ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Deggendorf holt erfahrenen Center. Langsam frage ich mich schon, was Sven für einen Plan hat. Plihal geht zu Erding .... Also ganz leer kann der Markt nicht sein. Will er mit dem dünnen Kader schauen und hoffen, dass wir nicht absteigen? Ohne FL hätten wir nicht mal 3 volle Reihen.

    Passau ist ein wichtiges Spiel um die Platzierung. 3 Punkte wären enorm wichtig. Hoffentlich hat der Mentaltrainer schon etwas in den Köpfen erreicht.

    Das sind doch alles Ausländer ,es geht um

    deutsche Spieler wo nicht auf dem Markt sind.

  • Unser Abwehr- und Zweikampfverhalten grenzt an Arbeitsverweigerung. Dazu noch Meder mit einem komplett gebrauchten Tag.

    Immerhin nur 3 zu 2 hinten. Vielleicht geht ja noch was, habe aber wenig Hoffnung.

  • Zweikampfverhalten...ich denke schon, dass sie nicht so agieren wie mit ausreichend Spielern! Jeder weitere Ausfall ist fast nicht zu verschmerzen. Im 2.Drittel gut gespielt. Jetzt noch ein Drittel so präsent, dann ziehen wir das Spiel

  • Am Ende ein völlig verdienter Erfolg. Die Punkte waren wichtig und vielleicht gibt es ein wenig Selbstvertrauen zurück......

    Kommende Woche nur ein Spiel zu absolvieren: es geht nach vielen Jahren mal wieder nach Grafing zum EHC Klostersee, volle Konzentration!

  • Endlich den Sonntagsbock mal wieder umgestoßen! Eisenhut brachte heute die Sicherheit zurück und Reihe 1 endlich mit gutem Scoring Erfolg! :thumbsup: Aber alle drei Reihen haben nach dem TW-Wechsel gut nach vorne und hinten gearbeitet. :respekt: Mehr Kommunikation erkennbar... Heute, gefühlt, das erste Mal in dieser Saison die Bully - Statistik gewonnen!

    Darauf kann man aufbauen - Grafing, die Indians kommen! :prost:

  • Ich hätte da mal eine Frage an die sprade.tv Experten, Was ist eigentlich mit den neuen Übertorkameras? Hab die jetzt noch nie in den Highlights oder Live im Einsatz gesehen.

    Die kommen nur sehr sporadisch zum Einsatz. Bringt auch nicht allzu oft etwas, nur bei Entscheidungen Tor oder kein Tor oder ob irgendwas im Torraum war. Wird wohl erst richtig interessant, wenn der Videobeweis kommen sollte.

  • Ich hätte da mal eine Frage an die sprade.tv Experten, Was ist eigentlich mit den neuen Übertorkameras? Hab die jetzt noch nie in den Highlights oder Live im Einsatz gesehen.

    Die sind in strittigen Tor-Situationen schon immer wieder im Einsatz gewesen👍🏼

    In den Highlights machts aus meiner Sicht nur bedingt Sinn, weil man ja nur den Torraum sieht🤷🏻‍♂️

  • Gestern hat es dann endlich mal geklappt mit 3 Punkten an einem Sonntag und das ganze auch noch Auswärts.

    Das Spiel begann allerdings mehr als schlecht und die Gegentore waren erneut zum Haareraufen. Da hatte Meder leider einen gehörigen Anteil. Schade für ihn, aber der TW Wechsel war mehr als gerechtfertigt.

    Spätestens ab dem 2. Drittel waren es fast die Indians, die uns letzte Saison so viel Spaß bereitet haben. Von Passau kam da nicht mehr viel. Ich sage fast, denn 52:33 Schüsse hätten ein klareres Ergebnis bzw eine frühzeitigere Entscheidung bringen müssen. Wobei wir in der momentanen Situation mehr als zufrieden sein müssen.

    Deshalb nun die freie Woche nutzen und voller Fokus auf das einzige Spiel in Klostersee. Da müssen weitere 3 Punkte aufs Konto.