ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Definitiv!

    Aber es wird wohl eher die Vereine mit sehr hohen Etat in beiden Ligrn betreffen.

    Und die gibt es im Norden nicht sondern nur in Bayern? Träum weiter, mal wieder kein Licht im Norden.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (24. Juli 2022 um 09:53)

  • Womit begründest du das? In welchem Verhältnis stehen Etats der Vereine und den jeweiligen Kommunen?

    Das grundsätzliche aktuelle Problem haben doch alle.

    ich denke er meint damit das die etats der topvereine zu sehr durch die gehälter belastet sind und das durch kein spielraum bleibt um zb die kosten aufzufangen die eventuell durch erhöhung von den mieten der eishallen entstehen könnten .

  • ich denke er meint damit das die etats der topvereine zu sehr durch die gehälter belastet sind und das durch kein spielraum bleibt um zb die kosten aufzufangen die eventuell durch erhöhung von den mieten der eishallen entstehen könnten .

    Aber das trifft auch die Vereine mit kleineren Etats. Denn an jedem Standort drohen höhere Mieten für die Hallen und überall sind die Etats nahezu vollständig verplant. Genauso trifft es die Vereine, die ihre Hallen selbst betreiben. Vermutlich noch mehr, da diese Vereine die Energiekosten selbst tragen.

    Im Prinzip ein Thema, dass alle betrifft und hier im MM thread nicht gerade ideal ist. Da sollte es erstmal um die Indians gehen. Oder unsere speziellen Probleme mit der Halle ;)

  • ich denke er meint damit das die etats der topvereine zu sehr durch die gehälter belastet sind und das durch kein spielraum bleibt um zb die kosten aufzufangen die eventuell durch erhöhung von den mieten der eishallen entstehen könnten .

    Ich glaube kaum das die Vereine mit kleinen Etats noch irgendetwas im Etat freihaben. Die %tualen Anteile am Etat dürften bei allen ziemlich gleich sein.

  • Im Prinzip ein Thema, dass alle betrifft und hier im MM thread nicht gerade ideal ist. Da sollte es erstmal um die Indians gehen. Oder unsere speziellen Probleme mit der Halle ;)

    Brauchst dir keinen Kopf machen, dem Kollegen aus dem Norden geht es nur darum nach möglichen Ausreden zu suchen warum bei seinem Klub gerade einiges auseinanderfällt. Da dann einer ihrer Leistungsträger nach jetzt aufgelösten Vertrag angeblich in den Süden wechselt (womöglich gar zu euch) kann es ja nur sein das der Südern (oder ihr) sich übernehmen oder nicht vorausschauend genug planen. Wurde von seinen Kompanion und ihm in ihrem Thread vor Wochen ja auch schon orakelt das im Süden zig Clubs pleite gehen müssen weil sie über ihre Verhägltnisse leben. Sind halt so Phantasien an die man sich hängt wenn man bestimmte Komplexe hat.

    Das die Gefahr bzgl. der Eishallen flächendeckend für ganz Deutschland gilt wird da dann auch gleich ausgeblendet.

  • Ich mach mir da schon so meine Gedanken... Eigentlich wollte ixh diese Saison eine Dauerkarte holen, obwohl ich mir wegen Corona schon mal die Finger verbrannt habe... Dafür gabs aber den Spradetv account als Gegenleistung und am Ende 50 Euro Gutschrift für die nächste Dauerkarte... Bei Saisonabsage wegen fehlendem Eis in den Hallen wirds den Fan härter treffen... Ob man da eine Rückerstattung bekommt ist fraglich... :schulterzuck:

  • Ich mach mir da schon so meine Gedanken... Eigentlich wollte ixh diese Saison eine Dauerkarte holen, obwohl ich mir wegen Corona schon mal die Finger verbrannt habe... Dafür gabs aber den Spradetv account als Gegenleistung und am Ende 50 Euro Gutschrift für die nächste Dauerkarte... Bei Saisonabsage wegen fehlendem Eis in den Hallen wirds den Fan härter treffen... Ob man da eine Rückerstattung bekommt ist fraglich... :schulterzuck:

    Dann hast du immer noch dem Verein etwas Gutes getan und ihn vielleicht sogar vor schlimmerem bewahrt 👍🏼

    Ich kann aber auch jeden verstehen der finanziell zu knabbern hat, dass er so eine Investition nicht tätigt..

  • Hätte das der User a.-d. nicht hier im Forum vorher schon als gesicherte Information preisgegeben, käme es für mich schon überraschend, wie groß doch Franken ist.

    Liegt an den jüngsten Gebietsreformen. Düsseldorf

    ist jetzt auch offiziell Vorstadt von Neuss :pfeif:

  • So weit entfernt sind wir von Franken nun auch wieder nicht. Und damit sich unser Neuzugang nicht zu enttäuscht zeigt, wurde heute extra der derzeit vielleicht bekannteste Franke in Memmingen gesichtet :thumbsup:

    Markus Söder gab sich extra die Ehre in die Maustadt zu kommen, böse Zungen behaupten aber, dass sei der heute beginnenden Wallenstein Woche in MM geschuldet...

    Klasse Transfer, tut unserer Mannschaft nochmal richtig gut. Der Kader liest sich vom Feinsten, da kann man sich auf die neue Saison definitiv freuen. Die Center Positionen versprechen spannend zu sein. Außer Donat Peter ist hier kein klassischer Mittelstürmer vorhanden. Evtl neues Systems? Im Fußball gibt's doch die "Falsche 9", könnten Reihen mit "Falschem C" gebildet werden :S

  • Brauchst dir keinen Kopf machen, dem Kollegen aus dem Norden geht es nur darum nach möglichen Ausreden zu suchen warum bei seinem Klub gerade einiges auseinanderfällt. Da dann einer ihrer Leistungsträger nach jetzt aufgelösten Vertrag angeblich in den Süden wechselt (womöglich gar zu euch) kann es ja nur sein das der Südern (oder ihr) sich übernehmen oder nicht vorausschauend genug planen. Wurde von seinen Kompanion und ihm in ihrem Thread vor Wochen ja auch schon orakelt das im Süden zig Clubs pleite gehen müssen weil sie über ihre Verhägltnisse leben. Sind halt so Phantasien an die man sich hängt wenn man bestimmte Komplexe hat.

    Das die Gefahr bzgl. der Eishallen flächendeckend für ganz Deutschland gilt wird da dann auch gleich ausgeblendet.

    Wenn du mich mit "Kompanion" meinst. Ich habe mich in meinem Kommentar damals in erster Linie auf die Nord-Liga bezogen. Bitte bei deer Wahrheit bleiben. ;)

    Allerdings habe ich bei einer Vertragsauflösung von Marsall in Herne tatsächlich Memmingen oder Weiden ins Spiel gebracht. Lag ich ja nicht ganz daneben, hm? :popcorn:

  • Die Center Positionen versprechen spannend zu sein. Außer Donat Peter ist hier kein klassischer Mittelstürmer vorhanden. Evtl neues Systems? Im Fußball gibt's doch die "Falsche 9", könnten Reihen mit "Falschem C" gebildet werden :S

    nicht falsch verstehen, aber diese Aussage zeigt meines Erachtens bestens, wie wenig Verständnis und für wie wenig die Wichtigkeit der Center im Eishockey über diese Position herrscht. So etwas wie einen falschen Center kannst du dir maximal in Reihe 4 leisten.