ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Gut ist relativ, ich denke in der DEL2 werden Perspektivspieler verpflichtet die mit Hilfe der OL sich weiter entwickeln sollen. Die Frage wird sein wie regelmäßig wir Spieler bekommen und ob der neue Trainer diese auch mit Eiszeit bedenken wird!?

  • …aber es sollte doch auch was hängen geblieben sein!!

    Ein nicht zu verachtender sechsstelliger Betrag, ja. Aber das würde ich, sofern ich denn was zu melden hätte, eher in unsere Infrastruktur in und um den Verein investieren.

    Oder unter‘s Kopfkissen legen und für ein eigenes Stadion sparen. 8o

    Ich denke, dass auf der Jahreshauptversammlung einiges interessantes gesprochen wird.

    Dass wir noch nicht alle Spieler haben, hängt leider auch mit den utopischen Gehaltsvorstellungen zusammen, die so mancher Spieler hat! Oder auch das Wettbieten einiger Vereine!

    Wenn ich zB, aus allererster Hand, erfahre, mit was ein Fabian Voit nach Weiden gelotst worden ist - mein lieber Scholli :seestars:

    Nicht, dass ich ihm das nicht gönne! Auch hab ich nicht unbedingt was dagegen, wenn’s ein Verein zahlen kann und will, aber da sind Summen im Spiel, die, meiner Meinung nach, langsam anfangen, Überhand zu nehmen!

  • Es wäre besser gewesen Du hättest es nicht geschrieben dass du weißt was ein anderer Verein zahlt.

  • Es wäre besser gewesen Du hättest es nicht geschrieben dass du weißt was ein anderer Verein zahlt.

    Nein, weil es halt oftmals so ist dass man was hört - manchmal sogar aus erster Hand :) und keiner in Weiden wird bestreiten, dass die Spieler hier gut verdienen :) nur verdient zum Beispiel ein Peter Pohl auch ganz gut bei euch - ein Grund warum er letztes Jahr nicht in Weiden gelandet ist… und so zahlt jeder Verein jedem Spieler das was er für richtig hält und sich leisten kann. Ob ein Buona Sarr anderswo das verdienen würde, was er momentan in München bekommt 🤷‍♂️ aber auch ich bin eigtl kein Freund von utopischen Gehältern für Spieler in der OL… leider ist der Trend ein anderer :(

  • Richtig! Ich bin mir sicher, dass auch ein Pohl, Hafenrichter, Topol, Svedlund, etc. bei uns stattlich verdienen! Sonst wären sie nicht gekommen, bzw. würden nicht noch bei uns spielen!

    Und, wie ich bereits geschrieben hab, muss jeder Verein selber wissen, was er welchem Spieler bereit ist zu zahlen!

    Ich seh lediglich die Entwicklung der Gehälter ziemlich kritisch! Das seh ich aber nicht nur beim Eishockey so, sondern beim Fußball zum Beispiel auch! Da sogar noch viel mehr!

    Und, um auf die eigentliche Aussage meiner Nachricht zurück zu kommen, weil einige Spieler sehr hohe Gehälter fordern, oder auch die Vereine gegeneinander versuchen auszuspielen, ist es für unsere sportliche Leitung alles andere als einfach, neue Verträge abzuschließen!

  • Naja, dann wird der Markt für die Spieler auch kleiner und der Auswahl an passenden Spielern aber auch. Vielleicht auch eine gute Möglichkeit nicht alles mitzumachen. Ein paar Überraschungen gibt’s dann bestimmt noch. Einige Kader sind ja nahezu fertig- schau ma mal😉

  • Mal eine Frage in den Raum gestellt: wird es überhaupt Eis geben? Aufgrund aktueller Energieprobleme wird in vielen Städten überlegt, wo man Energie sparen kann...

    Aus der SZ: (https://sz.de/1.5616209):

    In Zeiten, in denen sich die ganze Bundesrepublik die Frage stellen müsse, ob man sich im nächsten Winter noch eine warme Wohnung leisten kann, sagt der Passauer Oberbürgermeister Jürgen Dupper (SPD), könne die Stadt nicht ohne weiteres ihre Einrichtungen betreiben wie Eisarena, eine Sauna oder auch ein warmes Lesezimmer in der Europabücherei. "Aus diesem Grund werden alle Bereiche uneingeschränkt unter die Lupe genommen." Tabus, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Passau, werde es bei den Überlegungen nicht geben.

    Es bleibt spannend....

  • Wichtige Personalie geklärt! Petr ist absoluter Führungsspieler und mit seiner Erfahrung und Einstellung natürlich einer der besten Spieler der Oberliga Süd. Von den Top 6 Stürmern 5 gehalten, prima! Jetzt das Team vervollständigen und 3. Kontistelle an starken Center mit Bullystärke vergeben! :thumbsup:

  • Super das Pohl bleibt !! Ist bestimmt nicht billig, bringt aber Top-Leistung, er ist die Kohle echt wert!!! Schaut jetzt auch im Sturm schon richtig gut aus, bin gespannt wer die 2 anderen Spieler sind??? Wird bestimmt demnächst bekannt gegeben !!!( Meine DK ist sicher) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Auch auf den 3. Konti dürfen wir noch gespannt sein!!!

  • Super das Pohl bleibt !! Ist bestimmt nicht billig, bringt aber Top-Leistung, er ist die Kohle echt wert!!! Schaut jetzt auch im Sturm schon richtig gut aus, bin gespannt wer die 2 anderen Spieler sind??? Wird bestimmt demnächst bekannt gegeben !!!( Meine DK ist sicher) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Auch auf den 3. Konti dürfen wir noch gespannt sein!!!

    Hi, verrätst Du mir/uns wen oder was Du mit „DK“ meinst?