DEL2-Saison - 2022/2023

  • Immerhin können wir wegen der Lizenzerteilung der DEL an Frankfurt sagen, dass wir mit maximal 14 Teams an den Start gehen.

    Damit ist der Weg frei für die DEL2.

  • Was man so hört haben alle Teams, inklusive der Aufsteiger Eisbären Regensburg die Lizenz erhalten.

    Zwei Clubs mussten wohl nachbessern, am Ende hat es aber bei allen gepasst :thumbsup:.

  • wäre es hier wohl aber auch nicht so völlig still gewesen bisher.

    Auch wenn es in der DEL2 mittlerweile sehr geräuschlos abläuft, wenn da wirklich ein Problemfall ist, sickert trotzdem immer was durch und wenn es nur Andeutungen sind.

    Guten Tag

    Es gab keinen Problem Fall 👍👍

  • Kunststück. Die Problemclubs der letzten Jahre spielen mittlerweile DEL :schulterzuck:

    Alles Taktik von Rudorisch. Hat er schon gut gesteuert, dass er jetzt eine saubere Liga leitet. Ist schon ein Fuchs, obwohl er ja eigentlich gar nicht aus Lausitz kommt... :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (29. Juni 2022 um 09:42)

  • Alles Taktik von Rudorisch. Hat er schon gut gesteuert, dass er jetzt eine saubere Liga leitet. Ist schon ein Fuchs, obwohl er ja eigentlich gar nicht aus Lausitz kommt... :pfeif:

    Westpolnischer Protest in 3, 2, 1... :wacko: :prost: :beer:

  • Nicht der Spielplan wird live ausgelost, sondern eine Setzliste nachdem der Spielplan bestimmt wird.
    Die Vereine bekommen dann einen "Arbeitsspielplan" um zu schauen ob es so geht oder ob doch was getauscht werden muss.
    Der richtige Spielplan kommt dann wieder Mitte Juli.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Insider (30. Juni 2022 um 12:09)

  • Der Rudorisch hat mal erzählt das ein Tool hat. Da schmeißt du alle Teams rein und die Spieltage und das Tool macht dir die Begegnungen unter ein paar Voraussetzungen. Jetzt ist halt nur die Frage welches Team du da als erstes reinschriebst. Das wird bestimmt ausgelost. Eigentlich nur relevant für die ersten paar Spieltage ob du mit Krefeld, Kassel, RV oder Selb, Regensburg und WSW startest. Dann gleicht sich das ja aus.

  • Ich glaub schon was besseres. Aber ich weiß es nicht. Wichtig wären sowas wie faire Verteilung der Dienstagsspieltage, Weihnachten usw.

    Die halt durch diverse Einschränkungen - zB

    die Hallenverfügbarkeiten - erschwert wird...

    Zuletzt war das aber meist ok, zumal wir ins-

    gesamt ja nur das Ergebnis sehen und nicht,

    wie durch die Rückmeldungen der Clubs der

    ein oder andere vielleicht "blöde" Termin un-

    term Strich zustande kommt

  • Ich glaub schon was besseres. Aber ich weiß es nicht. Wichtig wären sowas wie faire Verteilung der Dienstagsspieltage, Weihnachten usw.

    Vor Jahren habe ich mal gelesen, dass die DEL die Software "Corporate Planner" dafür einsetzt, ich weiß nicht in wie weit das noch aktuell ist und inwieweit sich die DEL2 dem angeschlossen hat.

  • Dresden muss ja traditionell ein Heimspiel im Februar wegen Shorttrack verschieben.

  • Dresden muss ja traditionell ein Heimspiel im Februar wegen Shorttrack verschieben.

    Sowas zum Beispiel. Und man kann - bei-

    spielsweise - mal schauen, wie oft der Sil-

    bereisen Flori die Donau-Arena belegt...

    Solche Sachen eben können schnell dazu

    führen, dass es insgesamt nicht so optimal

    aussieht