ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Es gibt hier leicht zugängliche Links, wo ma sich problemlos nach den Ergebnissen umschauen kann

    Darum geht es doch nicht. Wir hatten es schon so

    oft: Einfach in den ersten Beitrag zum Spiel kurz das

    Ergebnis rein, mehr verlangt niemand. So ein paar

    kleine Usancen kann man im Forum ruhig einhalten.

    Da brauchts keine externen Links oder Apps (zumal

    im DEB-Bereich die Struktur teils gruselig ist)

  • Es gibt hier leicht zugängliche Links, wo ma sich problemlos nach den Ergebnissen umschauen kann

    Seh ich genau so. Wenn mich was wirklich interessiert kann ich mir das in nicht mal 30 Sekunden raussuchen. Und wenn mir das ne Info nicht wert ist kann ich nicht erwarten von anderen so was mundgerecht vorgekaut serviert zu bekommen und mich dann noch "beschweren" wenn das halt nicht der Fall ist.

  • Der Oberliga Link ist eine Katastrophe!!!

    Da geb ich Dir Recht. Leider ist der DEB nicht in der Lage eine anständig funktionierende Homepage auf die Beine zu stellen...

    Alleine an die Ladezeiten auf deb-online.de oder jetzt dann auch deb-online.live denke, graust es mich. Auf dem Mobil-Telefon ist das ganze noch schlimmer..

  • Ich check immer erst die Ergebnisse, mit Hockeyweb als App und gehe dann ins Forum. Geht super auf Android und Chromebook, sind nur ca. 5 Klicks. Hab deshalb keine Probleme wenn mal kein Ergebnis dabei steht.

    Nicht zum ersten Mal reklamiere ich, dass es hier im esbgforum einen Bereich SPIELE gibt, wo das eigentlich hingehört. Klappt mit der DEL2 einwandfrei, die OL Vereine verweigern sich. Es gibt also nix einzurichten, es gilt, das was da ist, korrekt zu nutzen. :schulterzuck:

    Für alle, die nicht wissen wo: Spiele

    Ich finde da hat a.-d. aber auch vollkommen Recht. Könnte man in der Oberliga viel öfter benutzen, wäre viel übersichtlicher. ;)

  • Da stehen keine Kaderinformationen drin. Für mich völlig unbrauchbar.

    :hammer: :hammer: :hammer:

    Ist ja immer so, dass jemand, der sich nur ganz flüchtig und sporadisch für die OL interessiert und nicht schnell selber das Ergebnis nachschaut, den Link dann unbrauchbar findet, weil da keine Kader drin stehen.

    Außerdem fehlen Geburtsdatum, Beziehungsstatus und Schulabschluss. Völlig unbrauchbar eben für einen sporadisch interessierten Fan :beer: :beer: :pfeif:

  • Ich check immer erst die Ergebnisse, mit Hockeyweb als App und gehe dann ins Forum. Geht super auf Android und Chromebook, sind nur ca. 5 Klicks. Hab deshalb keine Probleme wenn mal kein Ergebnis dabei steht.

    Ich finde da hat a.-d. aber auch vollkommen Recht. Könnte man in der Oberliga viel öfter benutzen, wäre viel übersichtlicher. ;)

    Wird von den Weidnern für jedes Spiel genutzt - allein deswegen wären die Blue Devils für die DEL2 keine Katastrophe ;) 😂😂😂😂

  • Ein echter Fan informiert sich im Vorfeld über das jeweilige Line up... Ca. 1 Stunde cor dem Spiel bekannt.

    Danach interessiert nur noch das Spiel... Manchmal werden die Reihen vor, oder während des Spiels noch getauscht...

    Deshalb... Alles aus einer Hand, ist nicht... :pfeif: :rofl:

  • Seh ich genau so. Wenn mich was wirklich interessiert kann ich mir das in nicht mal 30 Sekunden raussuchen. Und wenn mir das ne Info nicht wert ist kann ich nicht erwarten von anderen so was mundgerecht vorgekaut serviert zu bekommen und mich dann noch "beschweren" wenn das halt nicht der Fall ist.

    mein Beitrag mit den Links bezog sich darauf

    Zitat

    Ich dachte auch eher an einen Spieltagsbereich, wo ausschließlich die Ergebnisse rein kommen. In den Spieltagsthread gehen die Ergebissen zwischen den anderen Kommentaren ja auch schnell mal unter, das hat nichts mit "korrekter" Nutzung zu tun. Aber wenn nicht, dann halt nicht :):):)

    Selbstverständlich gehört das zum guten Ton, wenn ich in einem Spieltagsthread oder einem Anderen Thread etwas zu einem Spielergebnis poste, dass ich auch auf das Ergebnis Bezug nehme, wenn es nicht im Zusammenhang bereits erwähnt wurde oder aus dem Threadumfeld ersichtlich ist - ist in etwa ähnlich wie mit den berühmten Spielernummern statt Spielernamen

    Unter der Rubrik "Live-Ergebnisse" kommt man hier im Forum mit ein paar Klicks schnell auf die gewünschte Liga inkl Tabelle und Ergebnissen. Da braucht es keinen eigenen Ergebnis-Thread, zumal dieser erfahrungsgemäss auch ganz schnell wieder mit Kommentarbeiträgen und Diskussionen überfrachtet wäre, außer da ist ständig ein Moderator mit Radiergummi unterwegs ;)

    Davon abgesehen würde so ein Ergebnisthread relativ unübersichtlich aussehen, wegen der vielen Ergebnisbeiträge, außer dieser wurde von einem User aktualisiert und gepflegt für jede Liga - den Moderatoren oder sogar Roland kann man das nicht auch zumuten.

    Außerdem gibt es solche Seiten bereits im Netz (will jetzt keine Werbung dafür machen, wenn Du keine kennst, kann ich Dir einen Link per PN senden), da sind die kompletten Ergebniss eines Tages in der Regel sehr zeitnah inkl Tabelle zu finden - für das komplette Herreneishockey in Deutschland

  • Es ist schon ein Unterschied, wer in der aktuellen Aufstellung ist. Da hilft mir dein Hinweis halt auch null.

    weil wir hier im Memminger Thread sind, das Spiel von gestern = 4 Klics

    https://deb-online.live/spielbericht/?gameId=3ca76240-1446-4f19-8477-5e3f88ff9bb8&divisionId=10515#

    wobei der 4. Klick auf den Button Spielbericht verfolgt

    und es gibt sogar eine "Shotmap", für den der es interessant findet von wo aus (vielleicht) geschossen wurde

    für eine 3. Liga finde ich die Seite gar nicht schlecht, besser sogar gut