ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Stimmt die sind eh überbezahlt, die haben noch am Weihnachtsgeld zu zehren.

    bei mir zu Hause sind die Kekse zwar mittlerweile alle, die Pfunde habe ich aber noch. ;)

    Bonuszahlungen u.a. für bestimmte Platzierungen bzw erreichte Ziele sind zwar nicht unüblich, aber die Vertragsgestaltung von MM dürfte sicher nicht im Allgemeinwissen der Forumsteilnehmer vorhanden sein und diejenigen die da vielleicht Einsicht haben werden das sicher nicht hier posten. Wäre also - nur angenommen - ja möglich, dass es erst Prämien für Ziele gibt, die den Spielern mittlerweile als unerreichbar erscheinen ..... wäre. Dann gibt es ja auch noch die Verträge, die ein flexibles Ende des Vertrags/Gehaltzahlung vorsehen, je nach Weiterkommen in den POs.

    Mein Einwurf bezog sich eigentlich nur auf die Unterstellung (so von mir empfunden), dass die Spieler absichtlich die Saison mit den PPOs beenden wollen, weil ihnen die Prämien dafür schon hoch genug sind oder vielleicht sogar die einzigen wären und der Urlaub lockt. Ein passender Smilie ist mir nicht eingefallen bzw ich verwende solche nicht, also habe ich das einfach so stehen lassen.

    Jetzt sind sie halt in einer vielleicht nicht gerade nach den Wünschen verlaufenen Saison in die PPO-Region gerutscht - kann passieren. Aber vielleicht sollte man jetzt erst einml diese PPOs abwarten, bevor man über die Mannschaft herfällt. Der siebte Platz ist sicher, das bedeutet, dass man nach erfolgreichen PPOs, den Scorpions erst einmal aus dem Weg geht im Viertelfinale und so durchaus Chancen aufs Halbfinale hat. Auch der 6 Platz ist noch nicht unmöglich. Gegen die Nordmannschaften von Platz 2 bis 4 sehe ich jetzt MM nicht von vorne herein chancenlos.

  • bei mir zu Hause sind die Kekse zwar mittlerweile alle, die Pfunde habe ich aber noch. ;)

    Bonuszahlungen u.a. für bestimmte Platzierungen bzw erreichte Ziele sind zwar nicht unüblich, aber die Vertragsgestaltung von MM dürfte sicher nicht im Allgemeinwissen der Forumsteilnehmer vorhanden sein und diejenigen die da vielleicht Einsicht haben werden das sicher nicht hier posten. Wäre also - nur angenommen - ja möglich, dass es erst Prämien für Ziele gibt, die den Spielern mittlerweile als unerreichbar erscheinen ..... wäre. Dann gibt es ja auch noch die Verträge, die ein flexibles Ende des Vertrags/Gehaltzahlung vorsehen, je nach Weiterkommen in den POs.

    Mein Einwurf bezog sich eigentlich nur auf die Unterstellung (so von mir empfunden), dass die Spieler absichtlich die Saison mit den PPOs beenden wollen, weil ihnen die Prämien dafür schon hoch genug sind oder vielleicht sogar die einzigen wären und der Urlaub lockt. Ein passender Smilie ist mir nicht eingefallen bzw ich verwende solche nicht, also habe ich das einfach so stehen lassen.

    Jetzt sind sie halt in einer vielleicht nicht gerade nach den Wünschen verlaufenen Saison in die PPO-Region gerutscht - kann passieren. Aber vielleicht sollte man jetzt erst einml diese PPOs abwarten, bevor man über die Mannschaft herfällt. Der siebte Platz ist sicher, das bedeutet, dass man nach erfolgreichen PPOs, den Scorpions erst einmal aus dem Weg geht im Viertelfinale und so durchaus Chancen aufs Halbfinale hat. Auch der 6 Platz ist noch nicht unmöglich. Gegen die Nordmannschaften von Platz 2 bis 4 sehe ich jetzt MM nicht von vorne herein chancenlos.

    Also willst Du sagen mit der Leistung vom Sonntag können wir eine Serie gegen eines der Nord Teams gewinnen? Und diese Leistung ist leider diese Saison nicht die Seltenheit.

  • Also willst Du sagen mit der Leistung vom Sonntag können wir eine Serie gegen eines der Nord Teams gewinnen? Und diese Leistung ist leider diese Saison nicht die Seltenheit.

    das will ich nicht sagen, denn ich habe von MM kein Spiel gesehen, auch kein anderes OL-Spiel - ich schließe nur nicht von vorne herein aus, dass MM in den Viertelfinal-PO chancenlos ist. Ich schließe natürlich auch nicht per se aus, dass MM die PPOs verliert. Ich sehe nur auch die Möglichkeit des Weiterkommens. Mehr nicht.

  • Wenn ich das Spiel heute Passau SCR verfolge denke ich werden,wir wohl der Aufbau Gegner für Passau sein :( am Freitag.

    Es liegt nur an uns, wenn es aber einer schaffen kann Passau noch einen Sieg zu bescheren dann sicher wir. Hoffe diese Mannschaft reisst sich nochmal zusammen, und beschert uns mit Hilfe von Rosenheim ein Endspiel am Sonntag gegen Deggendorf. Macht finanziell sicher einiges aus.

  • Frage:

    Neulich kam ein Post zu den Anpassungen der Termine. Da steht Preplayoffs 8.3 / 10.3 und *12.3..

    Gerade eben postet der Verein, dass es dann am Dienstag weiter gehen würde. Was stimmt denn nun?

    Könnte daran liegen, dass am Mittwoch das Rückspiel zwischen Bayern München und Paris stattfindet und das terminlich eben nicht gerade ideal ist und noch mehr Zuschauer kostet, als unter der Woche eh schon weniger kommen.

    Ich hoffe, dieses "Nachsitzen" bleibt den Indians noch irgendwie erspart und dem EC Peiting reichen zwei Tage Pause auch aus :thumbsup: 8)

  • Könnte daran liegen, dass am Mittwoch das Rückspiel zwischen Bayern München und Paris stattfindet und das terminlich eben nicht gerade ideal ist und noch mehr Zuschauer kostet, als unter der Woche eh schon weniger kommen.

    Ich hoffe, dieses "Nachsitzen" bleibt den Indians noch irgendwie erspart und dem EC Peiting reichen zwei Tage Pause auch aus :thumbsup: 8)

    Ich hoffe auf Passau mit dem Trainerwechsel daß sie neue Power gefunden haben :pfeif:

  • Ich hoffe auf Passau mit dem Trainerwechsel daß sie neue Power gefunden haben :pfeif:

    Wie man über Passau stolpert wissen wir auch schon. Und selbst wenn diese Hürde am Freitag genommen wird, dann kommt am Sonntag noch Deggendorf nach Memmingen. Da gab es diese Saison noch gar nichts zählbares für die Indians und ausgeruht sind die Deggendorfer auch noch, weil die am Freitag spielfrei sind.

    Wird interessant :thumbsup:

    Deine Reaktion zeigt jedenfalls eine gewisse Nervosität in Peiting. Sonst würde man dort mit 3 Punkten Vorsprung und noch Landsberg zu spielen deutlich entspannter sein und doch nicht auf Schützenhilfe aus Passau hoffen :thumbsup:

    Aber im Ernst...

    Unsere Mannschaft ist auch ne Wundertüte und da ist in Passau ein Sieg keinesfalls vorprogrammiert. Das wird auch ein hartes Stück Arbeit. Wenn die Indians dort auch nochmal patzen, dann kann man auch nicht mehr helfen.

  • Peiting muss doch keine Angst oder meint jemand ,das Rosenheim das Spiel noch ernst nimmt.

    Ich glaube nicht, dass Rosenheim zuhause ein Spiel nicht mit dem nötigen Ehrgeiz angeht. Das sind die allein ihren vielen Fans schuldig. Und man will sicherlich mit einem positiven Gefühl in die Playoffs gehen. Gleiches gilt dann auch umgekehrt für unseren Sonntagsgegner Deggendorf. Die wollen bestimmt auch nicht mit einer Niederlage die Hauptrunde beenden.

  • Ich glaube nicht, dass Rosenheim zuhause ein Spiel nicht mit dem nötigen Ehrgeiz angeht. Das sind die allein ihren vielen Fans schuldig. Und man will sicherlich mit einem positiven Gefühl in die Playoffs gehen. Gleiches gilt dann auch umgekehrt für unseren Sonntagsgegner Deggendorf. Die wollen bestimmt auch nicht mit einer Niederlage die Hauptrunde beenden.

    Jiri Ehrenberger wird sicher kein Gaudispiel in Memmingen spielen lassen.

  • Heute dann in Passau, mal sehen wie wir uns präsentieren. Am Ende des Tages rechnen wir dann ab und betrachten die Tabelle. Ich würde mir einfach ein Endspiel am Sonntag um Platz 6 wünschen, rein finanziell betrachtet.

    Gestern übrigens ein großer Artikel in der Memminger Zeitung zur derzeitigen, sportlichen Situation am Hühnerberg.

    Kurz zusammengefasst:

    - jeder ist unzufrieden wie es aktuell so läuft (Mannschaft, Fans, Vorstandschaft)


    - es wird wohl einen großen Umbruch im Kader geben, da es so nicht weitergehen soll