ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Hilf mir auf die Sprünge. Habe gerade mindestens fünf Pressemeldungen zum Wechsel gelesen, aber keine derartige Ankündigung des "jemals besten Letten in der Oberliga" gefunden. Vielleicht waren das die Meinungen irgendwelcher Fans im Forum oder Social Media.

    Hier im Forum einer eurer User .

    Aber egal , vielleicht wird er’s ja noch

  • Nur bei "Salzletten" weiß man wirklich, was man hat - an sau - Durscht, wenn zuviel davon isst!

    Spaß beiseite - bei Verpflichtungen von Spielern schwingt immer ein gewisses Risiko mit... Bei "unbekannten" Kontis sowieso...

    Problem, Spieler mit Vita und dazu zählt Meija- die haben in der Regel keinen try - out Vertrag... Deshalb tauscht man den nicht soooo einfach...

    Zeit lassen, Position finden! Bin heute gespannt, werde das Spiel wohl anschauen...

    Wenn es nicht läuft, verspricht Luke am Mikro einen gewissen Unterhaltungswert :hammer:

  • Hier im Forum einer eurer User .

    Aber egal , vielleicht wird er’s ja noch

    Wenns EIN User hier im Forum war, dann hat man ihn natürlich als "jemals stärksten Letten der Oberliga angekündigt"? Naja, man kann auch übertreiben...

    Habe mir mal die ersten Reaktionen nach der Meija Verpflichtung hier im Thread durchgelesen. Da waren auch der ein oder andere Memminger gespannt, ob er als Center funktioniert.

    Dass er vom Namen und seiner Vita ein Transferkracher oder Hammer war, ist nicht von der Hand zu weisen.

    Ob er sportlich dann einen Mehrwert darstellt, kann man immer erst feststellen, wenn es aufs Eis geht.

    Und daran klemmt es momentan (noch).

  • Wenns EIN User hier im Forum war, dann hat man ihn natürlich als "jemals stärksten Letten der Oberliga angekündigt"? Naja, man kann auch übertreiben...

    Habe mir mal die ersten Reaktionen nach der Meija Verpflichtung hier im Thread durchgelesen. Da waren auch der ein oder andere Memminger gespannt, ob er als Center funktioniert.

    Dass er vom Namen und seiner Vita ein Transferkracher oder Hammer war, ist nicht von der Hand zu weisen.

    Ob er sportlich dann einen Mehrwert darstellt, kann man immer erst feststellen, wenn es aufs Eis geht.

    Und daran klemmt es momentan (noch).

    Geb dir uneingeschränkt Recht

  • Nur bei "Salzletten" weiß man wirklich, was man hat - an sau - Durscht, wenn zuviel davon isst!

    Spaß beiseite - bei Verpflichtungen von Spielern schwingt immer ein gewisses Risiko mit... Bei "unbekannten" Kontis sowieso...

    Problem, Spieler mit Vita und dazu zählt Meija- die haben in der Regel keinen try - out Vertrag... Deshalb tauscht man den nicht soooo einfach...

    Zeit lassen, Position finden! Bin heute gespannt, werde das Spiel wohl anschauen...

    Wenn es nicht läuft, verspricht Luke am Mikro einen gewissen Unterhaltungswert :hammer:

    Ich stimme dir schon zu, es gibt immer ein gewisses Risiko bei 'unbekannten' Kontis. Das größte Problem ist dabei, dass man niemals jeden Spieler, der angeboten wird, wirklich spielen sehen kann.

    Da ist aber dann auch der größte Hebel das Risiko zu minimieren. Wenn man 'ungesehen' verpflichtet, geht man ein hohes Risiko ein. Es gibt aber wirklich bei fast allen professionellen Ligen ausreichend Videomaterial online zu finden, welches man nach einer Vorauswahl sichten kann. Es kostet aber viel Zeit sich dann 2 oder 3 Spiele des jeweiligen Teams anzuschauen um den Spielstil des Spielers zu sehen, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die Spieler auf ihre Punkte kommen und was die Stärken und Schwächen sind. Danach muss man dann noch abstrahieren, ob das in der eigenen Liga vorteilhaft ist und ob das eigene Team diese Eigenschaften als Ergänzung/Verstärkung tatsächlich benötigt.

    Viele kürzen bei Vita und maximal Highlightvideo ab.

  • Zum Thema "bester Lette der jemals in der Oberliga gespielt hat". Dies kann ja nur Oleg Znarok vom EV Landsberg sein. Alles andere ist Majestätsbeleidigung!

    Ok, Znarok ist inzwischen kein Lette mehr. Aber er war es mal. :)

  • Zum Thema "bester Lette der jemals in der Oberliga gespielt hat". Dies kann ja nur Oleg Znarok vom EV Landsberg sein. Alles andere ist Majestätsbeleidigung!

    Ok, Znarok ist inzwischen kein Lette mehr. Aber er war es mal. :)

    Igor Pavlov war auch nicht schlecht :thumbsup:

    Aber zusammen waren sie wohl eins der stärksten Duos in der Oberliga :prost:

  • Da hat man sich letztendlich selbst geschlagen... Ich hätte den TW auch nicht gezogen... Indians schon verbessert, aber manche müssen schon noch richtig zulegen... Wenn nur der Hafenrichter die Bude trifft, dann gewinnen wir die nächste Zeit noch kein Spiel. :facepalm:

  • Sorry aber der Trainer geht gar nicht, warum nimmt man den Torwart bei Überzahl raus, spiel doch die zwei Minuten erstmal powerplay. Und der Lette geht gar nicht

    Nicht nur der Trainer und der Lette, der als Captain auch keinen Pokal holt. Es ist unfassbar, was aus unserer geilen Mannschaft geworden ist. Ein absoluter Hühnerhaufen. Ja, man hat eine Verbesserung gesehen, aber man hat heute auch gegen Höchstadt und nicht gegen Weiden gespielt. Da ist kein Wollen, keine Emotionen, nichts mehr was uns letztes Jahr ausgemacht hat.

  • Sorry aber der Trainer geht gar nicht, warum nimmt man den Torwart bei Überzahl raus, spiel doch die zwei Minuten erstmal powerplay. Und der Lette geht gar nicht

    Sowas kann man nicht verstehen Spiel doch die Überzahl erst mal runter :/ und ehrlich wenn ich unseren ältersten Spieler Topol sehe wie der über das Eis fährt wie ein junger Gott

    und den Letten da kann ich nur noch den Kopf schütteln was für eine Lusche.

  • Einsatz war da, etwas Pech beim Abschluss, ich bleib dabei , verloren hat’s der Coach

    Mag sein das es falsch war, den Torwart so früh und bei eigener Überzahl zu ziehen, aber verbessert war das für mich nicht! Höchstadt hat einfach nicht die Klasse von Weiden, da brauch man nichts schönreden!

    Darf jeder seine eigene Meinung haben, akzeptier ich! In meinen Augen ist das einfach gar nichts und der „C“ fällt ja mal gar nicht auf .. wurde ja als „DER KRACHER“ gefeiert :schulterzuck:

    Zum Glück gibt es noch einige Spiele um es besser zu machen :thumbsup: