ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Ich als Indianer aus Hannover drücke euch die Daumen, dass ihr die Serie noch dreht. Memmingen ist eine sympathische Eishockeystadt mit fairen Fans. Das haben wir letztes Jahr erfahren. Bei Halle mag ich den Trainer schon mal gar nicht. Und wir kennen ihn zu gut aus den Derbies früher mit der Wedemark, P. Schmid, ebenfalls ein Symphatieträger, wie er im Buche steht. Viele versteckte Fouls, Provokationen, Stockschläge gegen die Top-Spieler des Gegners und manchmal ist der Ellenbogen auch zu hoch (an unserem Bacek vor 4 Jahren, der ausgeknockt wurde, und zum Glück "nur" einen Kieferbruch erlitten hat, das hätte schlimmer ausgehen können). Daher, macht sie alle schiesst sie aus der (nach) Halle. Grüße aus dem Indianerland des Nordens.

    Und das vom Fan eines Vereins dessen Spieler V. Suchomer in letzter Spielsekunde Kiefer und Arm/Hand gebrochen hat. :bash:

    Aber vielleicht auch einfach schwaches Erinnerungsvermögen. Denn woher du unseren Coach aus Melldendorf kennen willst, wird auf ewig dein Geheimnis bleiben.

  • Und das vom Fan eines Vereins dessen Spieler V. Suchomer in letzter Spielsekunde Kiefer und Arm/Hand gebrochen hat. :bash:

    Aber vielleicht auch einfach schwaches Erinnerungsvermögen. Denn woher du unseren Coach aus Melldendorf kennen willst, wird auf ewig dein Geheimnis bleiben.

    Gerade eben jener Suchomer ist kein Kind von Traurigkeit. Vielleicht hat es ihn ein wenig sensibilisiert, wie er andere Spieler ins Karrierende (?) oder lange Aus versetzt hat.

    Beim Trainer kann der Eishockeyfreund79 eigentlich nur euren Sportlichen Leiter meinen. Mir war Herr Riedel bis zu seiner Anstellung aus der Oberliga noch nicht wirklich bekannt - abgesehen von der kurzen Diezer Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von EHL (24. März 2023 um 17:27)

  • Marius Riedel war in Halle Nachwuchstrainer, ging dann nach Mannheim und zu den Profis von Limburg. Dann wieder zu uns. Von Hannover keine Spur.

    Bezüglich Suchomer: nichts davon hat mit dem Foul bei den Kndians zu tun. Oder ist man ab einer bestimmten Foulzahl Freiwild für alle?

  • Nein, sicher nicht. Drehen wir es andersrum: hast du dich über seine sinnvollen (noch schlimmeren) Fouls genauso aufgeregt?

    Und aus diesem Grund tat eventuell das eigene Leid mal am Ende gut, um nicht mehr wie ein Bekloppter durch die Gegend zu fahren und nach Freiwild zu suchen.

    Vielleicht sogar unbewusst. Was Herr S. alles auf dem Gewissen hat, rechtfertigt kein anderes Foul bzw. nichts anderes auf dieser Welt, steigert aber nicht gerade das Mitgefühl in Hockeydeutschland.

  • (1)Bei Halle mag ich den Trainer schon mal gar nicht.

    (2) Und wir kennen ihn zu gut aus den Derbies früher mit der Wedemark, P. Schmid, ebenfalls ein Symphatieträger, wie er im Buche steht. Viele versteckte Fouls, Provokationen, Stockschläge gegen die Top-Spieler des Gegners und manchmal ist der Ellenbogen auch zu hoch (an unserem Bacek vor 4 Jahren, der ausgeknockt wurde, und zum Glück "nur" einen Kieferbruch erlitten hat, das hätte schlimmer ausgehen können).

    kell ich musste es auch 2x lesen. Es sind aber verschiedene Personen, auf die sich Eishockeyfreund79 bezieht. (1) Unser Trainer ist ihm unsympathisch und (2) Patrick Schmid. Der Übergang zwischen den Personen ist nicht unbedingt super verständlich formuliert.

  • Nein, sicher nicht. Drehen wir es andersrum: hast du dich über seine sinnvollen (noch schlimmeren) Fouls genauso aufgeregt?

    Du wirst lachen: ich werde immer kritisiert, wenn ich mein Unverständnis für sowas äußere. Also ja.

    Der Rest ist einfach ...naja.. lassen wir es einfach mal so stehen

    Wie im Spielthread schon erwähnt, ist das eine so schwerwiegende Verletzung, dass der Memminger heute von Beginn an spielen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von kell (24. März 2023 um 19:37)

  • So Saison Ende !! Das gestern hätte auch für uns ausgehen können, Hafenrichter 2 mal alleine auf den Torwart zu und vergeben , ist noch lange nicht der alte ebenso Topol aber bei den Verletzungen kein Wunder!! Dieses Pech hatten wir die ganze Saison, wir die Chancen die Gegner machen die Tore!! Überzahl unterirdisch unter der Saison mit Wasi super , haben die das verlernt?? Die kommen nicht mal richtig in die Aufstellung! Wir brauchen einen Knipser und 2 gute Center und der Kader muss breiter sein!!! (23/24)

  • Liebe Indians, ihr habt letztes Jahr eine mega mega mega Saison gespielt, dieses Jahr war es sehr wechselhaft - aber eins muss man euch lassen: ihr habt klasse Fans, die den Indians auch nach nicht so guten Spielen/Phasen die Treue gehalten haben… großes Kino 👍 ich wünsch euch ne ruhige Sommerpause und viele positive Nachrichten! lG aus Weiden :)

  • Wir brauchen einen Knipser und 2 gute Center und der Kader muss breiter sein!!!

    Marsall ist so ein Knipser, allerdings braucht er passende Nebenmänner, die ihn bedienen. Aus Herne sind ja zwei gerüchtet. Die Homogenität hat gefehlt. Es sind Toppspieler mit Tippgehalt und das Fußvolk, böse gesagt. Ich denke auch da sollte man drüber nachdenken, ob das zielführend ist, vorallem wenn die Toppverdiener ihre Leistung nicht abrufen oder abrufen können. Johnston hat sich stark entwickelt,bein Kämpfer für die Mannschaft. Gewinnt Bullis, geht dahin wo es weh tut. Ich hoffe er bleibt. Ist ein Charakterspieler. Bin sehr gespannt, wie der Kader wird. Die Ausrede, es ist niemand auf dem Markt, zählt nun nicht mehr.

  • Von der Vita ist Marsall ein Knipser, aber er hat in Reihe 2 neben guten Leuten gespielt, für mich kam da zu wenig, Johnston gebe ich Dir recht gute Entwicklung!!! Warum von Hafenrichter und Topol zu wenig kam wissen wir ja jetzt! Aber auch hier kleiner Kader und Krankheiten und Verletzungen, teilweise spielen mit 2 Reihen, da kamen viele Jungs auf dem Zahnfleisch daher, dass sollte sich ändern👍

  • Von der Vita ist Marsall ein Knipser, aber er hat in Reihe 2 neben guten Leuten gespielt, für mich kam da zu wenig, Johnston gebe ich Dir recht gute Entwicklung!!! Warum von Hafenrichter und Topol zu wenig kam wissen wir ja jetzt! Aber auch hier kleiner Kader und Krankheiten und Verletzungen, teilweise spielen mit 2 Reihen, da kamen viele Jungs auf dem Zahnfleisch daher, dass sollte sich ändern👍

    Es reicht nicht einfach nur gut zu sein. Marsall braucht einen Spieler mit sehr guter Übersicht neben sich, der ihn in der Offensivzone zum Schuss freispielen bzw. auf die Reise ins 1 gegen 0 schicken kann. In eurer 2. Reihe habe ich keinen Spieler gesehen, der diese Qualität wirklich hat.

  • Johnsten und Topol sind normal in seiner Reihe, manchmal auch Meisinger, die sind bestimmt nicht schlecht in punkto Übersicht usw. Ich glaube eher er hatte vom Trainer andere Aufgaben??? Selbst wenn er diese Nebenleute nicht hatte hätte er auch selber mal zeigen können was er drauf hat und von sich aus mal Tore machen, da kam sehr wenig bzw. nichts! Wenn einer dieses Talent Knipser hat sollte auch dies mal gelingen, Siehe Pekr👍

    Einmal editiert, zuletzt von Herbst02 (25. März 2023 um 12:23)

  • Johnsten und Topol sind normal in seiner Reihe, manchmal auch Meisinger, die sind bestimmt nicht schlecht in punkto Übersicht usw. Ich glaube eher er hatte vom Trainer andere Aufgaben??? Selbst wenn er diese Nebenleute nicht hatte hätte er auch selber mal zeigen können was er drauf hat und von sich aus mal Tore machen, da kam sehr wenig bzw. nichts! Wenn einer dieses Talent Knipser hat sollte auch dies mal gelingen, Siege Pekr👍

    Johnson ist sicher kein Spielmacher, wie Marsall ihn neben sich braucht. Von Topol habe ich in der Serie sehr wenig gesehen, von daher will ich das nicht endgültig einschätzen. Der Output von Marsall hängt aber maßgeblich von seinem Mittelstürmer ab. Da er in dieser Saison bei euch nicht wirklich gut gepunktet hat, war die Kombination vielleicht nicht so optimal. Insgesamt habe ich bei euch auf dem Feld kaum einen Spieler im Angriff gesehen, der wirklich kreativ Räume für andere Spieler schaffen kann. Aber diese Diskussion hatten wir schon vor der Saison, als ihr Meija verpflichtet habt. Die einzelnen Spieler hatten alle Qualität, aber so wirklich zusammengepasst hat das über die 3 Reihen nicht.

  • Da geb ich trekronor recht, so richtig zusammengepasst hat das nicht...

    Aber wir haben mit Alec Alroth, den Rookie of the year in der DEL2 verloren, der war Center der 2. Reihe...wir haben mit Ludwig Nirschl einen der Topscorer der Liga nach Tölz verabschiedet...

    Wir konnten als Center Donat Peter halten...erst jetzt mit Johnston wurde es etwas besser, aber die Scorer Topol und Hafenrichter waren zu lange verletzt und müssen sich nochmal operieren lassen...uns fehlte ganz klar die Qualität auf den Centerpositionen...die Schaltstelle zwischen Angriff und Abwehr und dazu Spielgestalter...da benötigen wir absolut ein, bis zwei richtige upgrades, sonst wird das nächste Saison wieder zäh...davon leben auch die special teams...deshalb blieb vieles Stückwerk!

  • Es ist wichtig das Jaro und Topol sich operieren lassen und gesund und fit im August auf der Matte stehen. Ich denke die beiden haben sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, obwohl sie nie richtig fit wurden.

    Johnston hat sich gebessert, aber für einen Konti in Summe zu schwach und kein Unterschiedsspieler - den werden wir nicht mehr sehen.

    Nachdem es gestern bei Pekr irgendwie verdächtig nach Abschied ausgesehen hat, hoffe ich auf zwei auch körperlich starke Kontis - min. ein Center. Gerüchte gibt’s ja bereits.

    Ich halte von Marsall sehr viel, aber auch war Opfer dieser komischen Saison - ich hoffe er bleibt und zeigt was er kann.

    Zu guter letzt die wichtigste Personalie der Trainer: erste Station, noch dazu als ehemaliger Kapitän der Mannschaft…er hat es den Umständen entsprechend gut gemacht….ich würde mir trotzdem wünschen, das zu der Konstellation kommt, dass ein neuer Trainer kommt und Huhn als Co und vor allem als sportliches Bindeglied zu Sven Müller fungiert. Er hat Ahnung, er hat Kontakte und kennt unsere Schwachstellen. Auch dazu hatte ich gestern ein Gerücht vernommen.

    Eins noch - unsere Fans sind einfach soooo geil…auch wenn geschimpft, geflucht und gemeckert wurde….trotz dieser vermaledeiten Saison eine mega Unterstützung und ein um so beachtlicher Zuschauerschnitt. Wahnsinn!!!

    Ich freue mich jetzt auch jeden Menge News, Gerüchte und auf ein Neues!!!!