ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Um jetzt dein " wenig " nachvollziehen zu können müsste man ja dann auch zumindest wissen wer der Spieler XY ist mit dem du das ins Verhältnis setzt. Ist es jetzt ein 450 Euro Spieler oder ein Top Verdiener wie z.B. Hafenrichter? Daher sagt das wenig fast gar nichts aus.

    gebe dir recht - die Info hätte noch gefehlt. Aber ich werde keine Namen hier nennen um hier nicht noch mehr Spekulationen zu öffnen. Nur soviel: wir reden nicht über ein 450 Euro Spieler den ich vergleiche.

    Und mir geht es nicht um das Erraten und Spekulieren um das Gehalt.

    Nach der Verpflichtung habe ich einige Nachrichten aus der Schweiz bekommen von Freunden die dort ihre "Lieblingsvereine" haben oder dort auch zum Teil arbeiten. Da war der Name auch schon mal auf dem Zettel und die haben sich schon gewundert, wie wenig er dort gefordert hat im Gegensatz zu anderen Spielern die nicht KHL gespielt haben. Und dann war die Verwunderung groß, dass es ihn in die OL Süd nach Deutschland zieht.

    Deshalb würde ich (aber auch viele andere) natürlich gerne wissen, wieso er genau zu uns wechselt / wie man ihn überzeugen konnte.

    Klar auch: er kostet Geld, aber A) ist er in unserem Rahmen / wir können ihn zahlen und gehen keine finanziellen Risiken ein und B) hätte er woanders mehr bekommen können.

  • Genau weil man ausgerechnet dir oder anderen sagt was der eine oder andere verdient, lächerlich! :respekt:

    Den eigenen Nachbarn nicht kennen aber das Gehalt von Meijs. :thumbsup:

    Nix für unguat :prost:

    Und warum sollte er nicht wissen was Mejjs in Memmingen bekommt? Gibt einen User der offenbar auch weiss, was man in Füssen bekommt. Zumindest verweisst er immer wieder darauf was er alles weiss und wenn man es nicht glaubt, soll man bei der Vorstandschaft nachfragen

  • Ehrlich gesagt um das zu Wissen was wer wo verdient, muss mann schnon ganz oben sitzen .

    Bzw,das solche internas nach aussen kommen bezweifele ich auch.

    Genauso wie es utopisch ist das ein Chad Nehring und Thomas Holzmann in MM aufschlagen.

  • Und warum sollte er nicht wissen was Mejjs in Memmingen bekommt? Gibt einen User der offenbar auch weiss, was man in Füssen bekommt. Zumindest verweisst er immer wieder darauf was er alles weiss und wenn man es nicht glaubt, soll man bei der Vorstandschaft nachfragen

    Wie sagt man bei uns , Schwätzer um sich wichtig zu machen !

    Ich möchte gar nicht wissen wer wie viel verdient weder bei uns noch sonst irgendwo!

    Und ich kann mir nicht vorstellen dass einer aus der Vorstandschaft zahlen weiter gib nur weil er einen kennt ! Ich kenne auch ein paar Leuten sehr gut und mir würde es nicht in den Sinn kommen zu fragen wer wie viel verdient ! Und ich bin mir sicher mir würde es auch keiner sagen !! Ansonsten alles Schwätzer. :prost:

  • Es geht ja nicht um den „Verdienst“ sondern um das was er bekommt. Ob er das verdient wird sich erst zeigen. :prost:

    Du meinst Bezahlung nach Leistung ? Kann ich dir sagen , die einen viel zu viel und die anderen viel zu wenig.

  • Ehrlich gesagt um das zu Wissen was wer wo verdient, muss mann schnon ganz oben sitzen .

    Bzw,das solche internas nach aussen kommen bezweifele ich auch.

    Genauso wie es utopisch ist das ein Chad Nehring und Thomas Holzmann in MM aufschlagen.

    Nehring sehe ich auch als utopisch an, bei Holzmann bin ich mir nicht ganz sicher...

  • Nicht nur die Jungs der ersten 2 Reihen die die Tore schießen können sich hinstellen und sagen das sie die Macher sind und alles reißen und fett verdienen müssen,

    den auch die die ganze Saison Drecksarbeit machen und rauf runter springen in Ecken arbeiten haben das verdient ,nicht umsonst sind Spieler der 3-4 Reihe auf Dauer

    nicht zu halten.

  • Wie sagt man bei uns , Schwätzer um sich wichtig zu machen !

    Ich möchte gar nicht wissen wer wie viel verdient weder bei uns noch sonst irgendwo!

    Und ich kann mir nicht vorstellen dass einer aus der Vorstandschaft zahlen weiter gib nur weil er einen kennt ! Ich kenne auch ein paar Leuten sehr gut und mir würde es nicht in den Sinn kommen zu fragen wer wie viel verdient ! Und ich bin mir sicher mir würde es auch keiner sagen !! Ansonsten alles Schwätzer. :prost:

    Bin ich bei dir - und normal möchte ich das auch nicht wissen und weiß das normal auch zum Glück nicht.

    Aber Lerneffekt für mich - keine Infos hier mehr teilen.

    Und gleich vorweg: aus der Vorstandschaft kommt die Info nicht - aber die (Eishockey)welt ist manchmal kleiner als man denkt.

    Back to topic: Bin gespannt wie schnell sich Meija bei uns und in der Oberliga zurecht findet!? Er wird uns mit seiner Erfahrung extrem helfen.

    Aber es sind noch einige Plätze frei im Kader.

    Viel wichtiger ist: Wie gut ist der neue Trainer und kann aus den Spielern ein Team formen. Wir haben die letzten Jahre oft gesehen, dass tolle Einzelspieler nicht entscheidend sind.

  • Nicht nur die Jungs der ersten 2 Reihen die die Tore schießen können sich hinstellen und sagen das sie die Macher sind und alles reißen und fett verdienen müssen,

    den auch die die ganze Saison Drecksarbeit machen und rauf runter springen in Ecken arbeiten haben das verdient ,nicht umsonst sind Spieler der 3-4 Reihe auf Dauer

    nicht zu halten.

    Darum ist es ein Mannschaftssport sonst funktioniert es nicht.

    Was wäre ein Beckenbauer ohne Schwarzenbeck gewesen ? Wahrscheinlich ein mittelmäßiger Golfspieler. ;)

  • Also Verdienst geht niemanden was an und ich bin mir sicher die sportliche Führung hält das auch so.

    Ob ein Nehring UND ein Holzmann utopisch sind wird man sehen. Ein Meija wäre ja wohl auch utopisch gewesen…..

    Es gibt Spielerberater und dieser bietet die Spieler an unterschiedlichen Vereinen an. Dann gibt es bei einigen Vereinen den normalen Lohn und das “Kuvert” Geld. Der Verein, der am meisten bietet, dahin wechseln in der Regel auch die Legionäre. Ein ehemaliger KHL Spieler kommt sicherlich nicht wegen der guten Luft nach Memmingen. Eventuell hat ja der Hauptsponsor das Salz für die Suppe zur Verfügung gestellt. Ich persönlich stehe auf keine fertige Suppen😉

  • Aus einer Quelle weiß ich, das Meija nur wegen der guten Suppe nach MM kommt, davon schwärmt er schon seit seinem Schullandheim Aufenthalt im Allgäu seinerzeit… ein Haus hat er schon, deshalb hat er Weiden abgesagt

  • Eventuell hat ja der Hauptsponsor das Salz für die Suppe zur Verfügung gestellt. Ich persönlich stehe auf keine fertige Suppen.

    Naja, wenn's mal schnell gehen muss, schmeckt die auch!

    So wie beim Transfer, da musst schnell sein... :pfeif:

  • jetzt mal im Ernst. Die kannst doch nicht Essen. Da greife ich lieber zu Maggi, schmeckt wenigstens! ☺️

    Dann hast ja doch schon eine gegessen. Im übrigen diese Firma gibt es seit 1924 und expandiert immer noch. Aber Du kochst deine Suppe selber und brauchst noch Maggi dazu dann kann es auch nicht so weit her sein mit deinen Kochkünsten.

  • Darum ist es ein Mannschaftssport sonst funktioniert es nicht.

    Was wäre ein Beckenbauer ohne Schwarzenbeck gewesen ? Wahrscheinlich ein mittelmäßiger Golfspieler. ;)

    Blauer Deifl , Du willst doch nicht das Gegenteil behaupten ? Oder warum diesen :facepalm:

  • Wie sagt man bei uns , Schwätzer um sich wichtig zu machen !

    Ich möchte gar nicht wissen wer wie viel verdient weder bei uns noch sonst irgendwo!

    Und ich kann mir nicht vorstellen dass einer aus der Vorstandschaft zahlen weiter gib nur weil er einen kennt ! Ich kenne auch ein paar Leuten sehr gut und mir würde es nicht in den Sinn kommen zu fragen wer wie viel verdient ! Und ich bin mir sicher mir würde es auch keiner sagen !! Ansonsten alles Schwätzer. :prost:

    Mir ist es auch egal was jeder bekommt. Jeder versucht sich so teuer wie möglich zu verkaufen aufgrund seiner bisherigen Leistung.

    Glaub auch nicht das irgendein Offizieller von irgendeinem Verein rausposaunt was wer bekommt.

    Im Endeffekt auch egal. Meija hat bei euch unterschrieben und er ist mit dem Angebot zufrieden.

  • Herrlich wie lange man sich darüber unterhalten kann wie viel Geld ein Spieler bekommt oder nicht bekommt. Anscheinend wird es dazu nur dann für gut befunden, wenn die Spieler alle nichts kosten. Warum muss man sich eigentlich immer rechtfertigen wenn man einen Spieler holt den man offensichtlich bezahlen kann? Klar, es gab Pleiten in der Vergangenheit, höchstwahrscheinlich wird es auch wieder welche geben. Aber die Gründe hierfür können unterschiedlichster Natur sein (nicht immer der Größenwahn von einer Person), da ist es doch müßig jetzt drüber zu spekulieren und aus dieser Angst (oder ist es evtl. doch was anderes) am besten gar kein Geld auszugeben. Es wird vielleicht sogar mal wieder große Vereine geben, die plötzlich kleinere Brot backen müssen weil Veränderungen auf dieser Welt passiert sind.

    Ich würde mir wünschen, dass man sich etwas weniger das Maul über andere zerreißt - jeder Verein versucht das maximale aus seinen Möglichkeiten herauszuholen - die sind halt einfach verschieden an den Standorten. Und da steht dann auch nirgends geschrieben, dass in der 3. Liga weniger bezahlt werden muss als in der 2. Ich persönlich bin gespannt auf den Spieler (egal ob der jetzt viel oder wenig verdient), die Qualität in der OL wird wieder hoch sein. Wenn er viel verdient freu ich mich auch für ihn und seine Familie und die Wirtschaft in MM, die dann evtl auch was davon hat.