ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Total unrealistisch aktuell selbst am Blaulicht Tag.

    Schwarzmalerei und Panik haben noch nie was gebracht.

    Wenn die Fans eine durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Saison nicht mittragen, hat der Standort in Zukunft zum Oberliga Top4 zu gehören nicht verdient.

    Dann muss und wird man kleinere Brötchen backen. Das muss und sollte jedem Fan, der meint der tut sich das momentan nicht an klar sein.

    Und wenn das Spiel noch so scheisse ist, gehe ich dahin und unterstütze den Verein. Man steht zum Verein, nicht nur in guten Zeiten, sondern auch in schlechten Zeiten.

  • Jiranek verlässt uns, da er mehr Eiszeit wünscht. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Und kann gleichzeitig nicht nachvollziehen, warum er so oft nur auf der Bank saß. Aber das wird unser toller Trainer schon wissen.

  • Schade ein junger ambitionierter Spieler, solchen gehört die Zukunft, warum gibt man ihm nicht mehr Eiszeit???!Wir dürfen uns auch in Zukunft nicht nur auf reife Spieler verlassen, denkt mal an unsere Jugendarbeit! :seestars:

  • Jiranek verlässt uns, da er mehr Eiszeit wünscht. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Und kann gleichzeitig nicht nachvollziehen, warum er so oft nur auf der Bank saß. Aber das wird unser toller Trainer schon wissen.

    Puh, so unterschiedlich können die Meinungen sein..

    Der hat aus meiner Sicht zurecht wenig Eiszeit gehabt 🤷🏻‍♂️

    Geht zu ungestüm in die Zweikämpfe und zieht dadurch äußerst dämliche Strafen..

    Zudem meinte er desöfteren, dass er es alleine mit den anderen 5 Gegnern aufnehmen kann und hat dabei im Vorwärtsgang die Scheibe verloren, sodass wir in einen Konter gelaufen sind..

    Er hat definitiv rießen Potenzial und könnte ein sehr guter Verteidiger werden, wenn er sein Spiel einfacher gestalten würde - defensiv hart, aber nicht übermotiviert verteidigen und dann deutlich schneller die Scheibe zu seinen Mitspielern spielen..

  • Puh, so unterschiedlich können die Meinungen sein..

    Der hat aus meiner Sicht zurecht wenig Eiszeit gehabt 🤷🏻‍♂️

    Geht zu ungestüm in die Zweikämpfe und zieht dadurch äußerst dämliche Strafen..

    Zudem meinte er desöfteren, dass er es alleine mit den anderen 5 Gegnern aufnehmen kann und hat dabei im Vorwärtsgang die Scheibe verloren, sodass wir in einen Konter gelaufen sind..

    Er hat definitiv rießen Potenzial und könnte ein sehr guter Verteidiger werden, wenn er sein Spiel einfacher gestalten würde - defensiv hart, aber nicht übermotiviert verteidigen und dann deutlich schneller die Scheibe zu seinen Mitspielern spielen..

    Der hatte sich schon in der DNL nicht unter Kontrolle.................

    Einmal editiert, zuletzt von Harvey Specter (26. Oktober 2022 um 18:14)

  • Jiranek verlässt uns, da er mehr Eiszeit wünscht. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Und kann gleichzeitig nicht nachvollziehen, warum er so oft nur auf der Bank saß. Aber das wird unser toller Trainer schon wissen.

    Genau das werden unsere Trainer schon wissen und wenn ich ehrlich bin kann ich es auch nachvollziehen ohne ein Training gesehen zu haben. Wenn er mehr Eiszeit will dann muss er sich aufdrängen! Anscheinend ist dies nicht der fall und er sucht sich lieber einen anderen Verein. Mit dieser Einstellung kannst du nicht Oberliga spielen und mehr Eiszeit fordern.

  • Ich hatte zunächst auf Menner gehofft, als ich von einer Vertragsauflösung gehört habe. Denke da wäre mehr Budget frei geworden, nun ist es halt Jiranek. Sportlich sicherlich zu verschmerzen, bringt zwar eine gute Physis mit, kann die aber kaum gewinnbringend ausnützen. Offensiv Harakiri, dazu viele dumme Strafzeiten.

    Das einzige Problem was ich sehe das der Kader nun schon bedenklich klein ist. Immerhin wurde das Thema Transferaktivitäten im Pressebericht angeschnitten, nun weiss jeder woran man ist. Von wegen also wie hier behauptet, es wird nicht nach Spielern gesucht.

  • Wenn man wenig Vertrauen von den Trainern bekommt ist es doch absolut verständlich, dass man wechselt. Auf der Bank kann man sich nunmal nicht weiterentwickeln.

    Jiranek ist jung, der wird seinen Weg finden, der zu ihm passt. In Memmingen war einfach die Konkurrenz (zumindest auf dem Papier 😏) zu stark.

    Jetzt kam er zwar zu seinen Einsätzen, aber auch nur, weil die Verletzten- und Krankheitsliste gefüllt ist/war, finde ich für keinen Spieler befriedigend.

    Jedenfalls hoffe ich, dass er der einzige Abgang bleibt 🙈

  • Ich hatte zunächst auf Menner gehofft, als ich von einer Vertragsauflösung gehört habe. Denke da wäre mehr Budget frei geworden, nun ist es halt Jiranek. Sportlich sicherlich zu verschmerzen, bringt zwar eine gute Physis mit, kann die aber kaum gewinnbringend ausnützen. Offensiv Harakiri, dazu viele dumme Strafzeiten.

    Das einzige Problem was ich sehe das der Kader nun schon bedenklich klein ist. Immerhin wurde das Thema Transferaktivitäten im Pressebericht angeschnitten, nun weiss jeder woran man ist. Von wegen also wie hier behauptet, es wird nicht nach Spielern gesucht.

    Da bin ich aber anderer Meinung zu Menner.

    Habe mir mal die Teamstatistik angeschaut.

    Jiranek -1 und 0 Punkte

    Menner + 4 und 3 Punkte

    Obwohl er die letzten 2 Spiele keine Minute gespielt hat .

    Aber viel wichtiger ist jetzt das die Mannschaft anfängt das Tor regelmäßig zu treffen.

    Die Spezialteams müssen einfach besser funktionieren. :thumbup:

  • Mehr Eiszeit? Der stand doch die letzten 3 Spiele meist zusammen mit Svedlund auf dem Eis, hätte sich Menner beschwert, hätte ich's verstanden...

    Das war die letzten beiden Spiele und lag viel mehr an den Ausfällen als dass er sich sportlich dafür empfohlen hätte, neben Svedlund in der 1. Reihe zu spielen. Kittel hat gefehlt und Meisinger musste in den Angriff.

    Sicherlich nicht gut, dass mit dem dünnen Kader ein weiterer Spieler weg bricht. Potenzial da, aber nicht aufs wesentliche konzentriert und teilweise Sachen machen wollen, die unter die Kategorie Harakiri fallen. Seien es Sololäufe ala Svedlund nach vorne oder Querpässe durch die eigene Zone, siehe zuletzt in Deggendorf im 1. Drittel. Obendrein noch viele unnötige Strafen. Lerneffekt nicht wirklich erkennbar.

    Und ob das wieder am Trainer liegt, wie bei Facebook schon wieder spekuliert wird? Unter Waßmiller gehörte Jiranek auch häufig nicht zu den Top6 Verteidigern und musste oft sitzen.