ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Hallo Anti schön das du an deiner alten Wirkungsstätte vorbeischaust. :thumbsup:

    Gibt er evtl. wieder ein kurz Gastspiel bei einem Bayernligisten ?

    Hallo Elma1, ja ich spiele noch paar Spiele in Bayernliga, für Verein weiß ich noch nicht viel Angebot.🤣

    Dein Ernst so ne Grütze im Forum zu fragen? 🤦‍♂️

    Erwartest du ernsthaft eine Antwort? Oder was ist dein Anreiz für so nen Beitrag?

  • Hallo Elma1, ja ich spiele noch paar Spiele in Bayernliga, für Verein weiß ich noch nicht viel Angebot.🤣

    Dein Ernst so ne Grütze im Forum zu fragen? 🤦‍♂️

    Erwartest du ernsthaft eine Antwort? Oder was ist dein Anreiz für so nen Beitrag?

    Miettinen war in der 1. Pause im Interview bei spradeTV zu Gast. Er ist hier um Urlaub zu machen und wollte unbedingt ein Spiel am Hühnerberg sehen. Auf die Nachfrage, ob er die Schlittschuhe an den Nagel gehängt hat, antwortete er, dass er zum Eishockey spielen 100% Feuer spüren muss. Und das hat er letzte Saison nicht mehr gespürt und dann macht es keinen Sinn weiterzumachen.

    Da wird man auch nicht den eigenen Ansprüchen gerecht.

    War jedenfalls sehr schön ihn mal wieder in Memmingen sehen zu dürfen. Leider hat das Spiel dieses Wiedersehen etwas vermiest. Aus dieser Mannschaft wird man nicht so wirklich schlau in dieser Saison.

  • Hallo Elma1, ja ich spiele noch paar Spiele in Bayernliga, für Verein weiß ich noch nicht viel Angebot.🤣

    Dein Ernst so ne Grütze im Forum zu fragen? 🤦‍♂️

    Erwartest du ernsthaft eine Antwort? Oder was ist dein Anreiz für so nen Beitrag?

    Junge echt was hast den du fūr ein Problem muss man jedesmal ,so auf einen normalen Satz antworten ? Hat dir das Spiel nicht gut getan :facepalm:

  • Dann brauchen wir jetzt schon ein Wunder um den 6ten Platz noch erreichen zu können. Also wenn’s gut läuft per Play off Runde überstehen und dann in der ersten Runde gegen Weiden oder Rosenheim scheuen das wir ein 2tes Heimspiel bekommen und dann auf die neue Saison vorbereiten. Mehr wird es diese Saison nicht mehr geben, leider.

  • Habe bis jetzt nicht einmal die Ergebnisse von gestern Abend geschaut, das will was heißen. Platz 6 ist jetzt weg, da müsste schon ein kleines Wunder her um das noch zu erreichen.

    Gestern wieder ein Spiegelbild der bisherigen Saison, vorne harmlos und hinten anfällig. Gefühlt bestreiten wir keine Zweikämpfe, fahren nur im Begleitschutz nebenher. Ganz furchtbar.

    Morgen Rosenheim, zwei Möglichkeiten:

    1. Wir machen ein brauchbares Spiel, verlieren relativ knapp

    2. Es setzt eine deutliche Niederlage

    So meine Prognose, an Punkte die nächsten drei Spiele glaube ich nicht. Nächstes Heimspiel dann erst am 26.12. gegen Höchstadt, was auch sehr schwer wird.

  • Der sechste Platz ist noch nicht weg!

    2 Spiele im Rückstand und 8 Punkte zurück... Peiting hat gestern lediglich einen Punkt Vorsprung dazugeholt, nicht 3 Punkte. Die Runde geht noch lange... Deshalb wirds schwerer, aber wenn man in der Tabelle steigen möchte muss man ohnehin gegen die vorderen Teams punkten! Und im Play off spielst auch gegen Teams die zuvor den Job besser gemacht haben... Deshalb bleibt der Druck hoch, um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden... Ich sag mal: Charaktertest für das Team von chicken!

    Deshalb weiterhin - unterstützt das Team!!! :thumbsup:

  • Der sechste Platz ist noch nicht weg!

    2 Spiele im Rückstand und 8 Punkte zurück... Peiting hat gestern lediglich einen Punkt Vorsprung dazugeholt, nicht 3 Punkte. Die Runde geht noch lange... Deshalb wirds schwerer, aber wenn man in der Tabelle steigen möchte muss man ohnehin gegen die vorderen Teams punkten! Und im Play off spielst auch gegen Teams die zuvor den Job besser gemacht haben... Deshalb bleibt der Druck hoch, um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden... Ich sag mal: Charaktertest für das Team von chicken!

    Deshalb weiterhin - unterstützt das Team!!! :thumbsup:

    Deinen Optimismus in allen ehren aber glaubst Du wirklich daran das wir in den nächsten drei Spielen auch nur einen Punkt mitnehmen werden? Peiting, Tölz und Passau werden da Punkte holen.

  • Deinen Optimismus in allen ehren aber glaubst Du wirklich daran das wir in den nächsten drei Spielen auch nur einen Punkt mitnehmen werden? Peiting, Tölz und Passau werden da Punkte holen.

    Manchmal kann man eure Tiefstapelei nicht mehr lesen.Ihr habt mit einem der besten Kader der Oberliga und redet den ständig schlechter als er ist.Wenn ihr eure Leistung abruft,könnt ihr in der Liga jeden schlagen.

    Das Gejammer ist ja schon wie in Rosenheim :hammer:

  • Jedes Spiel geht bei Null los - morgen in RO sind wir nicht chancenlos! :prost:

    Ich denke, dass nur Weiden momentan für uns nicht schlagbar ist. :schulterzuck:

    Das heißt ich habe die Hoffnung auf 6 Punkte in diesen Spielen. :thumbsup:

    Ich bin sicher, dass wir aus drei Spiele auch Punkte mitnehmen werden! :pfeif:

  • Manchmal kann man eure Tiefstapelei nicht mehr lesen.Ihr habt mit einem der besten Kader der Oberliga und redet den ständig schlechter als er ist.Wenn ihr eure Leistung abruft,könnt ihr in der Liga jeden schlagen.

    Das Gejammer ist ja schon wie in Rosenheim :hammer:

    Das hat nichts mit Jammern zu tun sondern einfach eine realistische Einschätzung auch auf Grund der Leistungen in der aktuellen Saison. Ich könnt auch schreiben das mich der blinde Optimismus nervt aber ich tu’s halt nicht.

  • Das hat nichts mit Jammern zu tun sondern einfach eine realistische Einschätzung auch auf Grund der Leistungen in der aktuellen Saison. Ich könnt auch schreiben das mich der blinde Optimismus nervt aber ich tu’s halt nicht.

    Und ich bin der Meinung, dass das ständige Jammern auch keinem weiterhilft.

    Aber Sport ist immer eine Momentaufnahme - wegen der gestrigen Niederlage schreibe ich doch die Saison nicht ab. Dein Pessimismus bringt uns doch auch nicht weiter! Ich werde vor Mitte Januar keine Prognose wegen Platz 6 machen... Also noch 4 Wochen hin! Und das letzte Spiel der Hauptrunde ist Anfang März gegen Deggendorf! Ist überhaupt schon die Hälfte der Spiele gespielt?

    Deshalb Blick nach vorne richten und morgen geht's weiter! Auf geht's Indianer, morgen Bullenjagd! :hammer: :rofl: 8o

  • Auch ich glaube nicht , dass Platz 6 schon weg ist!! Es sind noch viele Spiele und wir haben noch 2 nach zu holen, wenn unsere 3 Jungs nach Weihnachten zurück kommen ist noch einiges möglich! Ich bin Optimist und glaube trotz der nicht erklärlichen Schwankungen an unser Team, auch bei den Bullen ist Morgen was drin! Händchen halten!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: