Weltmeisterschaft 2023 in Riga & Tampere

  • Schade. 3x gut bis sehr gut gespielt. Trotzdem 0Punkte.

    Steht statt Kahun heute Draisaitl in der Position haben wir mindestens 2Tore mehr....aber hilft nix

  • Gott ist das Schade! Dritte große Nation, zum dritten Mal absolut gleichwertig und zum dritten Mal mit einem Tor verloren 😞.

    Aber gut, jetzt den Kopf nicht in den Sand stecken und die restlichen Spiele gewinnen, dann sind wir trotzdem weiter und da geht auf alle Fälle was.

  • Ich muss echt sagen, dass es heute aus meiner Sicht schon auch etwas frustrierend ist. 3x wirklich gut gespielt, und heute hättest das Ding eigentlich gewinnen müssen. Hier wieder als Verlierer vom Platz zu gehen und nach wie vor 0 Punkte auf dem Konto zu haben ist fast schon deprimierend.

  • Ei, was würde ein draisaitl gut tun! Ich hab selten eine so starke deutsche Mannschaft bei einer wm gesehen. Mir wäre es aber lieber wenn wir schlechter spielen dafür aber mehr punkten würden 😂

  • Stark!

    Besseres Team, aber auf dem Niveau reichen die Special Teams und Chancenverwertung einfach nicht

    Dreimal mit einem Tor, krass bitter…hoffentlich kommen sie da wieder heraus

    Leon würd die Chancen eiskalt nutzen, wäre mega wenn er will/kann und hoffentlich ist Gawanke nicht direkt wieder verletzt

  • ....und jetzt verlierst gegen Dänemark wahrscheinlich auch, da nutzen dir die "schönen" Spiele gar nix.

    Ein 3-Punkte-Sieg gegen Dänemark ist am Donnerstag absolute Pflicht, sonst geht es wahrscheinlich nur noch um den Klassenerhalt.

  • Mann Mann Mann, es ist unfassbar. Aber von den Großchancen muss halt auch mal eine rein. Die Amis waren eben effektiver.

    Mit solchen Leistungen, wie in den ersten 3 Spielen, sollten wir aber mit Ungarn, Dänemark etc kenne Probleme haben denke ich

  • Klasse Spiel,aber das reicht selbst gegen ne wirklich nicht starke Ami Truppe nicht.

    PP schwach leider. Statt mal den One-Timer zu nehmen wird jedesmal gewartet bis der Goalie drüben ist. Gefühlt etwas zu verspielt, vorallem Kahun.

  • Ich weiß nicht wie diese Mannschaft 4 Spiele in Folge in regulärer Spielzeit gewinnen soll.

    Wenn die amis mal etwas das Tempo angezogen haben, sind wir geschwommen wie die Freischwimmer… das Spiel war doch nur so lange ausgeglichen weil die uns nicht für voll genommen haben.

  • Mann Mann Mann, es ist unfassbar. Aber von den Großchancen muss halt auch mal eine rein. Die Amis waren eben effektiver.

    Mit solchen Leistungen, wie in den ersten 3 Spielen, sollten wir aber mit Ungarn, Dänemark etc kenne Probleme haben denke ich

    Probleme mit "schwächeren" Mannschaften kannst schnell bekommen, die werden defensiver auftreten als unsere 3 bisherigen Gegner - die musst dann erst mal knacken

    das Spiel gegen Dänemark könnte/wird aufzeigen, wohin die weitere Reise geht

  • Ich weiß nicht wie diese Mannschaft 4 Spiele in Folge in regulärer Spielzeit gewinnen soll.

    Wenn die amis mal etwas das Tempo angezogen haben, sind wir geschwommen wie die Freischwimmer… das Spiel war doch nur so lange ausgeglichen weil die uns nicht für voll genommen haben.

    Hast du schon das richtige Spiel gesehen? Ich zweifle stark! Nach dem 2:2 zB waren wir wieder 10min die klar bessere Mannschaft. Usa hatte erst wieder Chancen als wir nur 4Mann waren.

    Sie haben uns genau 3x im ganzen Spiel festgespielt.

  • Stark!

    Besseres Team, aber auf dem Niveau reichen die Special Teams und Chancenverwertung einfach nicht

    Dreimal mit einem Tor, krass bitter…hoffentlich kommen sie da wieder heraus

    Leon würd die Chancen eiskalt nutzen, wäre mega wenn er will/kann und hoffentlich ist Gawanke nicht direkt wieder verletzt

    Ich hatte das Gefühl, das US Team hatte noch Reserven. Zu was sie wirklich imstande sind, haben sie vor dem Ausgleich

    zum 2:2 gezeigt. Das war schon erste Sahne.

  • Hast du schon das richtige Spiel gesehen? Ich zweifle stark! Nach dem 2:2 zB waren wir wieder 10min die klar bessere Mannschaft. Usa hatte erst wieder Chancen als wir nur 4Mann waren.

    Sie haben uns genau 3x im ganzen Spiel festgespielt.

    Ja klar 😂

    Man kann alles mit der rosa Brille sehen.

    Gegnerischer Trainer: „ jetzt lasst mal die blinden das erste Drittel anstürmen , die treffen eh nichts. Zum Schluss geht denen die Kraft schon aus und dann schießen wir schon die zwei nötigen Tore zum Sieg.“

  • Ich weiß nicht wie diese Mannschaft 4 Spiele in Folge in regulärer Spielzeit gewinnen soll.

    Wenn die amis mal etwas das Tempo angezogen haben, sind wir geschwommen wie die Freischwimmer… das Spiel war doch nur so lange ausgeglichen weil die uns nicht für voll genommen haben.

    Vielleicht etwas übertrieben, ich denke aber auch, dass sich viele in dem überschwenglichen Kommentatorenrausch mitnehmen

    lassen.

  • Ich weiß nicht wie diese Mannschaft 4 Spiele in Folge in regulärer Spielzeit gewinnen soll.

    Wenn die amis mal etwas das Tempo angezogen haben, sind wir geschwommen wie die Freischwimmer… das Spiel war doch nur so lange ausgeglichen weil die uns nicht für voll genommen haben.

    War dein erstes Hockeyspiel heute ?? Ja gut, dass entschuldigt natürlich die absolute Ahnungslosigkeit ...