ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Das Problem ist, das der Trainer bei Spielen wie z.B. gestern oder Lindau mal ne Ansage machen müsste und z.B. einen Pekr mal in die Kabine schicken müsste. Huhn ist aus Spielersicht einer von Ihnen - da fehlt der Abstand und der Respekt. Meiner Meinung nach müßten Exempel statuiert werden! Chicken macht aus der Situation das beste, aber eigentlich kann leider das nicht dauerhaft gehen.

    In Weiden spielt der ein oder andere was er kann - evtl. um sich zu zeigen oder zu empfehlen (für andere??) - wenn es gg Passau, Lindau, Füssen geht, ist es ein anderes Spiel und da haben manche Herren keinen Bock. Offenbarungseid und eigentlich Verarschung am Fan!

  • Topol war meiner Meinung nach schon vor der Verletzung am Saisonanfang körperlich nicht auf der Höhe. Die Verletzung hat dies nicht besser gemacht, auch ein kleiner Teil unseres Problems.

    Bei Pohl bin ich auch der Meinung das er besser gleich in Übersee bleibt, damit wäre allen geholfen.

    Petr Pohl ist aber unverändert einer der besten Scorer in der Mannschaft.

    Gestern hat unser Trainer zu sehr auf die Reihe um Hafenrichter und die Fölis gesetzt, Raphael Fössinger im Tor von Passau hat sich das Glück des Tüchtigen im Laufe des Spiels erarbeitet.

  • Wahnsinn, innerhalb von 2 tagen von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt.

    Naja, die letzten 4 Spiele sind halt einfach ein Spiegelbild der ganzen Saison.

    Man gewinnt gegen die bis dahin auswärts ungeschlagenen Devils und zeigt was die Mannschaft kann, spielt dann maximal lustlos und verheerend gegen Lindau und siegt im Penalty Shootout mehr als glücklich. Legt den Schalter gegen Weiden wieder um und gewinnt wieder, nur um gegen Passau dann wieder mit 50% Einsatz (maximal) aufzulaufen.

    Dass man da als Fan der sich jedes Spiel gibt irgendwann eine Krawatte hat und es fast schon an Hohn grenzt, wenn die Mannschaft offensichtlich nur ab und zu, wenn ihnen gerade danach ist ans Limit geht und sonst halt die Schlittschuhe spazieren fährt, ist denke ich absolut nachvollziehbar. Das wäre bei euch und auch bei keiner anderen Mannschaft anders. Genauso, wie es bei jeder Mannschaft zu Jubelstürmen führt, wenn man dem Tabellenführer 3 von seinen nur 4 Niederlagen zufügt. Auch das wäre bei keiner Mannschaft (inklusive euch, wenn ihr eben nicht 1. wärt) anders. Es nervt nur irgendwie fast noch mehr, weil es eben nach absolutem Kalkül wirkt. Keine Ahnung...muss die Mannschaft iwi die Saison zu Ende bringen und wer weiß...vll haben sie in den Playoffs ja dann regelmäßig Lust...dann kann man definitiv ein sehr unangenehmer Gegner sein. In der Off-Season wird es allerdings wohl einen ziemlich großen Umbruch geben und auch benötigen.

  • Wahnsinn, innerhalb von 2 tagen von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt.

    Mein Gedanke! Bei Topleistungen wie gg.Tabelleführer werden sie euphorisch,dann verloren und schon ist wieder alles verkehrt.!

    Memmingen tut sich einfach schwer mit Passau.! (Die haben Blackburn gut ersetzt !)

  • Naja, die letzten 4 Spiele sind halt einfach ein Spiegelbild der ganzen Saison.

    Man gewinnt gegen die bis dahin auswärts ungeschlagenen Devils und zeigt was die Mannschaft kann, spielt dann maximal lustlos und verheerend gegen Lindau und siegt im Penalty Shootout mehr als glücklich. Legt den Schalter gegen Weiden wieder um und gewinnt wieder, nur um gegen Passau dann wieder mit 50% Einsatz (maximal) aufzulaufen.

    Dass man da als Fan der sich jedes Spiel gibt irgendwann eine Krawatte hat und es fast schon an Hohn grenzt, wenn die Mannschaft offensichtlich nur ab und zu, wenn ihnen gerade danach ist ans Limit geht und sonst halt die Schlittschuhe spazieren fährt, ist denke ich absolut nachvollziehbar. Das wäre bei euch und auch bei keiner anderen Mannschaft anders. Genauso, wie es bei jeder Mannschaft zu Jubelstürmen führt, wenn man dem Tabellenführer 3 von seinen nur 4 Niederlagen zufügt. Auch das wäre bei keiner Mannschaft (inklusive euch, wenn ihr eben nicht 1. wärt) anders. Es nervt nur irgendwie fast noch mehr, weil es eben nach absolutem Kalkül wirkt. Keine Ahnung...muss die Mannschaft iwi die Saison zu Ende bringen und wer weiß...vll haben sie in den Playoffs ja dann regelmäßig Lust...dann kann man definitiv ein sehr unangenehmer Gegner sein. In der Off-Season wird es allerdings wohl einen ziemlich großen Umbruch geben und auch benötigen.

    Ich will die zwei Memminger Siege gegen Weiden mit Sicherheit nicht klein reden, aber, und das hat man auch gestern wieder gesehen, habt ihr Weiden in der mit Abstand schwächsten Saisonphase erwischt. Und das ich die beiden Spiele jetzt nicht wirklich gut fand (von beiden Mannschaften!!) hab ich an anderer Stelle schon geschrieben.

    Also ich würde an Stelle der Memminger die beiden Siege gegen Weiden nicht überbewerten. So wie man den Weidner Auswärtssieg in Memmengen zu Beginn der Saison als die ihre schwierige Phase hatten nicht überbewerten sollte.

  • Ich will die zwei Memminger Siege gegen Weiden mit Sicherheit nicht klein reden, aber, und das hat man auch gestern wieder gesehen, habt ihr Weiden in der mit Abstand schwächsten Saisonphase erwischt. Und das ich die beiden Spiele jetzt nicht wirklich gut fand (von beiden Mannschaften!!) hab ich an anderer Stelle schon geschrieben.

    Also ich würde an Stelle der Memminger die beiden Siege gegen Weiden nicht überbewerten. So wie man den Weidner Auswärtssieg in Memmengen zu Beginn der Saison als die ihre schwierige Phase hatten nicht überbewerten sollte.

    Dann betrachte das mal aus unserer Perspektive:

    Wir feiern unsere Mannschaft für die beiden Siege gegen Weiden (die du beide nicht gut fandest).

    Wie grauenvoll müssen dann die Spiele sein über die wir schimpfen und jammern? 🤣

  • Immer wieder schön zu sehen, wie nach einer Niederlage die ganzen Trolle ums Eck kommen :popcorn: :popcorn:

    Was heißt hier Trolle ,man kann verlieren aber es kommt immer auf das wie an und wenn die Fans das geschehen auf dem Eis von außen betrachten und so wie es hier rüberkommt

    haben alle das gleiche Gefühl es stinkt im Team .

    Schau dir nur das Passspiel der Passauer an und dann unseres die sogenannten Stars bringen keine Scheibe mehr über 2m zum Mitspieler und da gilt nicht die ausrede die können

    das nicht das hat was mit Einstellung und wollen zu tun Mannschaften wie Weiden lassen uns den Platz ,aber Teams wie Passau ,Lindau beackern uns und wenn man will sollte ein Team wie MM eine Lösung finden in 3 Dritteln.

  • Schau dir nur das Passspiel der Passauer an und dann unseres die sogenannten Stars bringen keine Scheibe mehr über 2m zum Mitspieler und da gilt nicht die ausrede die können

    das nicht.

    Habt ihr euch sicherlich in Landsberg abgeschaut. Da ist das Dauerzustand mit den Pässen. Arbeiten eure Spieler eigentlich auch zu 80% unter der Woche :/

    Das könnte eine Erklärung sein (Ironie aus)

  • Habt ihr mal daran gedacht dass unseren Jungs noch das Spiel in Weiden ( Verlängerung ) in den Knochen steckt!! Drum hat Huhn doch sehr viel die Fölli Reihe und Reihe 3 und 4 eingesetzt, die Jungs waren auch müde!!!

  • Petr Pohl ist aber unverändert einer der besten Scorer in der Mannschaft.

    Gestern hat unser Trainer zu sehr auf die Reihe um Hafenrichter und die Fölis gesetzt, Raphael Fössinger im Tor von Passau hat sich das Glück des Tüchtigen im Laufe des Spiels erarbeitet.

    Die Fölis haben geliefert, alle anderen nicht wirklich.................Der Trainer ist eine hilflose Person, Sorry, aber der kann nichts, woher auch? Sein erster Job als Coach, und dass aus der Not heraus.......Immer die gleichen Storys in der PK

  • Die Fölis haben geliefert, alle anderen nicht wirklich.................Der Trainer ist eine hilflose Person, Sorry, aber der kann nichts, woher auch? Sein erster Job als Coach, und dass aus der Not heraus.......Immer die gleichen Storys in der PK

    Welche Story würde dir gefallen, was sollte er erzählen.

  • Also das Huhn nichts kann, daran habe ich Zweifel, er hat unter Wassmiller hospitiert und hat lange Erfahrung als Spieler in hochklassigen Vereinen!

    Dem ist eine gewisse Erfahrung nicht abzusprechen auch unser sportlicher Leiter Müller sieht das vermutlich so!!!

  • Wie immer das Gleiche, wenn die Jungs siegen, dann sind sie die Größten und wenn Sie verlieren, sind sie arbeitsunwillige Loser.

    Ja am Freitag und gestern Abend war das Spiel nicht das Gelbe vom Ei. Dafür konnten wir am Sontag Weiden etwas ärgern. Gestern gab es klar einige Spieler, die weit unter ihren Möglichkeiten gespielt haben. Ursachen unbekannt?

    Wenn wir die Entwicklung betrachten, dann sind die Indians seit Anfang Dezember einige Plätze nach oben gerutscht. Also insgesamt positive Entwicklung und dies sollte man sehen. Vielleicht klappt es noch mit dem 6. Platz, hierzu gehören Glück und natürlich Siege gegen unsere Tabellennachbarn. Und wenn's nicht klappt, freue ich mich auf die kommende Saison. Die Welt geht mit Niederlagen nicht unter.

    Die Erwartungshaltung von vielen ECDC-Fans ist sehr hoch.

    Übrigens an alle, die mit irgendetwas im Verein nicht zufrieden sind. Geht auf die Hauptversammlung und stellt einen Antrag, dann könnt Ihr Euren Frust ablassen und Eure Ideen und Fähigkeiten einbringen. Im Vereinsrecht ist geschrieben, dass zu Tagesordnungspunkten Anträge gestellt werden können. Also der sportliche Leiter hält jedes Jahr eine leidenschaftliche Rede und hierzu könnt Ihr einen Antrag stellen und das Beste von Euch einem breiten Publikum mitteilen. ;)

  • Im Sport gehören Niederlagen dazu...Gestern hatten wir eben nicht das nötige Glück...trotz Niederlage hatten wir genug Chancen, das schwarze Ding wollte nicht rein...der Passauer Goalie wurde manchmal angeschossen, der machte da keinen Reflex...War auch Pech dabei, aber das da ein paar Prozent fehlten, sah jeder ...Bayern tut sich nach Champions League auch immer schwer...ist leider auch Kopfsache...deshalb rechne ich am Freitag mit mehr...hoffe Kiste, Pfalzer, Kittel ...kommen zurück!

    Vorher wurde die Neuzugänge eingeordnet...einer wurde vergessen: Meder hat sich enorm gesteigert...deshalb :thumbsup:

  • Glaube es geht den meisten nicht um irgendwelche Niederlagen, auch mir nicht. Es ist die Art und Weise wie man immer wieder mal Auftritt. Klar man kann auch mal einen schlechten Tag haben, aber bei ein paar Spielern könnte man meinen sie fahren nur das Trikot spazieren. Das Gefühl habe ich z.b. bei Pfalzer und Schirrmacher nie, die hauen sich zumindest rein und das würde mir auch schon reichen wenn man das jedem ansieht.

    Unser wichtigstes Gut sind die Zuschauer und Fans, wenn jetzt nach der x-ten überflüssigen Niederlage geschimpft wird ist das zumindest meiner Ansicht nach mehr als verständlich.