ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Vielleicht können wir ja für Dienstag die Spieler krank melden und somit keine spielfähige Mannschaft stellen dann würden wir uns diese Schmach ersparen und eine der schlechtesten Spielzeiten beenden.

    Bin gespannt ob wir nächste Saison mehr wie 15 Spieler plus Trainer austauschen!? Wundern würde es mich nicht.

    Da würde ich mich anschließen...

    Sind ja eh 75% der Mannschaft angeschlagen oder krank!!! Da würde ich mir die buskosten sparen. Saison abschließen und fertig.

  • Charakter zeigen und nach Halle fahren!

    Was mich umtreibt ist die Leistung von unserem Häuptling Jaro - seit der Klostersee Niederlage spielt der ohne Esprit, ohne Herz...letztes Jahr MVP in den Play offs...

    Dieses Jahr ein Schatten seiner selbst!

    Verlässt der unseren Stamm? So sieht es nämlich aus!

  • Charakter zeigen und nach Halle fahren!

    Was mich umtreibt ist die Leistung von unserem Häuptling Jaro - seit der Klostersee Niederlage spielt der ohne Esprit, ohne Herz...letztes Jahr MVP in den Play offs...

    Dieses Jahr ein Schatten seiner selbst!

    Verlässt der unseren Stamm? So sieht es nämlich aus!

    Hafenrichter wird sich wohl direkt nach Saisonende nochmal operieren lassen. Der kann nicht das spielen was man sich erwarten kann. Topol ist auch komplett durch und wirkt auf mich wie ein Invalide.

  • Charakter zeigen und nach Halle fahren!

    Was mich umtreibt ist die Leistung von unserem Häuptling Jaro - seit der Klostersee Niederlage spielt der ohne Esprit, ohne Herz...letztes Jahr MVP in den Play offs...

    Dieses Jahr ein Schatten seiner selbst!

    Verlässt der unseren Stamm? So sieht es nämlich aus!

    Ob er uns verlässt weiß ich nicht, aber er muss noch mal unters Messer.

  • Ok - OP, das erklärt dann Alles!

    Sorry, dann ist meine Kritik unangebracht!

    Aber vielleicht wäre es richtig, das als Verein zu kommunizieren, denn dann kann die Fanszene das besser einordnen!

    Jaro ist eigentlich ein absoluter Charakterspieler, deshalb tut es doppelt weh, wenn man als Fan sieht, wie er gerade über das Eis gleitet ...ein Schatten seiner selbst - aber durch die Erklärung hoffe ich auf die neue Saison!

  • Bitte verzeiht mir die Rückfrage. Wie ist es zu dieser heftigen Niederlage gekommen? 10 Tore daheim bei 3k Zuschauer zu bekommen ist schon extrem. Lg aus Hamburg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Gottseidank wird hier Sport betrieben. ES GIBT IMMER EIENE SIEGER und einen Verlierer. Wir waren nun mal die Verlierer. Hat man dies nicht schon am Anfang der Saison klar sehen können wohin sich die Entwicklung bewegt?

    Das grösste Problem war es wohl den Erfolgstrainer nicht halten zu können. Für mich die wichtigste Person. Ich glaube man hätte Ihn halten können! - Kostenfrage, -ja und nein. Der wichtigste Mann. Das darf etwas kosten. Wenn man den Leistungsabfall aller Leistungsträger sieht wurde hier ein eklatanter Fehler begangen. - Neuer Trainer, -Vorbereitungszeit nicht mal 1 Monat. - keine Kenntnisse von der Mannschaft, sowie der Liga : Hier kann ich nur sagen: Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Die Fehler, die hier begangen wurden muss man hier ganz klar einer blauäugigen Vorstandschaft ankreiden. Liebe Leute , Ihr habt hier einen Erfogswellenschlaf (21/22) hingelegt. Kein einziger Spieler der verbliebenen Mannschaft hat nur im entferntesten die Leistung des Vorjahres erreicht. Hier wurden Diamanten mit Glasscherben ausgetauscht. Dies bezieht sich nicht auf die Playoffs, bei denen wir auf einen uns in allen Punkten weit überlegenen Gegner getroffen sind. Hut ab vor den Saale Bulls. Nein , der Faden zieht sich durch die gesamte Saison. Mir ist jetzt schon Angst vor der kommenden Saison. Ich glaube hier muss an entscheidenden Schrauben gedreht werden, die nicht nur den Kader betreffen, sondern auch die professionelle Führung des Vereins ansprechen. Wenn hier nicht entscheidende Veränderungen getroffen werden, sehe ich für die Zukunft unseres Eishockeys schwarze Wolken heraufziehen. Profisport mit amateurhafter Führung -- geht gar nicht. Dann lieber freiwillig in die Bayernliga gehen!!!!! - Hut ab vor den Riverkings.

    Das war jetzt wohl harter Tabak. Ist ja auch nur - nicht nur- meine Meinung. Aber vielleicht bietet meine Meinung auch genügend Diskussionspotential. Ich bin immerhin seit 1970 engsten mit dem Eishockey in Memmingen verbunden.

  • Servus Memmingen.

    Gerüchten zu Folge wechselt ja Donat peter zu uns falls wir den Klassenerhalt schaffen! Was könnt ihr denn über ihn sagen? Hätte er die del2 im Kreuz?

    Grüße aus Selb

    1. Falscher Zeitpunkt für so ein Thema.

    2. Nein hat er nicht.


    Hoffentlich hat die Krankheit nichts mit dem möglichen DEL2 Vertrag zu tun 🤔

    Dünnschiss vor der zweiten Liga oder wie?😂


    Charakter zeigen und nach Halle fahren!

    Was mich umtreibt ist die Leistung von unserem Häuptling Jaro - seit der Klostersee Niederlage spielt der ohne Esprit, ohne Herz...letztes Jahr MVP in den Play offs...

    Dieses Jahr ein Schatten seiner selbst!

    Verlässt der unseren Stamm? So sieht es nämlich aus!

    Vertrag hätte er noch für nächste Saison. Aber wir wissen alle was Veträge im Eishockey wert sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Indiana_SERVUS (20. März 2023 um 01:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Indiana_SERVUS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und wenn ich mir die Bilder so ansehe dann bricht er nicht ab. Im Gegenteil - er geht sogar noch hinterher und möchte Mastic treffen. Und das obwohl er sieht wo Mastic sein Kopf hat.

    Mit einem Spiel Sperre ist er sehr gut bedient. Jetzt hoffe ich umso mehr das die Indians da Ding doch irgendwie ziehen.

    Sorry aber für Mastics Kopf ist doch Mastic selbst verantwortlich, er war es doch der kurz vor dem Check abgetaucht ist.

  • Charakter zeigen und nach Halle fahren!

    Was mich umtreibt ist die Leistung von unserem Häuptling Jaro - seit der Klostersee Niederlage spielt der ohne Esprit, ohne Herz...letztes Jahr MVP in den Play offs...

    Dieses Jahr ein Schatten seiner selbst!

    Verlässt der unseren Stamm? So sieht es nämlich aus!

    Das wird sich zeigen was wirklich passiert denke wird ein sehr grosser Umbruch wer keine Lust oder wer krank ist lässt sich von außen ja nicht beurteilen heisst also abwarten in den nãchsten Tagen wird da schon was kommen da morgen Saisonende ist .

  • Hafenrichter muss erneut operiert werden, die Schulter ist nicht ok! Topol hat noch Schrauben im Bruch behindert ihn bestimmt und ein großer Teil des Kaders ist einfach überspielt bei dem kleinen Kader!! Merkt man zum Saisonende einfach !!! Das sind die Gründe !!

  • Vielleicht können wir ja für Dienstag die Spieler krank melden und somit keine spielfähige Mannschaft stellen dann würden wir uns diese Schmach ersparen und eine der schlechtesten Spielzeiten beenden.

    Bin gespannt ob wir nächste Saison mehr wie 15 Spieler plus Trainer austauschen!? Wundern würde es mich nicht.

    Dann hast du noch nicht allzu viele Spielzeiten in Memmingen erlebt....

  • Hafenrichter muss erneut operiert werden, die Schulter ist nicht ok! Topol hat noch Schrauben im Bruch behindert ihn bestimmt und ein großer Teil des Kaders ist einfach überspielt bei dem kleinen Kader!! Merkt man zum Saisonende einfach !!! Das sind die Gründe !!

    Ob der ganze Kader überspielt ist weiß ich nicht so genau. Ich denke die Eiszeit der Spieler hätte einfach besser verteilt werden müssen .

    Es kann doch nicht richtig sein , das einige Spieler bei vollem Kader 35 Minuten und wahrscheinlich noch mehr( schon seit Wochen ) auf dem Eis stehen und einige spielen gar nicht oder nur 7-8 Minuten :|

    Das schafft die alte Garde einfach nicht mehr.

    Gestern z.Bs. hätte man auch gut mit 2 älteren und einem jungen Stürmer in jeder Sturmreihe spielen können .

    Wäre wahrscheinlich ne gute Möglichkeit gewesen besser gegen zuhalten als von nur mit 2 Reihen zu spielen :schulterzuck:

  • Und für dein dummes Geschwätz bis auch nur du verantwortlich...

    Wenn ich so etwas lese; "...er geht sogar noch hinterher und möchte Mastic treffen" dann frage ich mich was für Sportler hier kommentieren und ob die hier so klug daher schwätzen und Sportlern solche Absichten unterstellen, jemals selbst auf Schlittschuhen unterwegs waren?

    Na ich schiebs einfach mal auf den Frust und hab Verständnis :thumbsup: