ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Oben im Menü sind übrigens die Seiten der Oberligen und der DEL2 zu den aktuellen Ergebnissen verlinkt. :pfeif:

    Eben nicht. Der Link führt auf die Live-Seite - wenn

    die Spiele rum sind - oder auch jetzt - läuft der Link

    ins Leere und man muss auf der Seite rumsuchen.

  • Eben nicht. Der Link führt auf die Live-Seite - wenn

    die Spiele rum sind - oder auch jetzt - läuft der Link

    ins Leere und man muss auf der Seite rumsuchen.

    nicht wenn Du im Popup Fenster gleich auf die entsprechende Liga klickst

    da kommst Du direkt auf die gewünschte Seite

    Beim Smartphone musste Liveergebnisse anklicken und dann nochmal Liveergebnisse und dann bekommste auch die OLs und DEL zum Anklicken angeboten

  • Sauber da sammelt unser Thread Beiträge! :thumbsup:

    Bei all den Link Tipps... Noch einer:

    Hört dazu Linkin Park!

    ... "But in the end, it doesn't even matter

    One thing, I don't know why

    It doesn't even matter how hard you try"...

    :prost:

  • nicht wenn Du im Popup Fenster gleich auf die entsprechende Liga klickst

    da kommst Du direkt auf die gewünschte Seite

    Beim Smartphone musste Liveergebnisse anklicken und dann nochmal Liveergebnisse und dann bekommste auch die OLs und DEL zum Anklicken angeboten

    Inzwischen ist er überarbeitet offenbar…


    Und genau der letzte Teil ist umständlich. Klicken

    und nochmal klicken und dann bist vielleicht da, wo

    du hinwillst

    Ehrlich: Es kann doch nicht zuviel verlangt sein, bei

    einer Diskussion zu einem abgeschlossenen Spiel

    kurz den den Endstand mit reinzuschreiben

  • Mir geht es in dieser Debatte nicht einmal vorrangig um den Endstand.

    Finde dieses "bei unserer #XY" etc. viel schlimmer.

    Die Namen könnte man schon ausschreiben. Würde ich mir einiges an "Klicks" oftmals sparen,

    wenn ich nicht immer erst auf der Vereins HP schauen müsste, welcher Spieler die Nummer XY trägt.

    :prost:

  • mal wieder zurück zum Thema...

    Hat gestern jemand einen Check von Sven Schirrmacher mitbekommen, der gegen den Kopf und Nackenbereich ging?

    Laut DEB Seite läuft nämlich ein Verfahren gegen ihn. Also mir kommt da spontan keine Szene ins Gedächtnis...

  • Da war doch eine Szene im eigenen Drittel wo er mit einem Gegner zusammen geprallt ist.

    Beide Schläger sind durch die Luft geflogen und das Spiel lief erst noch weiter weil MM im Angriff war.

    Dann haben die Schiedsrichter erst unterbrochen.

  • Da war doch eine Szene im eigenen Drittel wo er mit einem Gegner zusammen geprallt ist.

    Beide Schläger sind durch die Luft geflogen und das Spiel lief erst noch weiter weil MM im Angriff war.

    Dann haben die Schiedsrichter erst unterbrochen.

    Hmh, da hast du recht... War aber meiner Ansicht eine recht unglückliche Situation... Die Lindauer haben auch nicht reklamiert... Aber vielleicht hat er noch eine Bewegung gemacht, auch wenn es Selbstschutz war, die im Nachhinein, nach Sichtung des Videomaterials, ein Verfahren notwendig macht... Sven ist eigentlich durch und durch ein fairer Sportsmann, hoffe deshalb auf ein gutes Urteil für ihn...

    Die Lindauer Spieler natürlich gute Besserung, falls er dadurch verletzt wurde!

  • Da war doch eine Szene im eigenen Drittel wo er mit einem Gegner zusammen geprallt ist.

    Beide Schläger sind durch die Luft geflogen und das Spiel lief erst noch weiter weil MM im Angriff war.

    Dann haben die Schiedsrichter erst unterbrochen.

    Ja, jetzt dämmert mir was. Da blieb ein Lindauer etwas länger liegen, aber die Schiris haben weiterlaufen lassen und später nach kurzer Beratung trotzdem nichts gegeben.

  • Was sind das denn langsam für Zustände wo wir angekommen sind?

    Die Schiris Singaitis und Moosberger haben gestern konstant eine klare Linie gepfiffen und viel laufen gelassen - ich finde es gut wenn Sie dann auch ihrer Linie treu bleiben und nicht plötzlich umschwenken…

    Aber was soll denn dieses ständige Nachgekarte nach dem Spiel?

    Für was haben wir Schiedsrichter auf dem Eis wenn hinterher ständig anhand von Videos irgendwelche Strafen verteilt werden?

    Dann können wir gleich ohne Schiedsrichter spielen 🙈

    Und das meine ich jetzt nicht nur auf die Indians bezogen, sondern das fällt mir allgemein auf die letzten Wochen..

    Dass nach einer von den Schiedsrichtern geahndeten Matchstrafe oder auch der Aktion von Helge in Füssen ein Strafmaß verhandelt wird ist doch legitim, aber sowas kotzt mich langsam an..

  • Der Check war schon ein klares faul aber nicht geahndet. Da meines Wissens nach keine Verletzung beim gegnerischen Spiele daraus resultierte finde ich das Nachkarten beim DEB einfach nur geschmacklos. Finde das übrigens auch so wenn wir das machen, denn das hat mit dem Sport nichts mehr zu tun. Anders sehe ich es wenn aus solchen Faul’s eine Verletzung resultiert was einen Ausfall des Spieler nach sich zieht.

  • Natürlich ist das so. Jeder hat andere Stärken und Dinge, woran man arbeiten muss. Aber alles gut ausgebildete Talente und manche sind eben etwas weiter in der Entwicklung oder stechen vielleicht mehr heraus. Ist ja nichts schlimmes, oder?

    Bei Tim Wohlgemuth hat man in seinen sehr wenigen Einsätzen in Memmingen auch sofort gesehen, was da mal draus werden kann. Und dann schnell in Kaufbeuren in der DEL2 für Furore gesorgt. Und daran erinnert ein Calce schon etwas.

    Also ich würde die Kirche mal ein wenig im Dorf lassen.

    Natürlich ist Calce gut aber in dem Alter hat Wohlgemuth bereits DEL gespielt und hat bei der Nationalmannschaft angeklopft.

    Zwischen guten und sehr guten Spielern liegt leider noch ein kleiner aber feiner Unterschied, was sich spätestens in der DEL im Verein widerspiegelt.

  • Wie letztes Jahr bei unseren Playoffs gg die Hannover Indians … da wurden doch nach jedem Spiel Szenen rausgekramt und Spieler gesperrt für Vergehen die die Schiris im Spiel nicht geahndet haben.

    Mmn gehört sich sowas ganz und gar nicht, enteiert die Schiris und macht unseren Sport kaputt!

    Aber der DEB scheint ja mitzuspielen sonst gäbe es diese Möglichkeit gar nicht.

    Da freu ich mich schon wieder auf eventuelle Playoffs gg die ‚anderen‘ Indians …

  • Wie letztes Jahr bei unseren Playoffs gg die Hannover Indians … da wurden doch nach jedem Spiel Szenen rausgekramt und Spieler gesperrt für Vergehen die die Schiris im Spiel nicht geahndet haben.

    Mmn gehört sich sowas ganz und gar nicht, enteiert die Schiris und macht unseren Sport kaputt!

    Aber der DEB scheint ja mitzuspielen sonst gäbe es diese Möglichkeit gar nicht.

    Da freu ich mich schon wieder auf eventuelle Playoffs gg die ‚anderen‘ Indians …

    Genau das ist finde ich der springende Punkt. So lange es seitens des DEB die Möglichgeit für die Vereine gibt da "nachzukarten" finde ich es auch ein legitimes MIttel das zu tun. Würde ich keinem Verein nen Vorwurf machen.

    Aaaaaaaber: Ich fände es besser bzw hätte gar nix dagegen wenn es die Möglichkeit für die Vereine nicht mehr geben würde.

    Fände es besser wenns halt sowas wie ne ständige Kommision beim DEB geben würde die sich solch kritische Szenen selbstständig, ohne Intervention der Vereine anschaut und bewertet. Das fände ich viel sinnvoller.

  • Genau das ist finde ich der springende Punkt. So lange es seitens des DEB die Möglichgeit für die Vereine gibt da "nachzukarten" finde ich es auch ein legitimes MIttel das zu tun. Würde ich keinem Verein nen Vorwurf machen.

    Aaaaaaaber: Ich fände es besser bzw hätte gar nix dagegen wenn es die Möglichkeit für die Vereine nicht mehr geben würde.

    Fände es besser wenns halt sowas wie ne ständige Kommision beim DEB geben würde die sich solch kritische Szenen selbstständig, ohne Intervention der Vereine anschaut und bewertet. Das fände ich viel sinnvoller.

    Und wie soll die Kommission dann auf solche Szenen aufmerksam gemacht werden?

    Im Spielbericht der Schiedsrichter werden die nicht auftauchen.

  • Und wie soll die Kommission dann auf solche Szenen aufmerksam gemacht werden?

    Im Spielbericht der Schiedsrichter werden die nicht auftauchen.

    So wies Schiedrichterbeobachter gibt muss es halt dann Zuständige geben die auf sowas achten., zum Beispiel. Und höherklassig gints doch inzwischen auch geug "offizielles" Videomaterial. Möglichkeiten sollte es da genung geben.

  • So wies Schiedrichterbeobachter gibt muss es halt dann Zuständige geben die auf sowas achten., zum Beispiel. Und höherklassig gints doch inzwischen auch geug "offizielles" Videomaterial. Möglichkeiten sollte es da genung geben.

    Das heißt Du willst bei jedem Spiel einen Beobachter auf die Tribüne setzen oder jedes Spiel soll von vorne bis hinten im Replay geprüft werden.

    Und das ganze innerhalb 24h, weil nach einem Freitagsspiel am Sonntag schon wieder gespielt wird.

    Wer bezahlt das?

  • Das heißt Du willst bei jedem Spiel einen Beobachter auf die Tribüne setzen oder jedes Spiel soll von vorne bis hinten im Replay geprüft werden.

    Und das ganze innerhalb 24h, weil nach einem Freitagsspiel am Sonntag schon wieder gespielt wird.

    Wer bezahlt das?

    Replay muss ja nicht zwingend sein, gibt ja auch die Live-Möglichkeit. Und wenn man so etwas wollen würde ließe sich auch ein Weg finden das zu finanzieren. Ich sag ja nicht das man das machen muss, ich fände es nur nen faireren Weg.

  • Und dann hast du Schiedsrichterbeobachter und dann? Der eine bewertet die Situation als harmlos und der andere wiederum mit sperren. Und auch der beobachter kostet Geld, manche Vereine können sich nicht einmal eine Übertorkamera leisten. Es gibt doch eine Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter und gut ist.