DEL2-Saison - 2022/2023

  • Im Grunde freue ich mich auch auf die neue Saison, aber wieder einmal nur mit Sprade. Die realistisch drohende Maskenpflicht drückt deutlich auf die Stimmung und wird viele Teams der DEL2 an finanzielle Grenzen und darüber hinaus bringen.

    Mir ist es egal ob mit Maske oder ohne Hauptsache im Stadion sein 😁 Das Feeling kann Sprade leider nicht bieten

  • Je nach Einstufung zur Großveranstaltung spricht man in Berlin gerade auch über weitere Ideen wie 1G. (Radioninfo von gestern :/) Das wäre ein weiterer Hemmschuh.

    Eine reine Sache der Vorbereitung

    Einfach vorher etwas Bier und Limonade verschütten, Ketchup und Mayonnaise verschmieren, ein paar Pommes fallen lassen, jemanden einladen oder Frau fragen der Dir immer wieder in rücken und Seite knufft und bei Toren auf die Schultern haut und Bier aufs Haupt träufelt und ständig am schimpfen ist.

    Das mal als Grundausstattung und sicher lässt sich das im Lauf der Saison noch optimieren. Vielleicht übernimmt Frau noch die eingangskontrolle nachdem sie dich etwa ne Stunde draußen vor der Tür hat stehen lassen

    Mit gutem Willen bekommt man schon stadionathmosphäre gebacken

  • Je nach Einstufung zur Großveranstaltung spricht man in Berlin gerade auch über weitere Ideen wie 1G. (Radioninfo von gestern :/) Das wäre ein weiterer Hemmschuh.

    1G allerdings im Sinne von "Getestet", ergo kein "Zwang"

    zu Impfung oder so, sondern alles für alle möglich

  • 1G allerdings im Sinne von "Getestet", ergo kein "Zwang"

    zu Impfung oder so, sondern alles für alle möglich

    Was die letzten 2 Jahre das absolut sinnvollste und sicherste gewesen wäre.

    Aber was weiß ich schon, dafür gibt es schlauere Leute die das entscheiden.

    Klabauterbach macht das schon 😏

  • So oder so, es wird wieder Zuschauer kosten. Die einen die sich nicht impfen lassen oder die anderen, die sich nicht jedes mal vor dem Spiel testen lassen wollen. Egal welches G dann gilt.

  • Und ich frage mich noch immer, wie in einem Kaff wie Weißwasser auf einen Sonntag plötzlich 2000 Testkapazitäten herkommen sollen. Aber klar, wer im schönen <X Berlin sitzt, kann so nen Mist ja entscheiden - gibt ja an jeder Ecke ein Testzentrum.

  • Das es um Test- und nicht Impfpflicht geht, war mir bekannt (hätte ich vllt extra erwähnen sollen)

    Es geht ja auch nicht nur um Kapazitäten (auch das kann hinderlich sein, genauso wie der Zusatzaufwand an Zeit, Wege usw.) sondern auch um (Zusatz)Kosten, denn umsonst Test für Spasszwecke ist ja vorbei.

  • Wenn man 1G verpflichtend macht, werden auch die

    Tests wieder kostenlos sein.

    Das kommt wohl darauf an wo 1G gilt.

    Für Spaßzwecke wird die FDP nicht wieder 1 Mrd. € pro Monat springen lassen.

    Kostenlos ist es dann vielleicht für die Menschen, die Tests für die Arbeit benötigen oder einen ärztlichen Termin haben.

    Wer nur ins Spaßbad will, der wird den Test ja hoffentlich selbst zahlen müssen.

    Bei Veranstaltungen wären dann die Veranstalter selbst gefragt, die Tests zu bezahlen. Wenn sie es sich leisten können/wollen.

  • Wer nur ins Spaßbad will, der wird den Test ja hoffentlich selbst zahlen müssen.

    Da werden sich die Betreiber der Spaßbäder o.ä. ja tierisch freuen. Wenn Sie die Hürde des Öffnens schaffen, kommt mit 1G der nächste Blödsinn. Wobei ein Besuch im Spaßbad ja sicherlich keine Großveranstaltung ist.

    Vielleicht erleben wir ja wieder eine Zeit, in der dem Menschen ein wenig Eigenverantwortung aufgelastet wird und derjenige, der Symptome einer Krankheit aufweist einfach daheim bleibt und eben nicht ins Spaßbad geht.

  • und bevor Roland mi dem grossen Radiergummi kommt

    Das ist der springende Punkt. Und er hat ja auch Recht damit - diese Diskussionen bringen hier im Forum eh nix. Da ist jede Seite zu borniert. Also kommt doch bitte einfach zurück zum Thema "DEL2". Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Wir beenden hier bitte die Maskendiskussion, die

    Ansichten sind dazu teils grundverschieden und

    wurden schon an (zu) vielen Stellen diskutiert.

    Hier bleiben wir bitte ab jetzt beim Geschehen rund

    um die bevorstehende Saison!


    Danke!