

    Naja irgendeinen Tod muss man halt sterben und hinten nichts zu machen wäre halt eigentlich eine Bankroterklärung der sportlichen Leitung, da braucht man nicht viel Ahnung von der NHL haben, aber mit der Defensive gewinnst den Titel nie und nimmer, also muss man da was drehen.

    Man schießt die meisten Buden der Liga, man kassiert aber halt um 1/3 mehr Tore wie so gut alle Teams die vor die stehen und das obwohl heuer die TW Leistungen in meinen Augen deutlich besser sind als in der Vergangenheit.

  • Naja irgendeinen Tod muss man halt sterben und hinten nichts zu machen wäre halt eigentlich eine Bankroterklärung der sportlichen Leitung, da braucht man nicht viel Ahnung von der NHL haben, aber mit der Defensive gewinnst den Titel nie und nimmer, also muss man da was drehen.

    Man schießt die meisten Buden der Liga, man kassiert aber halt um 1/3 mehr Tore wie so gut alle Teams die vor die stehen und das obwohl heuer die TW Leistungen in meinen Augen deutlich besser sind als in der Vergangenheit.

    Durchaus ja, für mich spannend - ob man in Edmonton es schafft, die 2.Reihe eben entsprechend zu stabilisieren. Wie Du richtig sagst, braucht es dieses Defensive ScoringOutput aufgrund der Offensive nicht wirklich, aber dann muss man es schaffen, hinten den Laden ohne Barrie in 2 dicht zu kriegen, bin gespannt.
    Abgesehen davon, ja es wird spannend ob bis zur Deadline noch irgendwas passiert.
    So wie sich das Karussell dieses Jahr dreht, kann da schon durchaus noch das ein oder andere unerwartete dazukommen.

  • ...und geben ihren besten Offensiverteidiger und PP-Quarterback ab. Das ist schon nicht ganz unwesentlich...

    Die Bezeichnung “Quarterback” impliziert, dass der Spieler das PP leitet und orchestriert wie ein QB im Football. Die Bezeichnung wird fälschlicherweise – vor allem in Deutschland – fast immer für den Verteidiger an der blauen Linie verwendet, dabei ist der häufig gar nicht der, der das PP lenkt. Barrie war im Oilers PP eher Mitläufer, während McDavid und Draisaitl das Spiel machen. Ihn als QB zu bezeichnen ist daher nicht nur wenig akkurat, sondern faktisch falsch.

  • Die Bezeichnung “Quarterback” impliziert, dass der Spieler das PP leitet und orchestriert wie ein QB im Football. Die Bezeichnung wird fälschlicherweise – vor allem in Deutschland – fast immer für den Verteidiger an der blauen Linie verwendet, dabei ist der häufig gar nicht der, der das PP lenkt. Barrie war im Oilers PP eher Mitläufer, während McDavid und Draisaitl das Spiel machen. Ihn als QB zu bezeichnen ist daher nicht nur wenig akkurat, sondern faktisch falsch.

    In dem Fall hab ich das eher auf den letzten Mann an der blauen Linie bezogen, der hinter den Angreifern steht... ;)

    Und im Falle von Barrie war er der Verteidiger der Oilers mit den meisten Powerplay-Punkten, hatte also von allen Verteidigern den wesentlichsten Einfluß aufs Powerplay. Dass die Oilers offensiv fast ausschließlich eine Two-Man-Show sind, das zeigt ja ein Blick auf die Statistiken. Trotzdem müssen die anderen ihre Positionen spielen. Und da war Barrie halt ihr bester im Powerplay auf seiner Position...

  • In dem Fall hab ich das eher auf den letzten Mann an der blauen Linie bezogen, der hinter den Angreifern steht... ;)

    Und im Falle von Barrie war er der Verteidiger der Oilers mit den meisten Powerplay-Punkten, hatte also von allen Verteidigern den wesentlichsten Einfluß aufs Powerplay. Dass die Oilers offensiv fast ausschließlich eine Two-Man-Show sind, das zeigt ja ein Blick auf die Statistiken. Trotzdem müssen die anderen ihre Positionen spielen. Und da war Barrie halt ihr bester im Powerplay auf seiner Position...

    Da sind wir wieder bei der Draisaitl-Diskussion: Frech

    behauptet kannst du hinter McD/Drai jeden an die blaue

    Linie stellen, in mindestens jedem 2. erfolgreichen PP

    nimmt der nen Punkt mit

  • aber dann muss man es schaffen, hinten den Laden ohne Barrie in 2 dicht zu kriegen, bin gespannt.

    Das wird mir Ekholm deutlich einfacher als mit Barrie. Barrie ist eher ein Powerplayspezialist und reiner Offensivverteidiger als ein guter 5 gegen 5 Verteidiger.

    Die Bezeichnung “Quarterback” impliziert, dass der Spieler das PP leitet und orchestriert wie ein QB im Football. Die Bezeichnung wird fälschlicherweise – vor allem in Deutschland – fast immer für den Verteidiger an der blauen Linie verwendet, dabei ist der häufig gar nicht der, der das PP lenkt. Barrie war im Oilers PP eher Mitläufer, während McDavid und Draisaitl das Spiel machen. Ihn als QB zu bezeichnen ist daher nicht nur wenig akkurat, sondern faktisch falsch.

    Hier hast du RNH vergessen. Er und McDavid haben einen riesigen Anteil daran Draisaitl freizuspielen.