ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Alles in Allem ein ernüchternder Auftritt.

    Im ersten Drittel richtig gut gestartet, nicht getroffen und folgerichtig einen kassiert.

    Das zweite Drittel war ein typisches 2. Heimdrittel dieses Jahr. Aber doch relativ schadlos mit 1:1 dieses Drittel überstanden.

    Wenn dann nach dem 3. Drittel immer noch 1 Tor auf der Anzeigetafel steht, dann gewinnt man halt kein Eishockeyspiel.

    Mittlerweile denk ich auch, dass das Einstellungssache ist.

    Die Köpfe sind noch in der letzten Saison, als man diese Spiele fast alle gewonnen hat, auch die engen. Das reicht dieses Jahr halt nicht mehr.

    Passau rettet sich über die ersten 10 Minuten und macht dann die Sache echt gut, Respekt dafür!


    PS: Mein Post-Play-Tipp: Popoff wird nachträglich für 2 Spiele plus Bewährung gesperrt für seinen Bandencheck/Check gegen den Kopf.

  • Es ging doch schon schitti los ein Popoff gehöhrt vom Eis gestellt fūr diese Aktion aber nein der macht noch 2 Tore hoffentlich wird da nach gehackt von den Veranwortlichen andere Vereine sind da auch nicht so zimperlich.

  • Ich finde es immer noch so verwunderlich das die Fan Kulisse noch so zahlreich ins Stadion pilgert und keine Pfiffe für so eine Leistung zu hören ist.

    Beschämend was die Mannschaft da abliefert!!

    Freitag war beschämend!

    Heute war's Unvermögen, und ein starker Passauer Goalie!

    Wieso Fössinger nicht Spieler des Spiels wird, hab ich bis jetzt nicht erörtert, vielleicht morgen nach den Highlights.

  • Sehr ernüchternd diese Vorstellung.

    Dass eine Erfolgsserie nicht ewig halten kann versteht sich von selbst. Nur was sich gegen Lindau schon angedeutet hat, hat sich heute dann bestätigt. Passau hat die ersten 10 Minuten schadlos überstanden und sich dann Minute für Minute ins Spiel gekämpft und die Tore im perfekten Moment erzielt. Memmingen fiel nicht viel ein, die wenigen guten Chancen wurden kläglich vergeben und im Defensivverhalten war man zu sorglos.

    Am Ende steht man leerem Händen da und muss Passau zum 1:3 Sieg gratulieren.

    Hoffen wir, dass bei Pfalzer und Kittel nichts schlimmeres passiert ist und dass Pohl sowie Kasten zurückkommen zum Wochenende.

    Pohl fehlt kommendes Wochenende wohl auch noch

  • Pohl fehlt kommendes Wochenende wohl auch noch

    Dann soll er doch gleich in Ūbersee bleiben,

    wenn er wieder da ist hãngt er wieder die flutschen runter das er nicht bei Frau und kinder sein kann versteh in ja ist halt ein Famliemensch aber Junge dann muss ich sagen er hat was Falsch gemacht in seinem Leben.

  • Vom Aufstieg war nie die Rede und wird es auch die nächste Zeit nicht sein. Man will vorne mitspielen und das ist schon schwer genug, wie man sieht.

    sooo schwer ist das nicht, rechnet man die Klubs heraus, die wirklich für den Aufstieg investieren.

    Und ohne diese Topklubs ist der Rest der Liga dann auch gar nicht mehr so unausgeglichen, mal von den Kellerkindern abgesehen. Und dann bist halt schnell Tabellenbereich von etwa 4 bis 8 mal etwas weiter oben oder auch weiter unten

  • Topol war schon gegen Lindau ein Totalausfall.

  • Das Spiel war heute alles andere als unfair!

    Der Carter Popoff hatte natürlich etwas Glück, dass seine "Dummheit" in dieser Situation mit Pfalzer nicht stärker bestraft wurde...da kann es sicher mehr geben...wenn die Verletzung jetzt von den Nachwehen dieser Situation kommt, dann wäre das doppelt bitter! Bei seinem ersten Tor war der Schläger auch etwas hoch?!

    Aber gerade wenn es nicht läuft, dann war es mir insgesamt doch zu brav...im zweiten und dritten Drittel gab es gefühlt keine Strafzeiten, wahrscheinlich nicht nur gefühlt...bei der Wichtigkeit des Spiels, auch hier zu wenig Esprit und Feuer!

    Nach dem Motto, wird schon...ja - wird schon eine Niederlage :bash:

  • Fūr sechs Siege in Folge kannst dir nichts kaufen wenn immer nur alles positiv und schön geredet wird ,und wenns drauf ankommt so eine Leistung an denn Tag gelegt wird komm nicht dahinter was mit der Truppe los ist ?

  • Fūr sechs Siege in Folge kannst dir nichts kaufen wenn immer nur alles positiv und schön geredet wird ,und wenns drauf ankommt so eine Leistung an denn Tag gelegt wird komm nicht dahinter was mit der Truppe los ist ?

    Was ist los mit dir? Du weißt doch sonst auch alles ( besser ) :pfeif:

  • Topol war meiner Meinung nach schon vor der Verletzung am Saisonanfang körperlich nicht auf der Höhe. Die Verletzung hat dies nicht besser gemacht, auch ein kleiner Teil unseres Problems.

    Bei Pohl bin ich auch der Meinung das er besser gleich in Übersee bleibt, damit wäre allen geholfen.

  • Ich kann mir gut vorstellen das der ein oder andere Spieler mit Kopf und Herz nicht mehr bereit ist mehr zum geben. Bekanntlich wird ja jetzt bereits für die nächste Saison der Kader geplant. Und da wird wohl der ein oder andere Spieler bereits gedanklich abwesend sein. Nichtsdestotrotz sollte doch ein Sportler den Ehrgeiz haben zu gewinnen und sein bestes abzurufen(siehe die Fölis).

    Ich habe das Gefühl das im Kader sich einige Grüppchen gebildet haben, bereits zum Ende der letzten Saison. Pekr wird von seinen nebenleuten nicht mehr so bedient wie zuvor, deswegen versucht er oft sich alleine gegen alle durchzuwurschteln, was ihm überhaupt nicht liegt. Hafenrichter/Svedlund funktioniert, aber sie vergessen ihre anderen 3 in der Reihe teilweise. Donat für mich Totalausfall in dieser Konstellation. Topol nach der Verletzung in dem Alter noch nicht bereit und ängstlich in den Zweikämpfen und mangelde Laufbereitschaft. Pohl ein Fall für sich, mit dem Kopf überhaupt nicht bei der Sache. Marsall enttäuscht was er erwartet hatte und bestimmt unzufrieden mit Reihe 3. Und naja Johnsten ist bemüht, macht für mich eigentlich den Job den letzte Saison Donat herausragend gemacht hat. Eher unauffälliger fleißiger Arbeiter und gut am Bully.

    Kryvorutsky absolut der Falsche am Bullypunkt, so wie der den Schläger hält hab ich das gefühl der will den Puck mit der hand spielen. Kein Center!

    Positiv zu erwähnen bleiben unsere beiden Memminger, Schirmacher und Pfalzer. Pfalzer ackert wie verrückt, geht stark in die Zweikämpfe immer mit vollem Körper und fährt jeden Check zu Ende, Sven spiel absolut solide und fehlerfrei und dieses Jahr sogar mit Toren belohnt. Meissinger der einzige Neuzugang der positiv auffällt. Der Rest Junge Ergänzungsspieler die sich aber mehr den Arsch aufreißen als die oben genannten "Leistungsträger".

  • Ich kann mir gut vorstellen das der ein oder andere Spieler mit Kopf und Herz nicht mehr bereit ist mehr zum geben. Bekanntlich wird ja jetzt bereits für die nächste Saison der Kader geplant. Und da wird wohl der ein oder andere Spieler bereits gedanklich abwesend sein.

    Nachdem es ja schon die ganze Saison so bei euch läuft kann das glaub eher nicht der Grund sein

    Ich habe das Gefühl das im Kader sich einige Grüppchen gebildet haben, bereits zum Ende der letzten Saison. Pekr wird von seinen nebenleuten nicht mehr so bedient wie zuvor, deswegen versucht er oft sich alleine gegen alle

    Das dürfte viel eher dem Hauptproblem nahe kommen. Da ist im Sommer durch verschiedene Dinge das Teamgefüge ziemlich zerstört worden. Dazu natürlich noch ein kliener Kader mit dem längerfristige Verletzungen schwer wegzustecken sind, erst recht wenn der Teamspirit fehlt.