ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Sehr unschön das Ganze und eigentlich sind wir nicht für hohen Trainerverschleiß bekannt. Leider aber wohl unumgänglich, wenn man die Mechanismen kennt.

    Persönlich glaube ich nicht an eine deutliche Verbesserung der sportlichen Situation. Immerhin müsste jetzt am Mittwoch die Halle gefühlt voll sein, da für viele ja der Trainer schuld war, der ist ja nun weg.

  • Lang hat es gedauert! Jetzt steht die Mannschaft in der Pflicht! Die vermeintliche Hemmschwelle ist weg. Hoffentlich ist die Verunsicherung der Mannschaft noch nicht zu groß.

    War heute jemand beim Training mit neuen Chefcoach Huhn?

  • Sehr unschön das Ganze und eigentlich sind wir nicht für hohen Trainerverschleiß bekannt. Leider aber wohl unumgänglich, wenn man die Mechanismen kennt.

    Persönlich glaube ich nicht an eine deutliche Verbesserung der sportlichen Situation. Immerhin müsste jetzt am Mittwoch die Halle gefühlt voll sein, da für viele ja der Trainer schuld war, der ist ja nun weg.

    Jetzt wird alles besser, die laufen alle zur Höchstform auf und wir gewinnen jedes Spiel. Gott sei Dank ist der Trainer endlich weg. Wer das liest und auch noch glaubt, dem kann man nicht mehr helfen. Dann wünsche ich dem neuen Trainer viel Erfolg bei uns in Hollywood.

  • Die Trainerentlassung kommt schon überraschend!

    Aber wenn der Chef die Landessprache nicht gut spricht, wie will er seine Vorstellungen rüber bringen, motivieren, ansprechen, usw. Allein deshalb war Lidström keine gute Entscheidung! Er kannte die OL Süd nicht, hat sich auch nicht entsprechend vorbereitet, es war halt kein roter Faden und keine Verbesserung eines Systems erkennbar!! Nur schade er belastet jetzt die Kasse noch lange, daher ein neuer Trainer kostet halt wieder viel Geld!! Ist Huhn eine Dauerlösung???

  • Aber wenn der Chef die Landessprache nicht gut spricht, wie will er seine Vorstellungen rüber bringen, motivieren, ansprechen, usw.

    Weil in vielen Mannschaften die Sprache eh Englisch ist oder sprechen z.B. alle eure AL bzw. Zweiflaggenspieler fließend Deutsch?

  • Es ist immer schade, wenn ein Trainer gehen muss! Aber die Vereinsinsider, damit meine ich die Verantwortlichen, werden schon alle Für und Wider abgewogen haben...

    Danke Björn und alles Gute für die Zukunft!

    Jetzt gilt es dem Daniel Huhn ein gutes Händchen zu wünschen! Es wird sicher nicht gleich alles auf Anhieb klappen, aber "chicken" war als Spieler ein Vorbild mit Top Mentalität - diese Eigenschaften sind sicher ideal, zumal er die Spieler sehr gut kennt! Gebt ihm aber Zeit und erwartet nicht gleich Wunderdinge! Trotzdem bin ich mir sicher, dass es einige Änderungen in der Reihenzusammenstellung und Spielherangehensweise geben! :thumbsup: Freu mich auf Mittwoch :prost:

  • Die üblichen Mechanismen sind zur Anwendung gekommen, und wenn man ehrlich ist war das in Ermangelung einer signifikanten Verbesserung der Leistung des Teams, unabhängig von Verletzungen in der Mannschaft auch irgendwann nötig.

    Leider hat es mit Lidström am Hühnerberg nicht geklappt, warum auch immer....

    Jetzt muss der Blick nach vorn gehen und der Kopf frei werden für neue Taten.

    Dem bisherigen Co Trainer viel Glück und Erfolg, er wird es nach diesem , ja man kann schon sagen, katastrophalen Saisonstart gut gebrauchen!

  • Weil in vielen Mannschaften die Sprache eh Englisch ist oder sprechen z.B. alle eure AL bzw. Zweiflaggenspieler fließend Deutsch?

    Zum Thema Sprachkenntnisse:

    Englisch zu sprechen und englisch zu sprechen sind zwei Dinge. Im Zweifel kommt es auf die Bedeutungen zwischen den Zeilen an und da musst Du eine Fremdsprache schon verdammt gut beherrschen um dies rüberzubringen. Siehe die deutsch gehaltenen Pressekonferenzen von Björn Lidström. Dieses Deutsch war teilweise selbst für uns Deutsche nicht verständlich, weswegen er dann auf emotionsloses Englisch wechselte. Im Vergleich dazu die teilweise donnernden Aussagen von Wassmiller in auch nicht seiner eigentlichen Muttersprache. Hier wusste jeder was der meint! Ausserdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass das erste was ich lerne, wenn ich in ein fremdes Land gehe, die Sprache dort. Dies nicht zu tun ist eine Missachtung des jeweiligen Landes. Lidström war schon länger vorher in der deutschsprachigen Schweiz! Wo also war das Problem?

  • Zum Thema Sprachkenntnisse:

    Englisch zu sprechen und englisch zu sprechen sind zwei Dinge. Im Zweifel kommt es auf die Bedeutungen zwischen den Zeilen an und da musst Du eine Fremdsprache schon verdammt gut beherrschen um dies rüberzubringen. Siehe die deutsch gehaltenen Pressekonferenzen von Björn Lidström. Dieses Deutsch war teilweise selbst für uns Deutsche nicht verständlich, weswegen er dann auf emotionsloses Englisch wechselte. Im Vergleich dazu die teilweise donnernden Aussagen von Wassmiller in auch nicht seiner eigentlichen Muttersprache. Hier wusste jeder was der meint! Ausserdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass das erste was ich lerne, wenn ich in ein fremdes Land gehe, die Sprache dort. Dies nicht zu tun ist eine Missachtung des jeweiligen Landes. Lidström war schon länger vorher in der deutschsprachigen Schweiz! Wo also war das Problem?

    Das Problem in der "deutsch"sprachigen Schweiz war wahrscheinlich die Sprache :)

  • Lidström war schon länger vorher in der deutschsprachigen Schweiz! Wo also war das Problem?

    Naja, der wusste halt, dass man im Allgäu kein Deutsch versteht, geschweige denn spricht 😂🫶 leider wirklich die üblichen Handlungsweisen, aber immerhin nimmt man den Akteuren mögliche Ausreden und nimmt dieselben in die Pflicht 👍